Profilbild von KittyCat

REZENSION — 4 Sterne

Titel: Jetzt und mit dir
Autor*in: Nikola Hotel
Verlag: Aufbau Verlage

Emma arbeitet als Blumenhändlerin in dem Laden „Daisys Düfte“ und ist eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Job — bis sie eines Tages eine Lieferung ausführen und dabei ein äußert peinliches Gedicht aufsagen muss. Und das mit Schweinsohren auf dem Kopf! Auch Nils Dannenberg, Blumenempfänger und erfolgreicher Journalist, ist nicht sonderlich überzeugt von Emmas Auftritt. Er möchte sie so schnell wie möglich loswerden. Womit er nicht gerechnet hat: Emma steckt ihre (Schweins-)nase in jede Angelegenheit, auch die, die sie nichts angehen. Und schon bald findet Nils es gar nicht mehr so schlimm, dass er die süße Blumenhändlerin einfach nicht abschütteln kann…

„Jetzt und mit dir“ ist der erste Band der neu aufgelegten „Herzklopfen“-Reihe von Nikola Hotel. Es ist außerdem mein drittes Buch von ihr; ich kenne bereits „Dark Ivy — Wenn ich falle“ und die „Blakely Brüder“-Dilogie.

Und ich muss sagen, dass sich „Jetzt und mit dir“ stark von Nikola Hotels weiteren Werken unterscheidet (aber nicht im Schlechten!). Ich habe Dramatik, Emotionen und einen poetischen Schreibstil erwartet — was ich bekam, das waren Humor, eine lockere Atmosphäre und charmante Charaktere. Hätte ich nicht gewusst, dass „Jetzt und mit dir“ von der selben Autorin wie „Dark Ivy“ ist, wäre ich niemals drauf gekommen.

Die Geschichte lässt sich schnell und flüssig lesen, der Schreibstil ist angenehm und das Tempo flott (aber nicht zu flott). Außerdem bringt einen das Buch sooo sehr zum Grinsen; ich habe mehrmals lachen müssen. Eins der amüsantesten Romane, die ich seit langem gelesen habe!

Auch die Charas sind einzigartig und interessant; vor allem in Emma und ihre verrückten Ideen habe ich mich ganz schnell verliebt. Sie und Nils machen ein ganz wunderbares Paar!

Einzig das Ende war mir dann doch etwas zu überstürzt; das hätte meiner Meinung nach noch ein paar Seiten länger sein können. Auch einige wenige Fragen sind bei mir am Ende offen geblieben.

Ansonsten ein sehr gelungenes Buch, das zur perfekten Unterhaltung dient! Wer nach humorvollen Geschichten sucht, der ist hiermit definitiv bedient. Ich vergebe vier Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Kacen Callender enttäuscht nicht!

Stars In Your Eyes

In „Stars in your Eyes“ geht es um die Hollywood-Schauspieler Mattie und Logan. Mattie verkörpert dabei der rising star, während Logan überall als Bad Boy bekannt ist. Als die beiden für denselben Film gecastet werden, ist Logan alles andere als erfreut. Er hält Mattie für untalentiert und nervig und hat absolut keine Lust, sich mit ihm zu befassen. Doch dann erschüttert ein Skandal seine Welt und Mattie scheint der einzige Ausweg zu sein. Eine Fake-Relationship nimmt ihren Lauf, die dazu dienen soll, Logans Ansehen wieder aufzupolieren — womit er nicht gerechnet hat: mit dem Herzpochen, das er in Matties Nähe bekommt.

„Stars in your Eyes“ ist mein drittes Buch von Kacen Callender, davor habe ich bereits „Felix Ever After“ und „How do I tell them I love them?“ gelesen. Beide habe ich sehr geliebt und so hatte ich natürlich hohe Erwartungen an das neue Buch!

Zunächst möchte ich auf die Charaktere eingehen. Diese ins Herz zu schließen fiel mir sehr leicht — vor allem bei Mattie. Er ist einfach so cute, lieb und fürsorglich und es war so toll, seine Persönlichkeitsentwicklung hin zu einem selbstbewussteren Menschen, der für sich selbst einsteht, mitzuverfolgen! Bei Logan fiel mir das Ins-Herz-Schließen etwas schwerer. Er ist ein sehr komplexer, abweisender Charakter — doch sobald man ihn erstmal näher kennen lernt, kann man gar nicht anders, als ihn ebenso zu mögen.

