Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 17.09.2023

Wie soll man glücklich werden, in einer Welt wo alles nur Schein und Trug ist?

Titel: Infinity Falling- Mess me up
Autorin: Sarah Sprinz
Seitenzahl: 544 Seiten

Titel: Infinity Falling- Mess me up
Autorin: Sarah Sprinz
Seitenzahl: 544 Seiten

Klappentext:"Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Agentur daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jeden Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen."

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön gelungen. Der zarte Fliederton wirkt hell und freundlich. Die lila Schrift hebt sich hierbei perfekt ab. Ein stimmiges Gesamtbild entsteht durch die goldenen Feinheiten, welche das Cover passend abrunden. Ich finde es wirkt auf eine unaufdringliche Art und Weise schön, ohne überladen zu wirken.

Ein persönliches Highlight für mich ist definitiv der Schreibstil. Zuvor habe ich noch kein Buch von Sarah Sprinz gelesen, aber das wird sich nun definitiv ändern. Sarah Sprinz hat einen wunderschönen Schreibstil, der sehr bildlich und flüssig ist. Jedes einzelne Setting wurde mit so viel Liebe dargestellt, dass es sich anfühlt, als wäre ich selbst dabei gewesen. Ihre Protagonisten sind authentisch und glaubwürdig. Auch die Spannung kam definitiv nicht zu kurz, da viele teilweise gemeine Cliffhanger eingebaut wurden. Positiv finde ich zudem, dass die Story aus beiden Perspektiven abwechselnd geschildert wird, da man so sich besser in beide Protagonisten hineinversetzen kann.

Aven Amenta ist eine bekannte Schauspielerin, die den Absprung vom Kinderstar, zur geschätzten Schauspielerin schaffen möchte. Gerade als sie eine tolle Rolle an Land gezogen hat, dürfte sie nicht glücklicher sein. Allerdings ist sie seit einem Stalking Vorfall sehr ängstlich und zieht sich lieber zurück. Als sie dann noch erfährt, dass Hayes Chamberlain dem männlichen Gegenpart zu ihrer Rolle bekommen hat, bricht für sie eine Welt zusammen. Nicht nur, dass Aven früher in Hayes verliebt war, nein er ist auch noch ein absoluter Fanmagnet und bringt damit Aufmerksamkeit mit sich, die Aven überhaupt nicht gebrauchen kann. Zu tief sitzt die Angst, dass Ihre Stalkerin zurück kommt. Doch auch Hayes kann nicht leugnen, dass Aven ihm etwas bedeutet. Werden die beiden wieder zusammen Finden? Haben sie überhaupt eine Chance in einer Welt, in der zwar alles perfekt erscheint, aber alles an Manipulation und Oberflächlichkeit gekoppelt ist, oder ist es der Beginn eines Untergangs für die beiden? Nun das erfahrt ihr am besten selbst?

Aven ist nach ihrer Stalking Erfahrung sehr verunsichert. Sie hat mit starken Panikattacken zu kämpfen und ist sehr in sich gekehrt. Der ganze Medienrummel macht ihr Angst. Noch größer als ihre Angst ist nur ihr Wunsch, als seriöse Schauspielerin wahrgenommen zu werden und das zu tun, was sie liebt. Immer hinter ihr steht ihre Managerin Holly und ihre Freundin Megan. Selbst ihre eigenen Eltern sehen in erster Linie nur ihren Profit und merken nicht, wie schlecht es ihrer Tochter mit dem ganzen Trubel geht. Aven ist sehr schockiert, als sie erfährt, dass ausgerechnet, der erste Junge, den sie jemals wollte, die männliche Hauptrolle spielt. Aven ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, der immer für ihre Mitmenschen da ist. Auf den ersten Blick wirkt sie nicht, wie eine typische Schauspielerin, da sie sehr ruhig und vorsichtig ist. Anders als manch andere genießt sie zwar ihren Job, aber nicht die damit verknüpften Bedingungen.

Hayes wirkt auf den ersten Blick, wie der typische Frauenheld. Was kaum einer ahnt Ist, dass die Hollywood Welt ihn kaputt gemacht hat. Er ist eigentlich ein sehr ruhiger bodenständiger Mann, der versucht seinen Platz in der Welt zu finden, wenn er jemanden in sein Herz geschlossen hat, lässt er den auch nicht mehr gehen. Hayes wirkt sehr bedacht und kontrolliert. Er ist ein sehr feinfühliger und sensibler Mann, der seine Probleme am liebsten vor sich her schiebt und keinen näher an sich heran lässt. Zudem ist er was Aven angeht sehr beschützerisch.

