Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2023

Verführt vom captain

Verführt vom Captain

Nach dem ersten Teil der Im Bann des Piraten Reihe, war ich natürlich neugierig auf Lisa. Da man die ganze Zeit im Ungewissen ist, ob sie die Jadekette auch umgelegt hat oder nicht.

Definitiv passt der ...

Definitiv passt der Hinweis im Klappentext, dass dieser Teil der Serie definitiv prickelnder ist und eher ein lustvolles Abenteuer mit vielen expliziten Szenen.

Lisa ist mit ihrer besten Freundin in der Karibik und sich zu erholen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. So besuchen sie ein Museum und der Museumsfrüher hat wirklich etwas mystisches an sich. Warum sollte sie denn eine Jadekette anlegen? Doch warum nicht mal was probieren. Tja plötzlich befindet sich Lisa im Jahr 1718 und auf einer Kajüte eines Piratenschiffs. Sie stolpert quasi in eine sehr intime Szene hinein und ist total angetörnt davon. So etwas kennt sie gar nicht von sich, hat ihr Ex sie doch immer als zu langweilig abgestempelt. Doch dieser heiße Pirat weckt eine tiefe Lust in ihr. Noch dazu hat dieser Pirat die Jadekette um wieder in die Gegenwart zurück zu kehren. Welchen Preis fordert Cole dafür und wieviel ist Lisa bereit dafür zu geben? Je mehr Zeit die Beiden mit einander verbringen und je mehr die Anziehungskraft steigt, um so schwerer fällt es Lisa eine Entscheidung zu treffen. Siegt die Liebe oder die Pflicht?

Der Schreibstil von Mariah Stone liest sich auch hier sehr angenehm und flüssig. Sie bringt die expliziten Szenen sehr ansprechend und prickelnd rüber. Ich bin genauso wie Lisa mitten ins Geschehen hinein katapultiert worden und hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Das Cover passt für mich super zur Story und auch zum ersten Buch der Reihe.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.09.2023

PostScript

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Ich denke viele von uns kennen das Buch P.S. ich liebe dich und viele wird diese Geschichte genauso mitgenommen haben wie mich. Holly ist mir unfassbar ans Herz gewachsen. Dennoch hatte ich Respekt vor der Fortsetzung Postscript. Irgendwie hab ich dann immer Angst, dass das Bild oder die Gefühle, welche durch den ersten Teil in einem schlummern, zerstört, verändert oder hervor geholt werden. Doch die Neugier, was Cecelia Ahern gezaubert hat war dennoch groß und siegte.

Auch wenn es ein wenig her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, war ich sehr schnell wieder bei Holly und ihrem Umfeld. Cecelia Ahern schafft es mit ihrem grandiosen Schreibstil mich umgehend abzuholen, zu fesseln und emotional gefangen zu nehmen. Jegliche Szenen hatte ich vor Augen, hab einige Taschentücher benötigt und auch diesen neuen Mut gespürt.

Holly hat vor sieben Jahren ihren Mann Gerry verloren. Der Krebs hat gesiegt. Doch er hat ihr ergreifende und Mut machende Briefe hinterlassen. Somit musste sie sich ihrer Trauer stellen und ein neues Leben beginnen. Und sie kann unfassbar stolz auf sich sein, was sie geschafft und erreicht hat. So kommt es, dass sie Gast in einem Podcast wird und dort auch über ihre P.S. Ich liebe dich Briefe spricht. Damit inspiriert sie eine kleine Gruppe von unheilbar kranken Menschen. Sie möchten ihrer Familie auch solche Geschenke machen, wie Gerry dies für Holly getan hat. Holly ist damit total überfordert und weiß gar nicht mit umzugehen. Als sie dann eines Tages eine Karte mit den Worten P.S. Ich liebe dich Club in den Händen hält, überfällt sie die Wut. Sie möchte nicht wieder zurück geworfen werden in diese Trauer, da sie doch gerade so schön nach vorn blickt. So nimmt sie sich vor, zu einem der Treffen zu gehen und der Initiatorin die Meinung zu Geigen. Doch als sie die Geschichten, die Wünsche und Gedanken dieser Menschen hört, kann sie nicht anders als ihnen helfen.

Dieses Buch ist so berührend, ehrlich, emotional und tiefgründig. Doch es macht auch Mut. Denn egal wie schwer alles scheint, es geht irgendwie weiter. Und etwas von sich zu hinterlassen, wenn man geht, ist einfach ein wundervoller Gedanke. Ich würde mich riesig über Holly und den Club freuen, wenn ich in so einer Situation wäre.