Des weiteren halte ich die behandelte Thematik für sehr wichtig. Erst einmal ist „Stars in your Eyes“ ein LGBTQAI+ Buch; das sind ja alle Geschichten von Kacen Callender. Zusätzlich geht es noch um Missbrauch, wobei ich finde, dass mit diesem Thema sensibel und angemessen umgegangen worden ist.

Auch gefiel mir an dem Buch die Spannung, die vor allem durch die eingeschobenen Vorausblicke entstanden ist. Einzig das Ende hat mich nicht komplett abholen können. Es kam mir viel zu abrupt, ganz besonders gestört hat mich der Sprung, der einfach mehrere Jahre ausgeblendet hat. Hier habe ich die Nähe zu den Charas dann leider etwas verloren. Man hätte das Ende also etwas geschmeidiger gestalten können.

Aufgrund dessen kann ich im Gegensatz zu den anderen Büchern von Kacen Callender, die beide fünf Sterne bekommen haben, „nur“ vier Sterne vergeben. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und werde auch weiterhin Romane Kacen Callenders mitverfolgen!

Veröffentlicht am 26.11.2023

Gutes Buch

Shine Bright - New England School of Ballet

Lias größter Traum ist es, eine erfolgreiche Balletttänzerin zu werden und dafür gibt sie alle. Sie konzentriert besucht eine Tanzakademie, geht auch in den Ferien in Tanzunterricht und übt nach den Trainingseinheiten bis ihr die Füße schmerzen. Doch dann trifft sie eines Abends Phoenix, mit dem sie eine unvergessliche Nacht verbringt. Bei ihm kann sie ganz sie selbst sein. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie für das Ballett wirklich alles andere in ihrem Leben aufgeben möchte…

Tatsächliche ist „Shine Bright“ mein erster Teil der ..-Reihe. Weder Band 1 und 2 habe ich gelesen, bin stattdessen direkt mit Band 3 in die ..Welt eingestiegen, da die Bände unabhängig voneinander zu lesen sind.

Zunächst einmal möchte ich auf das Cover eingehen, das ich wirklich wahnsinnig schön finde! Es passt perfekt zu den Vorgängern und strahlt eine Eleganz aus, die sich auch in der Ballettthematik wiederfinden lässt.

Des weiteren waren mir die Charaktere sehr sympathisch. Lia ist zunächst sehr in sich gekehrt, vergräbt all ihre Emotionen —doch ihre Entwicklung zu einem offeneren, selbstbewussteren Menschen begleiten zu dürfen, war total schön. Auch Phoenix musste mit sich ins Reine kommen und hatte vieles, über das er sich klar werden musste. Auch dieser Prozess war interessant und rührend.

Zudem hat Anna Savas einen wirklich gelungenen Spannungsbogen kreiert. Ich bin ungelogen bis 02:00 Uhr nachts wachgeblieben, weil ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. In einem Rutsch habe ich etwa 60% der Geschichte gelesen, ohne mich drum zu scheren, den nächsten Tag mit nur fünf Stunden Schlaf hinter mich bringen zu müssen. So fesselnd war die Handlung. Immer wieder gab es Wendungen, die mich davon abgehalten haben, das Buch zu schließen. Das hab ich sehr geliebt!

Auch die behandelten Themen haben mich angesprochen und berührt. Es geht unter anderem um den Verlust geliebter Menschen, Familienverhältnisse und am Rande um Essstörungen. All dies hat die Autorin verständlich und sensibel rübergebracht.

Zuletzt erwähne ich noch kurz den Schreibstil, der mir gut gefallen hat. Anna Savas schreibt flüssig, fesselnd und poetisch. An manchen Stellen war es mir etwas zu kitschig, aber das ist ja Geschmacksache.

Schlussendlich gebe ich dem Buch vier Sterne. Es war wirklich gut und ich spreche auf jeden Fall eine Leseempfehlung aus! Das gewisse Etwas hat mir jedoch gefehlt und ich würde „Shine bright“ nicht als Highlight einordnen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Cute RomCom

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

↣ Wart ihr schon mal in London? 💂🏼‍♂️

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: alling hard for the royal Guard
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Megan Clawson
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: HarperCollins

[ Freiexemplar von @lovelybooks.de ]

Die königliche Liebeskomödie ...

