Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ganz große Liebe für Norah und Aleksander

Skogen Dynasty hat mich nun ehrlicherweise nicht durch seinen optischen Hintergrund, der farblich gesehen einfach nicht meinem Geschmack entspricht, überzeugt, aber der Buchtitel hat vom ersten Augenblick so ein Gefühl in mir ausgelöst, das ich diese Geschichte lesen muss bevor ich überhaupt wusste, worum gehen wird und ich habe mich wahnsinnig gefreut, weil dies auch das erste Buch aus Carolin Wahls Feder ist, welches ich lese und meine Ängste, das es mir nicht gefällt, waren wirklich groß, weil es leider schon so oft vorkam, das ich so hyped auf ein Buch war und dann fand ich es einfach nicht gut, aber Leute, ich sage euch jedes einzelne Wort war es wert, das ich bis 3 Uhr morgens diese Geschichte verschlang und deswegen nur vier Stunden Schlaf hatte.
Carolin überzeugt mit einem modernen, sehr humor- und liebevollem, emotionalem Schreibstil, der sich auch in den äußerst sympathischen, authentischen Charakteren, von denen ich den ein und anderen teilweise echt unterschätzt habe, widerspiegelt, ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und war extrem traurig, als es vorbei war.
Die größte Überraschung war tatsächlich nicht, das ich wirklich bis zum Ende keine Ahnung hatte auf was die Geschichte eigentlich genau hinauslaufen wird, nein, die größte Überraschung war für mich Aleksander Skogen. Ehrlich, bitte, kann ich ihn haben ? Ich dachte tatsächlich er wäre ein eingebildeter, total von sich überzeugter Macho und dann ist er einfach ein good Guy durch und durch, der einfach immer süße Dinge tut und Worte sagt, die mein Herz stets schneller schlagen ließ und mir feuchte Augen bescherte. Ich bin einfach dahin geschmolzen!
Aber nicht nur Sander war ein toller Protagonist, nein, auch Norah ist eine Protagonistin, die ich sehr ins Herz geschlossen habe aufgrund ihrer wirklich lockeren Art, ihrem losen Mundwerk, der Hilfsbereitschaft und die Liebe zum Setting und ihren Großeltern, bei denen sie aufgrund eines schweren Schicksalschlages, der eine bedeutende Rolle in ihrer Geschichte spielt, aufwuchs. Trotzallem was sie durchmachte hat sie nie ihr Lächeln verloren und versteht es, andere genau damit aus ihrer Dunkelheit zu locken, allen voran Sander!

Die Nebencharaktere, nun, also der mich wirklich noch einfangen konnte, trotz kurzer Sequenzen war Sanders bester Freund Marius, ich habe die Dialoge der beiden so geliebt, es war so herrlich und auch Henning verzauberte mich irgendwie, die "Vielleicht"-Reihe, in der seine Geschichte [3. Band - Vielleicht irgendwann] seinen Platz hat, steht jedenfalls schon auf meiner Wunschliste und natürlich werde ich auch die Geschichte von Sanders Geschwistern Elli und Theo begleiten, da mich die zwei neugierig gemacht haben.

Das Setting ein absolutes Träumchen, ich wäre so unfassbar gerne mal auf einer Trekkingtour in Norwegen, ich habe diese Reise wirklich sehr gefühlt, als sei ich da mittendrin, das war wirklich ein wunderschönes Gefühl.

Die Entwicklung zwischen Sander und Norah fand ich ziemlich slow, hat mich allerdings null gestört, es war perfekt so wie es war, denn die beiden brauchten diese langsame Entwicklung miteinander, aber auch jede*r für sich musste seine Stärken finden, seine Ängste besiegen und für sich selbst kämpfen und einstehen und das ist hier wirklich wunderbar gelungen, Norah und Sander liefern eine wirklich tiefgründige, emotionale Liebesgeschichte mit genug Humor um die Trauer dahinter einzudämmen, mit ein klein wenig Spice, die die spürbare Anziehung, die von Anfang an da war, nochmals intensiver erscheinen lässt und ich bin dankbar, das es nicht mehr war, das hätte für mich persönlich nicht gepasst, weil die Geschichte das auch nicht brauchte, die Gefühle waren auch so greifbar genug.

