Profilbild von buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2023

Im Palazzo der Leidenschaft

Im Palazzo der Leidenschaft

Ein düsteres, altehrwürdiges Schloss, ein junges, unschuldiges, sorgloses Mädchen, ein grüblerischer, attraktiver Mann, auf dem und dessen Familie ein Fluch lastet, sind die Grundpfeiler dieser Geschichte. ...

In diesem Serienteil spielen die Karpathianer und deren Gegenspieler keine Rolle, aber trotzdem war es ein wunderbares, romantisches Buch. Wie bei den anderen Büchern sind ihre Haupt- und Nebenfiguren auch hier wieder gut charakterisiert. Das Besondere an dieser Geschichte ist jedoch, dass sie ein spürbares Gothic-Flair hat. Das war mal eine Abwechslung zu den anderen Büchern und hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Dunkles Begehren

Dunkles Begehren

Das Buch ist der 8. Teil der „Karpatianer“ - Reihe von Christine Feehan. Karpatianer sind Vampire aus den Karpaten, die das Blut der Menschen zum Überleben brauchen, sie dafür aber nicht töten müssen. Je länger sie allerdings nach ihrer Seelengefährtin suchen müssen, desto mehr laufen sie Gefahr auf die dunkle Seite zu wechseln, von der es kein Zurück mehr gibt.

In diesem Band stehen Gabriel und Lucian, Zwillinge, im Mittelpunkt, wobei nur Gabriel seine ihm bestimmte Frau trifft. Auch diese Geschichte ist fesselnd erzählt und durch überraschende neue Enthüllungen nicht langweilig. Die erotischen Passagen verleihen der Geschichte das besondere Etwas.

Christine Feehan versteht es einfach durch ihren flüssigen Schreibstil, den Leser immer wieder in neue Abenteuer zu entführen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

gelungene Fantasyreihe

Ulldart - Die dunkle Zeit

Lodrik ist pummelig und weiß nicht, wie man kämpft. Als Sohn des Herrschers ist er daran gewöhnt, in den Annehmlichkeiten des Hofes zu leben, und ist nicht bereit, die Herausforderungen zu meistern, die sein Vater ihm auferlegt. Seine Herangehensweise an jede Schwierigkeit besteht darin, sich zu beschweren und es anderen zu überlassen, die Probleme zu lösen. Doch nun kommt alles anders...

Der Autor erschafft hier ein Königreich, dass sowohl aufgrund seiner Geschichte als auch im Hinblick seiner geopolitischen Merkmale faszinierend ist. Durch Legenden und Erinnerungen der Älteren erfahren wir nämlich, dass es eine Reihe von Gottheiten gibt, die die Welt regieren, und welche man fürchten und niemals anrufen sollte. Die Magie ist im Alltag präsent, spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, da es so scheint, als ob nur die Götter deren Verwendung erlauben können.

Bei all der fantastischen Geschichte bleibt Markus Heitz Buch für Buch seinem Schreib- und Erzählstil treu. Die einzelnen Charaktere sind lebensecht beschrieben und die magische Welt Ulldarts ergibt allmählich ein beeindruckendes Gesamtbild.

Ulldart ist eine wirklich gelungene Fantasyreihe, die durch Intrigen, Kämpfe und Magie Leben eingehaucht bekommt. Die komplette Saga, hier in einem Ebook vereint, kann ich jedem Fantasy-Fan absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

wunderbar unterhaltend

Ulldart

Der Autor erschafft hier ein Königreich, dass sowohl aufgrund seiner Geschichte als auch in Hinsicht seiner geopolitischen Merkmale faszinierend ist. Durch Legenden und Erinnerungen der Älteren erfahren wir nämlich, dass es eine Reihe von Gottheiten gibt, die die Welt regieren, und welche man fürchten und niemals anrufen sollte. Die Magie ist im Alltag präsent, spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, da es so scheint, als ob nur die Götter deren Verwendung erlauben können. Das Ende des Buches ist so angelegt, das zwar ein paar Fragen beantwortet werden, aber eben viele noch auf ihre Beantwortung in weiteren Bände warten. Mich hat Sammelband 1 wunderbar unterhalten und deshalb vergebe ich 4.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Schatten der Versuchung

Schatten der Versuchung

In diesem 16. Teil der Serie steht jetzt Vikirnoff im Mittelpunkt und es wird erzählt, wie er Natalya begegnet und in ihr seine lang ersehnte „bessere Hälfte“ erkennt.

Die Rahmenhandlung, in der erzählt ...

Die Rahmenhandlung, in der erzählt wird, wie die Vampire an einem Mittel arbeiten um die werdenden Mütter und dann auch die Neugeborenen am Leben zu halten, wird auch hier weiter gewoben. Ebenfalls werden die immer drastischer ausfallenden Aktionen der Vampirjäger weiter beleuchtet.

Diese Geschichte ist erneut fesselnd erzählt und durch überraschende neue Enthüllungen nie langweilig. Die erotischen Passagen sind auch hier wieder passend in die Handlung eingebettet.

Fazit: Mich hat auch dieser Band wieder super unterhalten, und ja ich gebe es zu, ich habe noch lange nicht genug von den Karpatianern. Meine Empfehlung bekommt auch dieser Serienteil und eine Bewertung von 4.5 von 5 Sternen.