Cover-Bild Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Mhairi McFarlane

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Maria Hochsieder (Übersetzer)

Frech, witzig und voller echter Gefühle: Die neue RomCom von Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

Verrat, Plot-Twists und ein Neuanfang –   In der romantischen Komödie »Between Us – Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« von Spiegel-Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane verwendet der Freund der 32-jährigen Roisin etwas sehr Vertrauliches für ein Drehbuch – was, wenn auch andere pikante Details der Geschichte nicht erfunden sind?

Ein fesselnder Liebesroman über Geheimnisse, Lügen und die Wahrheit

Schon seit einiger Zeit hat Roisin Walters das Gefühl, ihren Lebensgefährten Joe Powell nicht mehr richtig zu kennen. Seit er als Drehbuchautor immer größere Erfolge feiert, scheinen sie nur noch nebeneinander her zu leben.

Als dann Joes neuestes Projekt im Fernsehen läuft, ist Roisin richtig geschockt: Ohne zu fragen hat er ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit verwendet! Auch sonst weist der Film viel zu offensichtliche Parallelen zu ihrem Leben und ihrem gemeinsamen Freundeskreis auf. Wie viel von Joe steckt wohl in der zwielichtigen Hauptfigur?

Roisin will endlich die Wahrheit wissen und bittet ihren Freund Matt um Hilfe. Das stellt nicht nur ihr Liebesleben gründlich auf den Kopf …

Freundschaft, Romantik und Verrat – eine RomCom mit Tiefgang und Humor

Mehr als nur die Suche nach Mr. Right: Mhairi McFarlanes humorvolle Liebesromane bieten echte Gefühle mit viel Humor und selbstbewusste Heldinnen , die ihr Glück nicht nur von einem Mann abhängig machen.

Mit »Between Us – Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« ist der Bestseller-Autorin ein meisterhafter Beziehungsroman gelungen, der uns laut lachen lässt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Eine fesselnde Geschichte, die mit Humor und emotionaler Tiefe überzeugt. Für alle Leser*innen moderner RomComs mit Tiefgang von Ali Hazelwood bis Emily Henry.

Entdecke auch die anderen romantischen Komödien der britischen Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

• Wir in drei Worten
  • Ich glaub, ich will (Kurzroman)
  • Vielleicht mag ich dich morgen
  • Es muss wohl an dir liegen
  • Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt
  • Sowas kann auch nur mir passieren
  • Aller guten Dinge sind zwei
  • Du hast mir gerade noch gefehlt
  • Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Veröffentlicht am 24.09.2023

Etwas wirr

Ich lese die Bücher von Mhairi McFarlane super gerne und habe mich schon auf das neuste Werk gefreut. Es geht um Roisin, die mit ihrer alten Clique und ihrem Freund übers Wochenende wegfährt. Ihr Freund ist ein erfolgreicher Drehbuchautor und während dieses Wochenendes wird seine neue Serie ausgestrahlt. Auch Roisin sieht sie zum ersten Mal und ist danach vollkommen entsetzt - was ist Fiktion und was ist die Wahrheit? Sie beginnt mit der Spurensuche und fürchtet, dass ihr Freund sie schon seit langem hintergeht.

So sehr ich mich auf das Buch gefreut habe, so anstrengend und wirr fand ich es leider teilweise. Die Dialoge der Freunde während des Wochenendes waren verwirrend und anstrengend und die Geschichte konnte mich erst so gar nicht packen. Ich war bereits richtiggehend enttäuscht, als das Buch gerade nochmal die Kurve bekommen hat. Zur Mitte hin findet McFarlane in ihren gewohnten Schreibstil zurück und das Ende hat mich dann doch noch mit der Geschichte versöhnt. Etwas schwache vier Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein schönes Buch für einen gemütlichen Abend Zuhause!

Ich bin ja wirklich ein Fan von Mhairi und habe die letzten beiden Bücher verschlungen!

Das Buch hätte man gut in einem Tag durchlesen können, hat bei mir nicht ganz so geklappt. Es war ein schönes Buch und wenn ich einmal drin war, dann habe ich auch direkt 150-180 Seiten gelesen. Das Buch hat gefühlt ein klein wenig mehr Spannung und Tendenzen von toxischen Beziehung. Ich fand es wirklich abwechslungsreich und hatte auch richtig Spaß daran, wie sich die kleinen Fäden am Ende zu einem großen Ganzen gewebt haben aber es war für mich einfach kein Wow-Buch. Ich habe es sehr genoßen und einfach die Zeit geliebt in der ich es gelesen habe, wäre jetzt aber selber auch unter den Büchern die ich von Mhairi gelesen habe keins, was besonders herausstechen würde. Es war einfach gut, nicht übertrieben und nicht unterschwellig gut aber eigentlich nicht gut gut.