Für mich eine grandiose Fortsetzung, die die Story rund um Holly und Gerry perfekt abrundet und einen perfekten Abschluss gibt.
Eine Handlung, die mir ans Herz geht und eine schwere Thematik perfekt behandelt.
Ich denke so ein P.S. ich liebe dich Club könnte sich wahrlich rentieren.

Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Biker Tales 6

Biker Tales 6

Die Biker Tales Reihe umfasst 6 Bücher, wo immer zwei zusammenhängend eine Story ergeben. Da ich vor einiger Zeit Teil ein bis vier gelesen habe, wollte ich natürlich auch noch fünf und sechs lesen. Denn diese Reihe hat es mir wahrlich angetan.

Nach diesem fiesen Ende von Teil fünf musste ich natürlich unbedingt erfahren, wie es bei Isa und Patrick weitergeht. Und ich kann euch sagen, es ging super spannend weiter.

Sandra Binder hat einen wundervollen Schreibstil. Sie schafft es mich abzuholen und zu fesseln. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Alles um mich herum war vergessen. In meinen Kopf lief aufgrund des bildhaften Schreibstils ein Film ab, der mir den Atem geraubt und Schmetterlinge in den Bauch gezaubert hat. Einfach wahnsinnig toll.

Isa hat mich echt überrascht und vor allem habe ich wahrlich meinen Hut vor ihr gezogen. Was sie für ihre Familie, ihre Liebe und ihr Glück auf sich nimmt, ist echt krass und absolut mutig. Definitiv hört sie auf ihr Bauchgefühl und das trügt sie absolut nicht. Doch sie muss mit einigen harten Konsequenzen leben. Mir hat es teilweise echt das Herz gebrochen, wie sie gelitten hat und wie sie behandelt wurde.
Zwischen den Advocades und den Brisbanes herrscht Krieg und das wirklich auf keine faire Weise. Doch ich habe mich genauso wie Isa, Emma und Patrick gefragt, ob da alles mit rechten Dingen zu geht.
Isas Ziel ist es die Clubs zu versöhnen und Frieden zu finden. Gerade weil sie einen Advocade liebt und ihren Bruder auch. Wie soll das sonst funktionieren? Doch es ist alles nicht einfach und Isa droht daran zu zerbrechen. Somit schließt sie einen Plan und geht ein extremes Risiko ein ohne mit den Konsequenzen zu rechnen.
Und dann kommt Patrick daher und lässt die Bombe platzen. Mir blieb wahrlich der Mund offen stehen.
Patrick und Isa haben gekämpft für ihre Liebe. Ist es ihnen gelungen? Finden sie ihr Happy End? Wird alles so kommen, wie Isa es sich wünscht?

Ich habe diesen sechsten und letzten Teil der Biker Tales Reihe verschlungen. Sicher mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich war gefesselt, fasziniert und voller Anspannung und Liebe. Wirklich eine ganz tolle Buchreihe. Wer sie noch nicht kennt, sollte das schleunigst ändern. Aber bitte in der korrekten Reihenfolge. Ansonsten fehlt das Verständnis und der Flair.

Von mir gibt es wahrlich verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Biss zur Mitternachtssonne

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Ich denke jeder kennt den Hype um Twilight. Auch ich bin diesem absolut verfallen. Ich kann mich noch genau erinnern, wie schockiert mein Mann war, als er mir an Heiligabend den Schuber mit allen vier Teilen geschenkt hat und am 2. Feiertag Abends hatte ich alle gelesen. Danach wollte er mir nie wieder Bücher kaufen. Naja, daran hat er sich nicht gehalten.

Vor diesem fünften Teil hatte ich etwas Angst. Die Meinungen gingen nach dem Release weit auseinander.
Ich war absolut neugierig auf Edwards Sicht der Dinge. Doch die Ungewissheit und die Angst davor enttäuscht zu werden war groß. Daher lag das Buch elendig lang auf meinem Stapel ungelesener Bücher.
Jetzt nachdem ich die Story mit wahrsten Sinne inhaliert habe, ärgere ich mich, das ich mich so hab beeinflussen lassen. Ich liebe Twilight und definitiv wurde ich nicht enttäuscht.

Stephenie Meyers Schreibstil war auch hier wieder wundervoll. Die Seiten flogen dahin, das Kopfkino war an und das Twilight-Fieber hatte mich direkt zurück.