Skogen Dynasty ist ein absolut gelungenes Werk mit viel Humor, echten Gefühlen und tiefgründigen Augenblicken, die deine Augen nicht trocken lassen und dein Herz in andere Universen befördert.

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Eine Sinfonie voller Emotionen und dem Klang der Herzen

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1) von Carolin Wahl

Skogen Dynasty ist ein wahres Feel Good Erlebnis und der erste Band der "Crumbling Heart"-Reihe von Carolin Wahl.

Mit ...

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1) von Carolin Wahl

Mit ihrem Schreibstil schafft die Autorin eine Wohlfühl Stimmung, die mich das Buch kaum zur Seite legen ließ. Die malerischen und träumerischen Beschreibungen der wunderschönen Wildnis Norwegens entlockte mir eine Sehnsucht, die ich nie zuvor erlebt habe.

Wir begleiten in dieser Geschichte Sander und Norah, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Gerade zu Sander entwickelte ich eine starke Bindung, denn er ist ein durch Vorurteile geprägter Mensch, der eine Mauer um sich errichtet hat. Nur selten erleben wir sein wahres Ich und ich fühlte das so sehr.

Norahs Liebe zur Natur war wie ein Abbild meiner selbst. Ihre Erfahrungen in der Vergangenheit ließen sie sich oft zurückziehen und ich verstand es so gut, dass es ihr schwer fiel, sich auf andere einzulassen, oder zu wissen, wie wohl die Zukunft aussehen wird. Carolines Protagonisten sind authentisch, realistisch und wie aus dem wahren Leben gezeichnet.

Das Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus der "Vielleicht" -Reihe sowie der unerwartete Plot Twist machten diese Story zu einer Oase, die selbst die kühnsten Träume übertraf. Doch vor allem zeigt diese Geschichte, wie schnell ein falsches Bild entsteht und das es sich zu kämpfen lohnt.

Fazit

Norwegens Wildnis und wunderschöne Natur machen „Skogen Dynasty“ zu einer wahren Wohlfühl Oase. Doch sind es die herzlichen Protagonisten, welche ein Feel Good Erlebnis schaffen, das man so schnell nicht vergisst. Slow Burn Romance mit Herzklopfen Garantie!

Toller erster Teil!

Nach einem Skandal wird Aleksander Skogen, genannt Sander, von seiner Familie auf einem Trekking Trip in die norwegische Natur geschickt. Dort trifft er auf Norah. Beide merken sofort dass da etwas zwischen ihnen ist, müssen sich aber beide die Frage stellen wer sie sind und was sie vom Leben erwarten. Können sie Ihre Vergangenheit für eine gemeinsame Zukunft hinter sich lassen?

Tatsächlich ist Skogen Dynastie das erste Buch von Carolin Wahl das ich gelesen habe. Ihren Schreibstil finde ich toll, sie schafft es bei dem Roman die Natur Norwegens schön zu beschreiben ohne dabei zu ausschweifend zu werden und die Charaktere und ihre Gedanken/Gefühle sind gut ausgearbeitet.

Anhand des Klappentextes erwartet man von Sander, dass er ein klassischer reicher Typ ist, der vollkommen von sich überzeugt ist, durch seine Überheblichkeit auffallen wird und erst langsam auf dem Boden der wirklichen Weg ankommen wird. Angenehm überrascht war ich dann davon, dass das Gegenteil der Fall ist. Auch wenn rüber kommt, dass er in seinen Kreisen eine gewisse Rolle spielt, die durchaus von solchen Zügen geprägt ist, merkt man von Anfang an, dass er ein unkomplizierter Mensch ist, der sich in der Natur von Anfang an wohl fühlt und gefallen am “normalen” Leben abseits der Luxus findet. Ihm mangelt es zwar nicht an Selbstbewusstsein, dennoch ist er zu keinem Zeitpunkt unangenehm protzig oder Ähnliches, wie man es aus anderen Romanen wo reicher Typ auf normales Mädchen trifft, kennt. Besonders gut gefallen hat mir, dass sein Charakter, trotz des Skandals, in seinen Aussagen und agieren immer auf Einvernehmlichkeit und Rücksicht bedacht ist. Er bedrängt Norah nicht, gibt ihr Zeit und auch in den intimeren Situationen achtet er stets darauf dass sie sich wohl fühlt.