↣ Wart ihr schon mal in London? 💂🏼‍♂️

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: alling hard for the royal Guard
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Megan Clawson
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: HarperCollins

[ Freiexemplar von @lovelybooks.de ]

Die königliche Liebeskomödie „Falling hard for the royal Guard“ spielt in London, genauer gesagt beim Tower of London. Dort lebt Maggie, Mitte 20, Ticketverkäuferin und riesiger Tollpatsch. Letzteres ist es auch, das ihr das Zusammentreffen mit Freddie, einer königlichen Wache, bescherrt. Schon bald entwickelt Maggie Gefühle für ihn - doch wie erregt man die Aufmerksamkeit von jemandem, dessen Job es ist, jegliche Ablenkung zu ignorieren?

Der Einstieg in das Buch ist mir total leicht gefallen. Das liegt einerseits an dem atmosphärischen Setting und andererseits an Clawsons humorvollem, locker-leichten Schreibstil. 😍

Zudem ist Maggie eine so sympathische Prota und auch all die anderen Charas sind authentisch und interessant - sie haben das Lesen sehr unterhaltsam gemacht. 🤎

Ebenso unterhaltsam war die gesamte Story an sich. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, witzige Situationen und genügend emotionale Tiefe. 🥰🤫

Es gibt nur eine einzige Sache, die mich zum Ende hin dann doch etwas genervt hat. Und zwar macht sich Maggie des öfteren sehr klein, kleiner als sie eigentlich ist. Ich weiß, nicht alle Protas können super starke, taffe Frauen sein - aber irgendwann wurde ihr Verhalten für mich persönlich anstrengend. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr zu sich und der Frau, die sie ist, steht. 😬🥺

Doch ansonsten habe ich absolut nichts auszusetzen; der Roman ist locker, leicht und fluffig. Er hat mich gut unterhalten und ich empfehle ihn gerne weiter! 💕

Veröffentlicht am 17.09.2023

Hochemotional

Infinity Falling - Mess Me Up

𝐑𝐄𝐙𝐄𝐍𝐒𝐈𝐎𝐍 [ ★★★★☆ ]

"Infinity Falling - Mess me up" ist der erste Band der neuen Reihe von Sarah Sprinz. Es geht hierbei um Aven und Hayes, die die Hauptrollen eines Kinoblockbusters spielen. Vor der Kamera funktionieren sie perfekt - doch dahinter fliegen die Fetzen. Denn Aven und Hayes haben eine romantische Vergangenheit mit unschönem Ende. Und auch die Gegenwart sieht für Aven nicht so rosig aus: Seit eine Stalkerin sie verfolgt, hat sie mit Vertrauensproblemen und Angstzuständen zu kämpfen. Dennoch gelingt es ihr nicht, Hayes von ihrem Herz fernzuhalten - doch bekommen sie diesmal tatsächlich ihr Happy End?🧁

Zuerst einmal: Ich LIEBE die Gestaltung des Buches. Das Cover, der Farbschnitt, die Illustrationen im Inneren - einfach so schön! 😍😍

Auch die Handlung hat mir gut gefallen. Der Spannungsbogen war gut ausgebaut und die behandelten Themen wurden sensibel und verständlich rübergebracht.

Ebenso sind viele Emotionen bei mir angekommen. Es fiel mir leicht, mich in Hayes und Aven hineinzuversetzen, mit ihnen mitzufühlen und zu weinen. 🥺🥲

Generell waren mir die beiden sehr sympathisch (auch wenn ich Hayes oft an den Schultern nehmen und schütteln wollte, weil er in Bezug auf Aven so dumme, herzzerreißende Entscheidungen trifft 🥺). Beide Charaktere haben mit psychischen Problemen zu kämpfen und sind auf ihre eigenen Art und Weise stark. 🤍

Einzig die Tatsache, dass ich so ziemlich alle Wendungen voraussehen konnte, hat ein bisschen die Luft rausgenommen. Ansonsten ist "Infinity Falling" ein hochemotionales Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehle! 🥺🥰

⚠️ Triggerwarnung: Es werden unter anderem die Themen Ess- und Angststörung behandelt. Wer sich davon negativ beeinflusst fühlt, sollte davon absehen, dieses Buch zu lesen. ⚠️