Alles in allem kann ich sagen, dass dieses Buch mich absolut begeistert hat. Die psychische Situation von den beiden Protagonisten finde ich sehr gut und authentisch dargestellt. Lediglich die vielen Nebencharaktere fand ich etwas verwirrend. Die Message hinter diese Buch fand ich extrem wichtig. Man denkt immer, dass Promis alles haben, was sie brauchen und vergisst schnell, dass es nur Menschen wie wir alle sind. Für mich persönlich ist es ein absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein Buch zum Abtauchen und Mitfühlen

Sarah Sprinz schafft es, den Leser abzuholen und mit in eine andere Welt zu nehmen!

Sie erzählt in Infinty Falling - Mess me up eine Geschichte, in die man sich hinein fühlen kann und benennt auch ernste Themen aus dem wirklichen Leben.
Es geht nicht nur um Friede, Freude, Eierkuchen sondern es wird auch mal ernst und nicht selten denkt man sich "Oh nein, bitte nicht"

Grundsätzlich wird in den Medien ja häufig von einem tollen Leben in der Öffentlichkeit gesprochen, die Schattenseiten bekommt am Ende aber niemand mit.

Infinity Falling - Mess me up ist eine Geschichte voller Liebe, Hoffnung, aber auch ernsten Themen und Raum zum Nachdenken.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, wenn auch manchmal etwas verwirrend. Hat man sich jedoch eingelesen, fliegt man nur so hindurch. Er ist sehr angenehm und weist Widererkennungswert auf.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Liebe im nicht ganz so glamourösen Hollywood.

Infinity Falling ist der Auftakt der neuen Reihe von Sarah Sprinz. In dem Buch geht es um die Schauspielerin Aven Amenta, die kurz vor ihrem Durchbruch steht, doch sie hat nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet der Ex-Boyband-Star Hayes Chamberlain mit dem sie eine dunkle Vergangenheit teilt an ihrer Seite drehen wird…

Schon allein das Design des Buches ist ein absoluter Augenschmaus. Das schlichte Cover Cover mit den Goldakzenten passt perfekt zum Farbschnitt und mein Highlight des Designs sind definitiv die Illustrationen, die sich im Buch befinden. Da hat sich das LYX-Team mal wieder selbst übertroffen.

Aber nicht nur das Äußere überzeugt auf voller Linie, auch der Inhalt ist für mich persönlich ein Jahreshighlight…

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist wie gewohnt einfach fantastisch zu lesen. Sie schafft es immer wieder zu überzeugen. Diese Leichtigkeit, mit der sie es auch schafft, schwierige Themen zu umhüllen, ist einfach super zum Lesen. Die Seiten und auch die Zeit fliegen bei ihren Büchern nur so dahin. Auch bei diesem Buch ist es nicht anders. Die Spannung, die sie dabei aufbaut, erschwert es einem wirklich, das Buch aus der Hand zu geben.

Der gesamte Hintergrund der Story ist mal etwas besonderes…zumindest für mich. Denn ich persönlich habe noch nie ein Buch gelesen, dessen Protagonistin eine Schauspielerin ist. Generell habe ich bisher noch nichts gelesen, in dem die Geschichte an einem Set zu einem Film spielt. Für mich war es auch mal interessant, einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können. Ich fand es super, dass die Autorin auch die Szenen, die Hayes und Aven gerade gedreht haben, genauer beschreibt. So konnte man sich viel mehr in die Protagonisten hineinversetzen.

