Cover-Bild Darkest Obsession
Band 1 der Reihe "Darkest Obsession"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 17.09.2023
Vanessa Sangue

Darkest Obsession

Das Spiel beginnt (Dark Romance)
Nach außen wirkst du stark und unnahbar.
Doch ich sehe deine Schwäche.
Und ich werde sie ausnutzen, bis du auf Knien vor mir zitterst – egal, ob vor Lust oder Angst.

Saphira De Angelis ist das Oberhaupt einer der mächtigsten Mafiafamilien Palermos. Gefühle sind etwas, das sie sich seit dem Mord an ihrer Familie nicht mehr erlaubt. Sie ist sich sicher, dass daran auch ihr neuer Leibwächter Madox Caruso nichts ändern wird. Die dunkle Anziehung aber, die zwischen ihnen knistert, bringt ihre eisernen Grundsätze immer mehr ins Wanken. Währenddessen ahnt Saphira nicht, dass sie und ihr Imperium in großer Gefahr schweben. Und Madox' Rolle in diesem gefährlichen Spiel am Ende alles entscheiden könnte. Denn wenn es zum Äußersten kommt, was wiegt dann mehr – Loyalität oder Liebe?

Erlebt mit Darkest Obsession – Das Spiel beginnt den heißen und spannungsgeladenen Auftakt der Dark-Romance-Dilogie von Vanessa Sangue.
Überarbeitete Neuauflage in der Ich-Perspektive.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Absolutes Highlight!!

Darkest Obsession war ein Buch, das mich vom Klappentext her direkt angesprochen hat. Eine Mafiafamilie, in der eine Frau das Sagen hat und ein Leibwächter, der seine eigenen dunklen Geheimnisse besitzt? Klang extrem vielversprechend - so sehr, dass ich es innerhalb von 2 Tagen im Urlaub komplett weggesuchtet habe.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Saphira, eine Protagonistin, die ihre Gefühle komplett unterdrückt und nach außen hin keine Emotionen gezeigt hat. Ihre Handlungen konnte ich zu 100% nachvollziehen. Ich mochte ihre Badass Ausstrahlung einfach total! Auch Madox hatte es mir echt angetan (momentan lese ich den Namen btw echt oft 😂. Mal sehen, wann ich alle mal durcheinander haue, hahahaha).

Was mir an der Geschichte besonders gefallen hat, war, dass die Autorin es geschafft hat, den Spannungsbogen über das komplette Buch aufrecht zu erhalten. Ich war so in der Geschichte drin, dass ich so mit allen mitgelitten habe.

Und diese Spice Szenen…. omg! Es war heiß, brutal, fesselnd…. 🔥es hat zu Saphira & Madox so gut gepasst. Ich habs geliebt!

Das Buch wurde überraschenderweise zu einem
Highlight und ist damit tatsächlich auch das erste Dark Romance Buch, was mich zu 100% überzeugen konnte und dem ich 5 Sterne vergebe. Lest es bitte, wenn ihr Dark Romance Bücher mögt 🥹🫶🏽

Veröffentlicht am 23.09.2023

Toller Auftakt

„Das Spiel beginnt“ ist der erste Teil der Darkest Obsession Reihe von Vanessa Sangue. Da ich sehr gerne Mafia Bücher lese, hat dieses Buch perfekt meinen Geschmack getroffen. Das Cover ist richtig schön gestaltet, in schwarz, silber und blauen Farbakzenten. Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und auch der Klappentext klingt unglaublich interessant, da war mir bereits klar, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut. Er ist fesselnd, extrem spannend und verdammt heiß. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung war wirklich gut durchdacht, schlüssig, und ich konnte auch den einzelnen Entscheidungen und den Verhaltensweisen der Charaktere gut folgen und auch nachvollziehen. Die Spannung hat sich durch den ganzen Plot gezogen und es wurde auch durch kleine, unvorhergesehene Wendungen nie langweilig. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wie das wohl alles ausgeht. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch verschlungen.

Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, ihre Ecken und Kanten, waren facettenreich und man hat sie direkt ins Herz geschlossen. Dadurch, dass das Buch (unteranderem) aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben wurde, konnte man sich noch viel besser in die beiden hineinversetzen und ich habe mich gleich auf der ersten Seite in Madox verliebt. Er war so düster, verschwiegen und geheimnisvoll, aber dennoch verdammt heiß. Er ist zwar aus einem bestimmten Grund bei Saphira aber trotzdem hat man seine innere Zerrissenheit bemerkt und im Verlaufe des Buches hat er immer mehr Gefühle für Saphira entwickelt. Am Ende war er sich nicht mehr sicher für was er sich jetzt entscheiden soll.

Saphira kommt am Anfang sehr kalt, skrupellos und vor allem auch sehr verschlossen rüber. Aber sobald man sie besser kennenlernt und auch versteht, kann man ihre Handlungsweisen und ihre Entscheidungen absolut nachvollziehen und verstehen. Man hat ihren inneren Aufruhr regelrecht gesehen bzw. zwischen den Zeilen bemerkt. Sie war so darauf bedacht, ihrer Familie Stärke zu zeigen. Aber innerlich hat sie sich einfach nur nach Nähe gesehnt und sie wusste nicht wie sie damit umgehen sollte. Madox und Saphira zusammen sind einfach eine verdammt explosive Mischung und ja, ich habe es einfach geliebt über die beiden zu lesen.