Eine Sache die mir bei diesem Buch deutlich schwerer gefallen ist, ist der Einstieg. Ich habe meistens ein wenig zu kämpfen bei den ersten 50 Seiten und tu mich schwer und bin dann aber absolut fasziniert. Bei diesem Buch hat es sich ein wenig länger gezogen und bis zu Seite 150 hat es sich doch schon gezogen. Das war untypisch aber danach hat es wirklich Fahrt aufgenommen!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Verändern Erfolgt einen Menschen?

Cover: Das Cover gefällt mir gut und ich mag den Zeichenstill sehr gerne.

Cover: Das Cover gefällt mir gut und ich mag den Zeichenstill sehr gerne.

Inhalt: Roisin und Joe sind seit fast zehn Jahren ein Paar, doch Roisin ist nicht mehr glücklich in der Beziehung, denn seit Joe als Drehbuchautor seinen Durchbruch hatte, verhält er sich Roisin gegenüber distanziert. Als seine neuste Serie über einen untreuen Polizisten rauskommt, muss Roisin mitansehen, dass Joe ein dramatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit einfach ohne sie zu fragen in die Serie eingebaut hat. Um so länger Roisin nachdenkt, frag sie sich, ob Joe sich die pikanten Szenen wirklich nur ausgedacht hat oder sie bedrückt.

Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen und ich fand es war mal ein andere Liebesroman, der gezeigt hat, nur weil man jahrelang in einer Beziehung ist, muss man nicht glücklich sein. Roisin war ein toller Charakter und ich habe ihren schwarzen Humor geliebt. Roisins und Joes Freunde fand ich auch toll. Roisin war ein starker Charakter und ich fand, dass sie meistens gut mit ihren Problemen umgegangen ist. Joe konnte ich bis zum Ende hin nicht wirklich einschätzen. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich das Drama am Ende etwas künstlich fand.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Hinweise

Der Prolog und die ersten Kapitel fielen mir schwer zu lesen jedoch kommt man immer mehr in lesefahrt je weiter man kommt.

Zudem bemerkt man beim lesen das die Autorin immer schon vorher Hinweise gegeben hat aber man lernt erst später die Bedeutung dieser. Ich finde zum Ende passiert recht viel auf einmal aber trotzdem wirkt es nicht Überladen.
Die Geschichte spielt im Prinzip über die Sommerferien hinweg und endet mit dem ersten Schultag, sie ist Lehrerin, deshalb Ferien.
Ich finde die Geschichte ist sehr gut gelungen und ich freu mich das ich weiter gelesen habe obwohl ich am Anfang echt kämpfen musste.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Ganz okay

Ich war verwirrt. Denn ich habe so viel bekommen und irgendwie auch gar nichts. Wir starten mit einem Wochenendtrip und begleiten Riosin und Joe, die gemeinsam mit ihrer Clique wegfahren und ein bisschen was zu feiern haben. Verlobung, Geburtstag und außerdem startet Joes neue TV-Serie, die sie sich gemeinsam anschauen wollen. Der Einstieg besteht dann aus diesem Trip und wir erfahren einiges über die Freunde und wie sich langsam Risse in verschiedenen Beziehungskonstellationen auftun. Aus verschiedenen Gründen und irgendwie konnte ich nicht ganz greifen, was diese Ansammlung an Themen sollte.

Denn weiter geht es dann mit Roisin nachdem sie die erste Folge von Joes Serie angesehen haben und sie feststellen musste, dass er eines ihrer intimsten Geheimnisse in die Story eingebaut hat. Sie ist zutiefst erschüttert und braucht erst einmal Abstand. Daraufhin flüchtet sie zu ihrer Mutter, zu der sie auch ein sehr kompliziertes Verhältnis hat und auch das wird zum Thema. Außerdem taucht dort dann Matt auf, ein Mitglied aus ihrer Clique und dann wird’s ja oberkompliziert. Zumal ja auch immer noch Joe im Spiel ist, der natürlich versucht, die Beziehung zu kitten. Drama, Drama, Drama nix RomCom!

Durch die Anhäufung der Themen war es zwar dauerhaft unterhaltsam, es passieren auch einige Dinge, die mich überraschen konnten, aber letztendlich hat mir der Fokus gefehlt. Ging es jetzt um Joe und Roisin? Um Matt und Roisin? Um ihre Mutter, ihren Beruf oder doch um die Clique und den Zusammenhalt? Es ist wirklich super schwer zusammenzufassen und das ist eigentlich auch mein größter Kritikpunkt. Ein bisschen weniger ist dann doch manchmal mehr.

Ansonsten hat mir der Schreibstil und die Grundidee doch so gut gefallen, dass ich ein weiteres Buch der Autorin definitiv ausprobieren werde! Kennt ihr andere Bücher von ihr? 🥰 3,5⭐️