Die Protagonisten Aven Amenta und Hayes Chamberlain spielen auch in einer eigenen Liga. Die Charaktere sind so schön aufgebaut und gehen beide in eine gewisse Tiefe. Durch den gekonnten Schreibstil der Autorin, hat sie es geschafft, dass man mit beiden Protagonisten zusammen leidet und weint, aber auch lacht. Man fiebert richtig mit.
Das Buch zeigt nicht nur die glamouröse Seite der Hollywood-Sternchen, sondern auch die dunklen, über die niemand so recht sprechen will. Meistens wird nur eine strahlende, beneidenswerte Seite gesehen. Jedoch ist nicht alles Gold, was glänzt. Das zeigt einem das Schicksal von Aven. Sie fühlt sich nicht mehr wohl in ihrer Haut, seit dem Vorfall mit dem Fan. Trotzdessen ist sie meiner Ansicht nach eine starke, selbstbewusste Frau, die weiß was sie will und das ist auch ihrem Disney-Ruf auszubrechen.
Auch Hayes ist ein faszinierender Charakter. Dass auch mal bei einem männlichen Protagonisten das Thema Essstörung behandelt wird, finde ich sehr gut, denn nicht nur Frauen leiden darunter. Das Thema hat Sarah Sprinz wirklich gut in die Geschichte eingebaut.
Eines haben die beiden gemeinsam, denn beide sagen sich immer wieder, dass sie eigentlich dankbar und glücklich sein sollten, so ein Leben führen zu können, denn die Meisten beneiden sie dafür. Aber jeder, auch mit noch so viel Geld oder Berühmtheit, kann Probleme haben und hat es verdient, Schmerzen zulassen zu können.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mich das Buch in seinen Bann gezogen hat und ich mich schon auf die folgenden Bücher freue, auch wenn ich einerseits ein bisschen traurig bin, dass die Geschichte von Hayes und Aven schon ihr Ende gefunden hat…

Veröffentlicht am 16.09.2023

Sarah hat sich wieder in mein Herz geschrieben

Sarah konnte mich mit ihren Büchern, besonders mit der „What if“-Reihe, bisher immer verzaubern und mitnehmen, weshalb meine Vorfreude auf „Infinity Falling“ einfach riesig war. Und war Avens und Hayes Geschichte wieder so fesselnd und emotional, so besonders und intensiv, dass ich gar nicht anders konnte, als mich zu verlieben.

Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann der Geschichte gezogen und wollte ich sie danach gar nicht mehr verlassen. Sarahs Schreibstil ist ein einziger Traum. Sie findet einfach immer die richtigen Worte, fängt mich damit auf und geht mir mit so vielen verschiedenen Emotionen unter die Haut. In einem Moment kann sie mich zum Lachen, zum Schmelzen oder die Schmetterlinge in meinem Bauch zum Fliegen bringen, im nächsten stehen mir die Tränen in die Augen und ich muss aufpassen, dass mein Herz nicht mit denen der Charakteren bricht. Mit jedem Kapitel hat Sarah es geschafft, den Charakteren mehr Leben zu schenken und war auch das Setting schön vorstellbar.

Aven hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Aven, die ihren Traum leben kann und im Schauspiel aufblüht, die jedoch auch die negativen Seiten dieser Branche viel zu oft zu spüren bekommt. Die schon so früh in dieses Leben geworfen wurde und deren Eltern nur ihre Karriere und nicht sie sehen. Die viel Stärke, Ehrgeiz und Leidenschaft in sich trägt und gleichzeitig manchmal kurz davor ist, zusammenzubrechen. Aven, die ein Herz aus Gold hat, das schon viel zu oft gebrochen wurde. Die sehr dickköpfig und entschlossen sein kann, die mal emotional und leidenschaftlich reagiert, doch genauso auch voller Ruhe und Geduld sein kann. Ich habe so mit ihr gefühlt, wollte sie oft einfach nur in die Arme schließen und für sie da sein.
Und Hayes. Hayes, der mit einer unglaublichen Präsenz alle Augen auf sich zieht und mich mit seinem Charme verzaubern konnte. Der eine perfekte Fassade aufsetzen kann, um seine verletzte Seele dahinter zu verbergen. Der so aufmerksam und hilfsbereit ist und doch bewusst in seinen eigenen Dämonen versinkt, ohne etwas tun zu können. Hayes, der in der Schauspielerei ein neues Zuhause findet, dessen ehemalige Boyband-Karriere aber auch noch auf verschiedene Arten eine große Rolle spielt. Der nur das Richtige tun will und dabei manchmal die größten Fehler macht. Und Hayes, dem ich mit all seinen Facetten komplett verfallen bin.
Man könnte ja meinen, zwei wundervolle Protagonisten müssten reichen, aber nein, Sarah hat es natürlich auch geschafft, dass ich mich jetzt schon in Ruben, Holly und Megan verliebt habe. Und in Cole sowieso schon seit der „What if“-Reihe. Ich kann meine Vorfreude auf ihre Geschichten gar nicht in Worte fassen!

