Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt
Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Keine Gefühle – das verordnen sich Miles und Tate zu Beginn ihrer Beziehung. Doch das ist riskant, wenn unter der Oberfläche so viel Verborgenes brodelt …
Sexy, unendlich faszinierend, hoch emotional: Die Geschichte von Tate und Miles geht unter die Haut wie kaum eine andere
Ein Muss für alle New-Adult- und Romance-Leser:innen
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …
Eine packende Geschichte über Verlust, Schmerz, Liebe und die Fähigkeit, sich selbst zu verzeihen.
»Eine sehr prickelnde Lektüre (...) Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Colleen Hoover lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen.« Simone Sohn, WDR 1Live
»Hoover erschafft hier eine großartige New Adult-Welt.« Booklist

Veröffentlicht am 17.09.2023

Zurück ins Leben geliebt

Sehr emotionales Buch! Ich fand die Rückblicke sehr spannend! Ich fand die Charaktere auch sehr sympathisch!

Veröffentlicht am 21.12.2017

Stelle mir keine Fragen zu meiner Vergangenheit und erwarte niemals eine Zukunft

Das Cover sieht interessant und irgendwie verspielt aus. Ich muss sagen, es passt sehr gut zum Buchinhalt denn hier gibt es sehr viele Bettszenen - das bin ich in dieser Form von Colleen Hoover gar nicht gewöhnt und hat mir, muss ich leider gestehen, auch nicht so zu gesagt. Ich lese ab und zu Romane mit erotischen Elementen, da habe ich nichts dagegen und das stört mich normalerweise nicht allerdings bin ich solche detaillierten Szenen von der Autorin nicht gewöhnt und deswegen muss ich an dieser Stelle einen Stern abziehen. Außerdem soll es für alle eine Warnung sein, die so wie ich, mit anderen Erwartungen an das Buch heran gehen.

Ansonsten ist dieses Buch von typischen 'Colleen Hoover'-Elementen geprägt. Es ist sehr unterhaltsame, der Witz und Humor kommt trotzdem nicht zu kurz. Und auch die gewohnten Emotionen und Gefühle fehlen nicht. Wie immer stecken versteckte und tiefere Botschaften zwischen den Zeilen und hinter den Geschichten der einzelnen Figuren.

Es gibt hier zwei sehr starke Hauptpersonen welche sich im Verlauf der Geschichte sichtlich weiterentwickeln - wie, erfährt ihr nur wenn ihr zugreift und euch das Buch selbst zulegt!

Etwas irritierend und mitunter auch störend bezüglich Lesefluss fand ich die Vergangenheitskapitel aus Sicht von Miles. Sie waren zwar inhaltlich sehr, sehr spannend und ich dachte immer nur 'NEIN, nicht schon wieder zu Ende' aber die Formatierung mittig/zentriert fand ich sehr eigenartig und störend. Ich frage mich nach wie vor was der Grund für diese eigenartige Gestaltung sein soll! Anfangs dachte ich noch vielleicht handelt es sich um einen Fehler aber da alle diese Kapitel optisch so gestaltet waren habe ich diesen Gedanken nach einiger Zeit wieder verworfen.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig, man kommt beim Lesen gut voran. Es ist für diesen Roman nicht notwendig andere Bücher der Autorin zu kennen - dieses Buch ist ein Einzelteil/-band und unabhängig von alle bisher erschiene Werken von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 01.06.2017

Stelle mir keine Fragen zur Vergangenheit und erwarte keine Zukunft!

Zurück ins Leben geliebt- Tate zieht für ihr Studium nach San Francisco zu ihrem Bruder und schon am ersten Abend trifft sie auf Miles Archer. Er ist ein Freund ihres Bruders und es dauert auch nicht lange bis Tates Herz bei seinem Anblick höher schlägt. Doch Miles lächelt niemals, ist abweisend und hat seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst. Er scheint unverkennbar einen schweren Schicksalsschlag mitmachen müssen. Tate sollte sich lieber von ihm fern halten, doch sie hört nicht auf ihren Verstand...

