Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2023

Überraschend

Das Glück der Geschichtensammlerin
0

Janice ist Putzfrau und sammelt Geschichten, aber immer nur eine pro Person. Sie sammelt die Geschichten ihre Kunden, im Bus oder was sie auch immer hört. Dann soll sie für die Schwiegermutter ...

Janice ist Putzfrau und sammelt Geschichten, aber immer nur eine pro Person. Sie sammelt die Geschichten ihre Kunden, im Bus oder was sie auch immer hört. Dann soll sie für die Schwiegermutter einer Kundin putzen und das ist eine ganz besondere Putzstelle. Mrs. B. erzählt eine Geschichte, die anders ist und nach und nach erfährt man auch mehr über Janice.

Zu Beginn kam es mir eher wie eine Geschichtensammlung vor. Man erfährt für wen Janice Putzt und was die Geschichte desjenigen ist. Erst mit Mrs. B. bekommt die Geschichte eine Wendung. Mrs. B. ist eine Geschichtenerzählerin und hält somit Janice bei der Stange. Lange wusste ich nicht wo die Geschichte hinführen soll und war über die Wendung sehr überrascht, dann kam ordentlich auch Spannung auf und ich mochte das Ende sehr gerne. Eine ruhige Geschichte, die erst langsam wächst. Mich hat es jedenfalls gut unterhalten.


Veröffentlicht am 17.09.2023

Regency Romantik

Eine Lady hat die Wahl
0

Die junge Witwe Eliza hat auf Wunsch ihrer Familie sen deutlich älteren Lord Somerset geheiratet und dieser ist nun gestorben und hat ihr ein beträchtliches Erbe hinterlassen. Jetzt kann sie ...

Die junge Witwe Eliza hat auf Wunsch ihrer Familie sen deutlich älteren Lord Somerset geheiratet und dieser ist nun gestorben und hat ihr ein beträchtliches Erbe hinterlassen. Jetzt kann sie das Leben genießen, wäre da nicht der Zusatz ihres verstorbenen Mannes, der sie zu einem traditionellen Verhalten einer Witwe zwingt.

Zur Zeit lese ich sehr gerne Romane die zur Regency Zeit spielen und las auch schon den Vorgänger im letzten Jahr.
Auch dieser Roman konnte mich sehr gut unterhalten. Es ist humorvoll geschrieben und die Vhat waren interessant und vielseitig. Es gibt sicher bessere Romane der Zeit, aber ich fühlte mich trotzdem gut unterhalten. Ein schöner Schreibstil, gut zu lesen und durchaus unterhaltsam und auch humorvoll. Obwohl es als Buch bzw. Teil zwei beworben wurde, kann man es unabhängig lesen. Ich mag weiterhin gerne Romane aus der Zeit lesen, auch wenn ich es gerne etwas prickelnder mag.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Mir gefiel es

Secrets of the Campbell Sisters, Band 1: April & May. Der Skandal (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie)
0

Der Onkel erwartet von den Campbell-Schwestern dass sie in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Also ist April die erste, die den Bund der Ehe eingehen soll, sonst gibt es keine Mitgift. Aber ...

Der Onkel erwartet von den Campbell-Schwestern dass sie in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Also ist April die erste, die den Bund der Ehe eingehen soll, sonst gibt es keine Mitgift. Aber April hat in der letzten Saison schon eine Mann gefunden, den sie eigentlich gerne heiraten würde, aber ei Skandal überschattet die Saison und Aprils Ruf ist dahin.

Ich mag zur Zeit, wie fast jeder, der Bridgerton geschaut hat, die Regency Zeit mit ihren Bällen, der Einführung in die Gesellschaft, den Skandalen und Liebeleien. So war ich natürlich auch auf die Campbell Sisters gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein schöner Schreibstil, leicht zu lesen, die Schwestern, genauso wie ich sie mag. Frech und unfolgsam und natürlich der Skandal um Nathaniel. Ich mochte die Charaktere, ich mochte das Setting, kurzum, ich mochte das Buch, auch wenn es für mich gerne etwas romantischer hätte sein dürfen. Ich werde auf jeden Fall auch June und July lesen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Magische Unterhaltung

Die Essenz der Königin
0

Kattas Leidenschaft sind die Bücher, sie liest in jeder freien Minute.
Als sie nun für ihre Mutter Besorgungen machen soll gerät sie in eine Parallelwelt, in der sie magische Kräfte hat und ...

Kattas Leidenschaft sind die Bücher, sie liest in jeder freien Minute.
Als sie nun für ihre Mutter Besorgungen machen soll gerät sie in eine Parallelwelt, in der sie magische Kräfte hat und sich in jedes Tier verwandeln kann.

Das Cover sprach mich an, dazu Titel und Klappentext, ich dachte, es könnte was für mich sein. Ich lese am liebsten Fantasy.
Der Schreibstil ist ganz gut zu lesen, allerdings ist Katta, dafür dass sie die Protagonistin ist, mir persönlich ein wenig zu farblos. Das Buch ist auch recht dünn, gerade mal knapp zweihundert Seiten, da fehlte mir ein wenig die Tiefe, es blieb alles sehr oberflächlich und konnte mich nicht so recht packen. Kurzum ich hatte mir etwas mehr versprochen und blieb ein wenig enttäuscht. Es ist nicht schlecht, aber einfach nicht was ich erwartet. Einzig die Vielfalt der Tiere in die sich Katta verwandelt hat mir richtig gut gefallen. Nach langem Überlegen habe ich mich für 3,5 Sterne entschieden.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Familiengeschichte

Elternhaus
0

Drei Schwestern, drei unterschiedliche Meinungen.
Sanne, die älteste, wohnt auch am nächsten bei den Eltern. Als diese immer mehr Hilfe brauchen, kann Sanne die nicht geben und beschließt, die ...

Drei Schwestern, drei unterschiedliche Meinungen.
Sanne, die älteste, wohnt auch am nächsten bei den Eltern. Als diese immer mehr Hilfe brauchen, kann Sanne die nicht geben und beschließt, die Eltern müssen in ein altersgerechtes Wohnhaus. Das Elternhaus soll verkauft werden.
Die Schwestern Petra und Gitti haben da eine ganz eigene Meinung dazu.

Ich bin noch nicht in dem Alter, dass ich mir Gedanken über das Elternhaus machen müsste, habe es aber bei den Großeltern miterlebt. Und da ich auch Wildtriebe las, wollte ich auch dieses Buch von Ute Mank lesen.
Für mich war es eine gut nachvollziehbare, authentische Geschichte über eine Familie. Die Kinder erwachsen, jede lebt ihr eigenes Leben und trotzdem soll sich bei den Eltern bitte nichts verändern.
Ich hätte mir aber ein bisschen mehr Familiendynamik gewünscht. Aber es geht hauptsächlich um Sanne. Was sie möchte, was sie macht. Dennoch fand ich die Geschichte unterhaltsam und interessant.