Hayes und Aven, Aven und Hayes. Immer wenn ich an ihre Liebesgeschichte denke, dann fühle ich alle Emotionen nochmal, die ich beim Lesen gefühlt habe. Neben dem Schmerz aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit verbindet sie noch so viel mehr, so viele intensive Gefühle, so viel Fürsorge und Aufmerksamkeit für den anderen und seine Probleme. So viel Dasein für den anderen, so viel Hoffnung, gemeinsam alles schaffen zu können, und doch auch Angst, wieder auseinander gerissen zu werden. Es gab so schöne Momente voller Liebe, Vertrauen und Halt, voller Schmetterlinge und Kribbeln. Ganz besonders habe ich auch die Szenen am Set geliebt, da die Leidenschaft zur Schauspielerei von beiden spürbar war und sie durch die Dynamik der beiden so lebendig und schön waren.
Die Liebesgeschichte hat sich super gut in die restliche Story eingefügt. Sarah behandelt so wichtige Themen in der Geschichte und das auf eine so sensible und nachvollziehbare Art, dass sie mir richtig nah gegangen sind. So war die Mischung aus einer starken Tiefe, vielen Emotionen, coolen Szenen am Set, Momenten voller Ruhe und Geborgenheit, aber auch denen voller Stress und Angst, Einblicken in das Leben als Teil dieser Branche und den Augenblicken mit unserer geliebten Freundesgruppe aus der „What if“-Reihe einfach traumhaft.

Fazit: Mit „Infinity Falling“ hat sich Sarah wieder in mein Herz geschrieben und wird es damit auch so schnell nicht mehr verlassen. Aven und Hayes waren wundervoll, allein und zusammen, Sarahs Schreibstil wie immer ein Traum und die Geschichte voller Gefühle, Intensität, Schauspiel und Liebe, sodass ich mich nur verlieben konnte.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Infinity Falling

Achtung Spoiler! 😊

Achtung Spoiler! 😊

In „Infinity Falling, Mess me up“ geht es um Aven, die nach ihrer Karriere als Kinderstart jetzt die Hauptrolle für einen Film bekommen hat, der sie auf die große Leinwand bringen wird. Man könnte meinen sie hätte jetzt alles erreicht, worauf sie die letzten Jahre hingearbeitet hat, aber immer wieder suchen sie die Schatten der Vergangenheit ein. Nach einem schrecklichen Vorfall in New York, ist sie permanent um ihre Sicherheit besorgt.
Das jetzt gerade ihr EX Stunt Hayes die männliche Hauptrolle in dem Film spielen soll, macht die Sache alles andere als besser. Dadurch dass er ein sehr bekannter Ex-Boyband Mitglied ist, kann er kaum irgendwo ohne Fans auftauchen.
Aber auch er wird schnell von seiner Vergangenheit eingeholt..

Ich bin sehr sehr gut in „Infinity Falling ,Mess me up“ reingekommen. Durch den wahnsinnig tollen Schreibstil lässt sich der Roman sehr flüssig und leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Ich habe den Reihenauftakt in einem Buddyread gelesen und wir mussten diesen kurz vorm Schluss abbrechen weil wir beide das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnten. 😊 Ich denke das spricht schon sehr für den Roman <3

Infinity Falling wurde im Wechsel aus Hayes und aus Avens Sicht geschrieben, was einen sehr guten Einblick in das Innenleben der Protagonisten bietet. Gerade Hayes Gefühle kamen dadurch sehr gut zur Geltung und die Beschreibungen rund um seine Erkrankung sind sehr realitätsnah und ich konnte mich sehr gut in ihn und seine Gedanken hineinversetzen.
Auch das Setting rund um das Filmset hat mir richtig gut gefallen 😊 Es war mal etwas anderes fand ich 😊 auch der kurze Einschnitt, wie Eltern ihre Kinder bei dem Thema unter Druck setzen können indem sie ihre eigenen Ziele verfolgen wurde gut verdeutlicht.
Bei den beiden Assistenten von Aven und Hayes hatte ich beim Lesen immer ein Schmunzeln im Gesicht. Freue mich sehr bald mehr über die beiden zu erfahren.

Am Ende möchte ich nochmal auf den wunderschönen Farbschnitt des Buches aufmerksam machen 😊 und das Buch ist rosa, wenn das nicht reicht als Verkaufsargument :D

Ein absolutes Jahreshighlight für mich! 5 sehr verdiente Sterne 😊