Die Geschichte wird abwechselt aus Tates und Miles Perspektive erzählt, wobei Miles Geschichte sechs Jahre vorher spielt. Im Laufe des Buches kommen sich die beiden näher, aber nicht auf die Art und Weise wie sich Tate das eigentlich wünscht, was letztendlich dann auch irgendwann den Bach runtergeht und sie neue Wege einschlagen.
Und als ich dann am Ende erfahren habe, was Miles in seiner Vergangenheit erlebt hat, konnte man einige Zusammenhänge noch besser verstehen.

Das Buch war wundervoll geschrieben, ich konnte nicht abwarten wie es weiter geht und habe das Buch kaum aus der Hand legen können.
Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut in ihre Situationen hineinfühlen und habe dementsprechend die ganze Zeit mitgefiebert.
Auch gerade die Geschichte mit Miles, die sich langsam immer weiter aufgebaut hat, hat Spannung aufgebaut und ich wollte unbedingt wissen warum Miles nicht mehr lieben kann.

Im Großen und Ganzen ein tolles Buch, was ich jeden empfehlen würde der auf dramatische Liebesgeschichten steht.

Es war mein erstes Buch von Colleen Hoover, doch garantiert nicht mein letztes!

Veröffentlicht am 06.02.2017

Liebesdrama à la Colleen Hoover

Nachdem ich sehr begeistert von der Will und Layken Reihe war wollte ich unbedingt weitere Bücher von Colleen Hoover lesen und habe mich für Zurück ins Leben geliebt entschieden, da mich die Leseprobe ziemlich neugierig gemacht hat.

Colleen Hoover`s Schreibstil war mal wieder einfach nur toll. Man konnte sich sofort in die Personen hineinversetzen und war von Anfang an Teil der Geschichte, weshalb ich das Buch wieder einmal in einem Rutsch durchgelesen habe. Das Buch ist aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben, was mir sowieso bei Büchern ziemlich gefällt, doch hier war es noch interessanter, da die Perspektive von Tate in der Gegenwart spielt und die von Miles 6 Jahre in der Vergangenheit. Noch dazu ist Miles Perspektive so gut wie nur aus Slangtexten verfasst, was mir gut gefallen hat.

Tate fand ich ziemlich symathisch, sie hat mir die ganze Zeit ziemlich leid getan und ich habe mit ihr gelitten. Miles war ein ziemlich interessanter Charakter und man wollte unbedingt wissen, was ihn so sehr bedrückt, dass er keine Liebe in sein Leben lassen kann. Ich muss allerdings auch sagen, dass mich Miles manchmal ziemlich genervt hat und ich einfach nur fand, dass er ein Arschloch ist.

Die Handlung im allgemeinen hat mir gut gefallen, auch wenn es überflüssige Wiederholungen gab und man die ein oder andere Szene definitiv hätte streichen können. Der Schluss hat mir dahingegen sehr gefallen, da viel passiert ist und das Rätsel um Miles Vergangenheit gelöst wurde, welches meiner Meinung nach doch ziemlich heftig war.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es ist herzzereißend, voller Emotionen und für alle Liebesdrama-Fans eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Tiefgründige Geschichte ♥

Abgesehen , davon , das mir Cover und Buchtitel nicht gefällt , hat mich der interessante Klappentext und die Tatsache , das ich die Bücher von Colleen mag eingeladen , zurück ins Leben geliebt zu lesen ...

Von Maybe Someday war ich richtig geflasht , das hat dieses Buch hier aber nicht richtig geschafft .

Der Schreibstil ist wie immer super locker , flüssig , angenehm einfach super zu lesen .

Die Protagonisten sind sympathisch , keine Frage ,

Die Geschichte ist spannend und gefühlvoll keine Frage , aber mich haben in Miles Kapitel die ständigen Wortwiederholungen gestört ...

Nichts destotrotz hat mir das Buch gut gefallen und ich bin auf das nächste gespannt :) ♥