Profilbild von Nessali

Nessali

aktives Lesejury-Mitglied

Nessali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nessali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2024

Herzzerreißend schön!

Save You: Special Edition

Es geht wie erwartet emotional weiter. Es passiert soviel, überfordert aber auch nicht.

Ich finde es so schön, das Nebenrollen wie Freunde und Familie nun auch ihren Platz als Hauptprotagonisten bekommen. Mona Kasten schafft es mit ihrem Schreibstil, dass ich total eintauche und das Gefühl habe, dabei zu sein... Eine von ihnen zu sein. Sie schafft es, dass man denkt zu wissen was geschieht und dann nimmt es doch noch einmal einen herzzerreißenden Wandel. Auch in dem Band killte der Cliffhanger mich wieder.

Lydia und Ember spielen in dem Band eben so eine große Rolle wie James und Ruby. Einfach fabelhaft. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil!!

Wie der erste Band, ist auch dieser wunderschön gestaltet!

Veröffentlicht am 15.10.2024

Spannung und Herzschmerz pur!

Save Me: Special Edition

Ich wollte die Reihe unbedingt lesen, da sie so gehypt wird. Ob sie den Hype verdient hat? Darüber war ich mir anfangs nicht sicher.
Die Hauptprotagonistin Ruby war mir ab der ersten Seite sympathisch. ...

Die Hauptprotagonistin Ruby war mir ab der ersten Seite sympathisch.
Sie führt ein normales und ruhiges Leben mit ihren Eltern und ihrer Schwester im kleinen Ort Gormsey. Allerdings besucht sie nicht mehr die ortansässige High-School, sondern die Elite High-School Maxton Hall.
Denn sie hat Pläne! Sie möchte an ein renommiertes College und arbeitet dafür mit aller Hingabe an ihren schulischen Leistungen. Von den meisten Mitschülern, deren Eltern in fast allen Fällen wohlhabend sind, allerdings hält sie sich fern. Sie zieht es vor "unsichtbar" zu sein. Denn wer unsichtbar ist, erweckt kein Aufsehen und wird in Ruhe gelassen. Das ist genau das, was sie will. In Ruhe ihren Abschluss machen, um nach Oxford gehen zu können.

Dann allerdings erwischt sie ihren Lehrer in einer anrüchigen, heiklen Situation mit einer Mitschülerin und von da an, ist sie alles andere als unsichtbar. Zu allem Überfluss mischt der Zwillingsbruder James der Mitschülerin nun mit, um sie zum Schweigen zu bringen. James ist ganz klischeehaft so ein typischer versnobter und arroganter Eliteschüler mit unfassbar reichen Eltern, den Ruby gar nicht leiden kann und sie bei jeder Begegnung zur Weißglut bringt. Sie findet ihn einfach nur furchtbar... bis sich auf einmal alles verändert!

Ich liebe alles an der Story und habe unfassbar doll mit gefiebert. Der Cliffhänger am Ende hat mich fertig gemacht, aber ich hatte zum Glück direkt den nächsten Band zu Hause und konnte weiter lesen. Jetzt kann ich sagen: Ja, sie ist den Hype wert.
Vor allem aber habe ich mich in die Gestaltung der Specialedition verliebt . Es ist einfach optisch wunderschön nostalgisch! Ein absoluter Hingucker!

Veröffentlicht am 09.10.2024

Wir lieben Patu!!

Drachenstarke Geschichten - Von mutigen Prinzessinnen, Piratenschätzen und großen Mäuseträumen

Dieses Buch hat meine Söhne (10 und 11 Jahre) und mich sehr überrascht. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob es auf Grund des Alters noch etwas für meine Söhne ist und auch weil eine der Hauptfiguren eine Prinzessin ist. ABER dem war gar nicht so. Die Handlungen und Figuren sind ebenso etwas für Jungs, die das Abenteuer lieben und auch spannend gestaltet, sodass sie dabei keine Langeweile entwickeln.
Wir haben das Buch abwechselnd vorgelesen und das hat sehr viel Spaß gemacht.
Meine Söhne fanden den Gedanken besonders cool, dass der Drache Patu über tausende Geschichten "wacht" und uns daran teilhaben lässt.

Das Cover und die Illustrationen im Buch gefallen uns sehr. Es ist alles so zauberhaft dargestellt und auch die Möglichkeit des Aufklebens ist für die Kleinen besonders ansprechend.

Von uns eine klare Kaufempfehlung.

• Thema
Veröffentlicht am 18.09.2023

Schokoladig, spannend!

Schokuspokus 1: Der geheime Kakaoklau

Den Auftakt dieser schönen Kinderbuchreihe fanden meine Söhne und ich richtig gut.

Tatsächlich fanden meine Söhne die Heimleiterin sehr gemein und fühlten mit den Kindern mit. Sie haben sich darüber unterhalten wie gut sie es zu Hause haben und sich für die Kinder eine ebenso tolle Familie gewünscht.
Das Mysterium um den magischen Kakao und die jagt nach den Zutaten fanden wir sehr abenteuerliche und wirklich spannend.

Wie ich finde ein ganz anderes Buch und super geschrieben!
Die Charaktere der Kids haben uns ganz besonders gut gefallen. Die Ausarbeitung finde ich bemerkenswert.

Eine klare Empfehlung von uns!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Magisch, abenteuerlich, schön!

Ivy und die Magie des Poison Garden

Meine Söhne und ich haben das Buch so gerne gemeinsam gelesen. Wir konnten wegen des überragenden Schreibstils unfassbar gut in die Geschichte und die Charaktere eintauchen.

Starke Personen, magische ...

Starke Personen, magische Tiere und Pflanzen begleiten Ivy auf ihrem Weg die Magie kennen zu lernen und ihren Großvater zu retten.
Abenteuer pur!

Die Magie- und Übernatürliches-Liebhaber sollten es auf jeden Fall in ihrem Regal haben.
Es ist nicht nur für Kinder spannend!

• Fantasy