Norah Charakter ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Vor allem ihre Liebe zur Natur und die Leidenschaft, mit der sie ihren Beruf ausübt ziehen Sander in den Bann und machen sie für den Leser sympathisch. Ihre Familie und Familiengeschichte hat sie geprägt und prägen, ebenso wie ihre Erfahrungen in Bezug auf die Liebe ihr Verhalten im Roman.

Ich fand toll wie die beiden sich von Anfang an attraktiv finden und es auch nicht verheimlichen und dass das Verhalten zwischen ihnen im großen und ganzen sehr gesund ist, ohne viel Eifersucht oder toxisches Benehmen.
Ich bin schon jetzt gespannt auf die nächsten beiden Teile der Reihe, in denen wir die Geschwister von Sander besser kennenlernen dürfen und in denen Norah und Sander hoffentlich als Nebenfiguren noch einmal auftauchen.

Fazit: zwei tolle Protagonisten und eine Liebesgeschichte die begeistert. Als Bonus bekommt man die schöne Natur Norwegens noch dazu!

So ein gutes Buch!

Ich habe das Buch nicht auf Vorablesen gewonnen, sondern mir selbst gekauft und es dann direkt gelesen weshalb ich trotzdem eine Rezension darüber schreiben möchte! Das Cover und der Farbschnitt sind so unglaublich wunderschön und passen so gut zusammen und machen direkt von Anfang an unglaublich viel Lust auf das Buch. Der Schreibstil ist - wie man es von der Autorin gewohnt ist absolut einwandfrei und sehr flüssig geschrieben, sodass man nur so durch das Buch durchfliegt. Die Charaktere sind alle super sympathisch oder sehr facettenreich und interessant gezeichnet. Aber was mir am allerbesten gefallen hat ist definitiv das Setting. Ich hatte so Lust selbst nach Norwegen zu reisen und das Land für mich zu entdecken, da die Beschreibungen so wunderschön und so genau waren als wäre man direkt selbst mit vor Ort. Eigentlich sollte man meinen Charaktere und Handlung sind wichtiger, aber für mich hat letztendlich wirklich das Setting das Buch komplett ausgemacht. Ein Highlight für mich!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein Auftakt zur einer Wohlfühlreihe!

Cover: Das Cover finde ich mit seiner Pastellfarbe sehr schön und die Schnörkel gefallen mir auch gut.

Inhalt: Es geht um um Aleksander, der der Sohn eines erfolgreichen Unternehmers ist und dementsprechend auch ein Leben voller Luxus führt. Doch dann taucht ein Video von ihm auf, dass einen Skandal auslöst. Darauf hin wird im nahelegt sich erstmal aus der Öffentlichkeit zurück zu ziehen. Deswegen macht er eine Trekkingtour Durch Norwegen, die von der bodenständigen Norah geleitet wird. Trotz, dass bei den beiden Welten aufeinander treffen, wühlen sie sich zueinander hingezogen.

Meinung: Ich habe schon viel gutes über die Autorin gehört und ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt. Aleksander war mir am Anfang nicht so sympathisch, doch dies hat sich mit der Zeit immer mehr gelegt. Norah mochte ich von der ersten Sekunde an sehr. Die Dynamik zwischen Norah Aleksander fand ich toll. Die Landschaftbeschreibungen fand ich einfach wunderschön. Auch Norahs Schicksal fand ich sehr berührend. Die Liebe zwischen den beiden konnte ich auch absolut fühlen. Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.