Viele haben dieses Buch als Geldmacherei der Autorin bezeichnet und dem kann und will ich nicht zustimmen.
Natürlich wurde die Story nicht neu erfunden, aber mal ehrlich, wer wollte bitte nicht mal in den Kopf von Edward hinein schauen?! Kennt man als LeserIn doch nur Bellas Sicht der Dinge. Doch wie hat Edward denn alles gesehen und erlebt? Was kämpfte er für Kämpfe aus und welche Gefühle, Erkenntnisse und Situationen erlebte er denn so?

Für mich war Bis zur Mitternachtssonne keine Nacherzählung des ersten Buches, denn Edwards Sicht der Dinge hat der Story einen ganz anderen Winkel gegeben. Ich habe neue Ansichten und Blickwinkel erlebt, andere Emotionen empfunden und vor allem Edward noch mal ganz anders kennengelernt.

Ich empfinde Edwards Sicht als eine perfekte Ergänzung aus einer dunkleren und düstereren Sichtweise. Doch ich wurde auch überrascht, denn einige Gedankengänge hätte ich persönlich so nicht erwartet.

Ich bin und bleibe ein Twilight Fangirl und kann euch diese Story aus Edwards Sicht nur ans Herz legen.

Sicher über das Cover kann man sich streiten, der eine mag es, der andere nicht. Mein Favorit ist es auch nicht. Aber das bricht dem Buch für mich kein Zacken aus der Krone.

Ich gebe sehr gern 5 von 5 Sterne und hoffe, dieses Schätzchen wartet nicht noch auf eurem SUB gelesen zu werden. Dann sag ich euch, ändert dies ganz schnell ab.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf

Ich kann euch sagen, dieses Buch beinhaltet eine absolute Wohlfühlgeschichte. Man wird von Kerstin Rubel an die Ostsee katapultiert und will nicht weg.

Ehrlicherweise ist mir das Buch aufgrund des Covers ...

Ehrlicherweise ist mir das Buch aufgrund des Covers zwar ins Auge gefallen, doch gänzlich überzeugt es mich nicht. Ich persönlich mag das graphische Desgin nicht, doch das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ins Auge gestochen ist es mir ja trotzdem.
Den Titel fand ich absolut interessant. Warum braucht die Liebe ein ganzes Dorf? Ich hab mir da einige Gedanken gemacht. Doch der aufschlussreiche Klappentext hat mir da definitiv weiter geholfen.

Kerstin Rubel hat ein wundervollen, lockeren und leichten Schreibstil. Sie erzählt die Story sehr warmherzig. Ich konnte mich gänzlich auf die Handlung einlassen und hab mich richtig wohl gefühlt. Einfach ein tolles Leseerlebnis.

In diesem Buch geht es um Annika, die ihre erfolgreiche IT-Firma verkauft hat und sich in der Stadt Arnis zurück gezogen hat. Dort lebt sie in einem reedgedeckten Häuschen mit einem wundervoll blühenden Garten. Der Strand ist nicht weit entfernt, da Arnis an der Schlei liegt. Doch sie lebt dort nicht allein, denn ihr Hund Lux ist ihr ständiger Begleiter.
Sie hat auch eine wundervolle Freundin. Sie heißt Flora und ich kann euch sagen, sie ist echt toll. Vor kurzem hat sie ein Deli eröffnet und ist dafür Feuer und Flamme.
Man merkt schnell, das Flora ihre Freundin in guten Händen wissen will und beginnt den Verkupplungsmodus. Wird es ihr gelingen den richtigen Kandidaten für Annika zu finden? Und kann Annikas Ex die Trennung einfach so hinnehmen? Wird Annika glücklich in Arnis? Und was stellt sie mit dem Geld aus dem Verkauf der Firma an?

Diese Story ist einfach wundervoll. Es handelt sich hier nicht um eine NA oder YA Story, denn Annika ist bereits 40 Jahre alt und steht mit beiden Beinen im Leben. Sie ist selbstbewusst und weiß was sie kann. Sie hat Lebensträume, die sie sich schon erfüllt hat und die sie sich noch erfüllen möchte. Noch dazu ist sie unfassbar klug und intelligent.
Die Autorin vereinigt hier die Themen Freundschaft, Selbstbewusstsein, Träume, Wünsche und die Liebe.

Ich hab mit diesem Buch eine wirklich tolle Zeit gehabt, denn ich konnte in diesem Ostsee-Wohlfühl-Roman komplett abschalten.

Von mir gibts sehr gerne 5 von 5 Sterne.