Die Handlung um die Mafia Familie war sehr spannend erzählt. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich hab mich beim lesen richtig wohlgefühlt. Wer Dark Romance Bücher und Mafia Geschichten mag, oder auch schon Bücher von Vanessa Sangue gelesen hat, sollte auf jeden Fall zu dieser Dilogie greifen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein intensiver und spannender Reihenauftakt

„Darkest Obsession - Das Spiel beginnt“ ist Band 1 einer Dilogie. Vanessa Sangue entführt uns beim Setting in die wunderschöne Stadt Palermo in Italien. Die Atmosphäre gibt einem sowohl das Gefühl von Sommer, zieht einen aber besonders in die Dunkelheit, in die Welt der Mafia und ihren Geheimnissen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und berührend, sodass man sich komplett fallen lassen kann. Erzählt wird aus der Sicht mehrerer Charaktere, was es umso spannender macht und man der Wahrheit immer näherkommt.

Saphira und Madox sind spannende und besondere Protagonisten.
Gerade Spahira hat mich von Beginn an beeindruckt. Sie steht an der Spitze der Mafia und muss sich zwischen alle den Männern behaupten. Sie ist unglaublich stark, mutig und lässt sich nicht verunsichern. Ich habe es besonders geliebt, dass sie vollkommen die Kontrolle behält und immer eisern bleibt, aber es hinter verschlossenen Türen auch mal genießt sich fallen zu lassen. Man spürt immer mehr ihre Gefühle und wie sehr sie zwischen Macht und der Angst Regeln zu brechen steht. Ihr Herz gerät dadurch immer mehr in Gefahr…
Madox ist ein Auftragskiller und hat sein Leben lang gelernt, keine Gefühle zu zeigen. Er ist unglaublich dominant, einschüchternd, heiß, und geheimnisvoll. Zu Beginn hatte ich tatsächlich etwas meine Probleme mit ihm… aber mit der Zeit lernt man ihn besser kennen und spürt, dass neben seiner dunklen, brutalen Art, auch ein Herz steckt, dass langsam immer mehr auftaut. Gerade seinen Beschützerinstinkt liebe ich sehr.
Zusammen sind die Beiden toll. Man spürt ab dem ersten Moment die Anziehung und die Dunkelheit die beide umgibt. Die Geschichte um Spahira und Madox ist auf jeden Fall sehr spicy, sodass wirklich die Luft brennt! Man kann sich ihnen nur schwer entziehen. Ich liebe es, dass man die Entwicklung spürt, zwischen dem körperlichen und den Emotionen die daraus immer mehr hervorgehen.

Die Handlung ist anfangs etwas langsamer, schreitet im Laufe der Geschichte immer mehr voran und hält Überraschungen bereit. Es ist unglaublich intensiv, spannend, brutal und emotional und eine mitreißende Mafia-Romance. Die Thematik um die Mafia und die Familie ist hier toll umgesetzt, sowie auch die Entwicklung der Protagonisten. Ich habe es geliebt, mich immer fallen lassen zu können und die Emotionen zu spüren. Und zu guter Letzt endet es mit einem fiesen Cliffhanger! Ich kann es gar nicht abwarten bis Band 2 erscheint! Ich fiebere def Fortsetzung wirklich entgegen.

Von mir eine klare Leseempfehlung. Es ist auf jeden Fall ein Buch für alle die Dark-Romance und sehr viel Spice lieben.
5/5

Veröffentlicht am 17.09.2023

Sehr guter Reihen Auftakt 🤍

Es ist nicht mein erstes Buch von Vanessa Sangue und es handelt sich bei dem Buch um eine Neuauflage ihrer Cold Princess Reihe. Das Buch konnte mich sehr überzeugen.

Madox Cebero.
Auftragskiller ...

Madox Cebero.
Auftragskiller meiner famiglia, auf dem besten Weg, Teil meiner Leibgarde zu werden. Und Fluch meiner Existenz.
[Auszug aus dem Buch]

Saphira muss sich als Frau und Oberhaupt der Mafia beweisen und darf keine Schwäche zeigen, doch bei Madox macht sie eine Ausnahme, die sie niemals machen wollte und begeht somit einen folgen schweren Fehler.

Madox ist geheimnisvoll und unnahbar. Und hatte ich schon erwähnt wie heiß er ist? Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Madox war gebaut wie ein Gladiator. Seine Gesichtszüge kantig und unnachgiebig. Sein Blick raubte mir regelmäßig den Atem. Seine gebräunte Haut war tätowiert. Durch den Anzug....
[Auszug aus dem Buch]

Bei Tattoos hatte er mich schon, aber dann noch der Anzug? Zum dahinschmelzen.

So jetzt aber weiter im Kontext. Hinter seiner geheimnisvollen Fassade verbirgt er nur noch mehr was es aufzudeckengibt. Und er bringt das Feuer zwischen den beiden zum glühen.

Die Anziehung von Madox und Saphira ist von Anfang an spürbar und definitiv bringen beide das Eis zum schmelzen. Spicy-Szenen vorprogrammiert, ich liebe es.

Das Ende hat mein Herz zerstört, ich brauche eigentlich sofort Band zwei, der Cliffhanger ist einfach zu krass. Aber wir lieben ja diese fiesen Cliffhanger, wenn wir mal ehrlich sind.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Darkest Obsession, alle Dark Romance Fans kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und auch das es eine Neuauflage in der Ich Form geworden ist, war für mich ein großer Plus Punkt. So empfand ich die Gefühle und Emotionen der Protagonisten viel intensiver.

Cover

Ich bin total verliebt in das Cover, die farben, die rosen und die Krone passen perfekt zusammen. Ich kann es kaum abwarten wenn endlich Band zwei der Reihe erscheint. Übrigens kann man das Buch auch mit Farbschnitt bestellen.