Platzhalter für Profilbild

Bucheule787

Lesejury Star
offline

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2023

Auf dem Campingplatz

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
0

Arno Strobel - Der Trip

Das Cover des Buches finde ich sehr passend und anregend gestaltet. Es fiel mir sofort ins Auge und da ich sowieso alles von dem Autor lese, war klar, dass ich auch dieses Lesen ...

Arno Strobel - Der Trip

Das Cover des Buches finde ich sehr passend und anregend gestaltet. Es fiel mir sofort ins Auge und da ich sowieso alles von dem Autor lese, war klar, dass ich auch dieses Lesen möchte.

Evelyn Jancke ist forensische Psychologin und unterstützt die Polizei des öfteren bei ihren Fällen. Dieses Mal versuchen ihr Feund, und Polizist, und sie den Mann zu finden, der scheinbar grundlos Menschen auf einem Campingplatz nach dem anderen umbringt. Er scheint ihnen immer einen kleinen Schritt voraus zu sein bis er einen Fehler macht...

Wie nicht anders zu erwarten hat mich auch dieses Buch des Autors wieder überzeugt. Ich habe es innerhalb eines Tages durchgelesen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Es ist sehr spannend und gut aufgebaut und hält den Leser bis zum Schluss in Atem. Das Ende kommt dann zwar ser abrupt, aber dies störte mich nicht weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2023

Wunderbare Geschichte

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)
0

David Farr - Das Buch der gestohlenen Träume

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und zeigt die beiden Klein-Kinder, die zusammen über ein Buch laufen. Dies passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Rachel ...

David Farr - Das Buch der gestohlenen Träume

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und zeigt die beiden Klein-Kinder, die zusammen über ein Buch laufen. Dies passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Rachel und Robert Klein wachsen zu Zeiten einer schrecklichen Diktatur unter dem Präsidenten Charles Malstain auf. Dieser hasst Kinder und verbietet unter vielem anderen auch Bücher und Geschichten. Da bekommen sie eines Tages ein besonderes Buch in die Hände, das unter gar keinen Umständen in die Hände vom Präsidenten fallen darf. Eine spannende und gefährliche Reise beginnt für die beiden Kinder...

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben. Es lässt sich super und flüssig lesen und baut die Spannung immer mehr auf bis es am Ende zum Showdown kommt. Die Personen sind sehr gut ausgearbeitet, so dass sich jeder irgendwo selbst finden kann. Der Autor schafft es dieses schwere Thema, Leben in einer Diktatur, kindgerecht rüberzubringen. Er vermittelt den Kinder, das eine Diktatur niemals etwas gutes sein kann und das es andere bessere Wege gibt, ein Land zu regieren.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine Geschichte, bei der man Lachen, Staunen, Träumen aber auch Weinen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2023

Familiengeheimnisse

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
0

Malin Stehn - Nur eine Lüge

Emily Brandt hat ihre Hochzeit mit William Nihlzén aufs genaueste geplant. Doch sie hat die Rechnung ohne ihre Mutter und ihren Bruder gemacht. Während der Hochzeitsfeier taucht ...

Malin Stehn - Nur eine Lüge

Emily Brandt hat ihre Hochzeit mit William Nihlzén aufs genaueste geplant. Doch sie hat die Rechnung ohne ihre Mutter und ihren Bruder gemacht. Während der Hochzeitsfeier taucht dann noch eine Leiche am See auf und das Chaos ist perfekt. Nach und nach kommen Geheimnisse ans Licht, die jahrelang unter Verschluss waren...

Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Dies macht die Geschichte sehr spannend und dynamisch, was mir sehr gut gefallen hat. Es gibt immer wieder neue Ansätze und Informationen, so dass man zwischendurch jeden mal verdächtigt. Das Ende ist überraschend. Die Personen sind sehr gut beschrieben und man kann sich beim Lesen in das Leben der einzelnen hineinversetzen und versteht sie bzw. kann die Handlungen der Personen nachvollziehen, auch wenn es nicht immer die richtigen Entscheidungen waren.

Ein sehr gelungenes Buch von Malin Stehn.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2023

Verflucht schön

Insel der wandernden Flüche - Skys Gabe
0

Tina Blase - Insel der wandernden Flüche 1: Skys Gabe

Das Cover passt sehr gut, sa es Sky skizziert und auch etwas düster gehalten ist, was zu der Situation mit den Flüche passt. Durch den Farbschnitt ...

Tina Blase - Insel der wandernden Flüche 1: Skys Gabe

Das Cover passt sehr gut, sa es Sky skizziert und auch etwas düster gehalten ist, was zu der Situation mit den Flüche passt. Durch den Farbschnitt bekommt das Buch natürlich noch zusätzlich etwas besonderes.

Bevor ich etwas zum Inhalt sage, muss ich jedoch ausnahmsweise etwas zum Verlag sagen. Die Nachhaltigkeit und die Familienfreundlichkeit finde ich toll. Ich kannte den Verlag zuvor nicht. Das wird sich jedoch ändern.

Inhaltlich ist das Buch recht schnell zusammengefasst. Das macht es aber nicht weniger toll. Sky beschließt zu ihrem Großvater zu ziehen und stellt auf der Insel schnell fest, dass etwas nicht stimmt. Denn due Insel ist aufgrund einer alten Familienfehde zwischen den Lamars und den MacLeods verflucht. Sky versucht zu helfen und due Dinge nehmen ihren Lauf.

Wirklich ein tolles Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2023

Unglaublich liebesvolles Buch

Die Butterbrotbriefe
0

Carsten Henn - Die Butterbrotbriefe

Das Cover ist harmonisch gestaltet und lässt bereits vermuten wie sorgfältig auch der Inhalt gestaltet ist. Insgesamt ist das Buch nicht sonderlich dick. Dies trägt ...

Carsten Henn - Die Butterbrotbriefe

Das Cover ist harmonisch gestaltet und lässt bereits vermuten wie sorgfältig auch der Inhalt gestaltet ist. Insgesamt ist das Buch nicht sonderlich dick. Dies trägt jedoch zu seinem Charm bei.

Und obwohl das Buch nicht dick ist, lässt die Geschichte sich Zeit, um sich zu entfalten und zu wachsen. Dabei ist sie keineswegs langatmig oder der gleichen. Sie nimmt sich einfach die Zeit, die sie braucht. Der Schreibstil ist wundervoll einfühlsam und die Sprache ist bildgewaltig und einfach nur schön. Der Autor legt eine solche Behutsamkeit an den Tag, dass man sich einfach in die Geschichte verlieben muss.

Die Charakter sind alle ganz besonders, ein bisschen verrückt und damit umso liebenswerter. Und die Idee der Briefe auf Butterbrotpapier und vor allem due Geschichte dahinter ist schlicht und einfach wundervoll. Ich liebe es.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere