Cover-Bild Die Villa
Band 2 der Reihe "Johanna Böhm und Rasmus Falk"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Leon Sachs

Die Villa

Thriller
Ein verschlepptes Mädchen, eine atemlose Suche nach den Drahtziehern und Abgründe, die dunkler sind als geahnt.

Polizeischülerin Johanna Böhm will die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich lassen, doch ihr untergetauchter Vater lässt ihr keine Ruhe. Sie möchte ihren bevorstehenden Urlaub nutzen, um nach ihm zu suchen. Da erreicht sie ein Hilferuf: Johannas beste Freundin Alice befürchtet, dass ihre Cousine Faith aus der nigerianischen Heimat nach Hamburg verschleppt worden ist. Sofort reist Johanna in die Hansestadt und macht sich gemeinsam mit Alice auf die Suche. Ist Faith in die Fänge skrupelloser Menschenhändler geraten? Johanna wendet sich an Rasmus Falk, ihren Weggefährten aus vergangenen Tagen. Während sich vor ihnen die Abgründe aus Gier und Unterdrückung auftun, geraten Johanna und Alice selbst in größte Gefahr …

Eine Polizeischülerin mit dunkler Vergangenheit und ein Ex-Geheimdienstler mit zweifelhaften Mitteln – ein Ermittlerteam unter Hochspannung

Veröffentlicht am 17.09.2023

Kurzweiliger Thriller

Johanna Böhm ist eine angehende Polizistin in Berlin, motiviert und lernbereit. Als sich eine ihrer engsten Freundinnen bei ihr meldet und sie um Hilfe bittet, zögert sie keine Sekunde. Sie fährt zu ihrer guten Freundin Alice Okeke nach Hamburg, um sie zu unterstützen und sie zu beruhigen. Diese gibt nämlich an, ihre 15-jährige Cousine Faith gesehen zu haben, welche sich eigentlich in Nigeria befinden müsse. Sie kann weder Faith noch ihren Onkel telefonisch erreichen, Alice hat ein sehr ungutes Gefühl.
Als Johanna, Alice und Alice´ Bruder Dario bei dem Versuch, Kontakt mit Faith aufzunehmen, attackiert werden, ruft Johanna ihren Kollegen Rasmus Falk hinzu. Schnell wird klar, dass Alice´ Bedenken berechtigt sind und Faith gegen ihren Willen festgehalten wird. Dass es sich hierbei um einen großen Menschenhändlerring handelt und sie es mit Diplomaten und Nazis zu tun bekommen werden, können die Vier da noch nicht ahnen.
"Die Villa" von Leon Sachs ist ein kurzweiliger Thriller, welcher auf großen Themen aufbaut, jedoch manchmal etwas irritiert. Beispielsweise handeln manche Charaktere nicht ganz so glaubhaft bzw. gegensätzlich ihrer Eigenschaften.Und manchmal geschehen im Verlauf der Geschichte Dinge, von denen ich den Nutzen für die Story nicht wirklich erkennen konnte.
Die Story an sich gibt unglaublich viel spannendes Material her und die Verfolgungsjagden konnten mich überzeugen und mitreißen.
Alles in allem ist "Die Villa" ganz unterhaltsam und obwohl es sich um den zweiten Band einer Reihe handelt, habe ich sehr schnell die Story und in das Setting reingefunden.