Tiffy_

Tiffy_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiffy_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Wunderschönes Extra!

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Ich habe den Roman vor Jahren gelesen und war nun super Neugierig auf diese Art der Geschichte. Das Buch ist wunderschön gestaltet, was die Illustration angeht wurde wirklich ganze Arbeit geleistet, so habe ich mir Sage und Luca immer vorgestellt!

Die Graphic Novel würd ich allerdings erst lesen, wenn man auch den Roman gelesen hat. Darin kann man gerade Sage noch viel mehr kennen und verstehen lernen. In der Graphic Novel kommt es einem ohne das Hintergrundwissen dann doch vielleicht ein bisschen überspitzt vor?

Ansonsten wirklich ganz toll eine Story so noch mal anders zum Leben zu erwecken!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Der Allrounder in ansprechendem Buchformat!

Ingwer

Worum es geht, muss hier ja nicht groß erzählt werden. Dass Ingwer als Superfood mittlerweile in aller Munde ist, vermutlich auch nicht.

Der Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen. Wir steigen in ...

Der Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen. Wir steigen in den geschichtlichen Teil des Ingwer-Ursprungs ein und erfahren über verschiedene Kontinente, wann der Ingwer, wie den Weg zu ihnen gefunden hat. Es geht weiter über medizinische Aspekte, zu gezielten Behandlungen verschiedener Baustellen bis hin zu leckeren Rezepten und kosmetischen Anwendungen, die Lust auf noch mehr Ingwer machen.

Bei mir geht hört er in der kalten Jahreszeit immer fest dazu. Daher war ich wirklich sehr gespannt auf das Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Kapitel sind kurz und gut lesbar, meist noch in die verschiedenen geografischen Gegenden eingeteilt, sodass man gezielt nachlesen kann. Für alle die Ingwer lieben ein Muss!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Packender Krimi, der einen in seinen Bann zieht

Totenweg

Ich liebe diese Reihe von Romy Fölck! Da ich vor Kurzem quer eingestiegen bin, war klar, dass ich von vorne beginnen muss und ich wurde nicht enttäuscht. Man braucht am Anfang etwas Zeit um rein zu kommen, aber tatsächlich finde ich die Atmosphäre so super spannend. Der Schreibstil von Romy ist irgendwie besonders. Mich hält er immer ein wenig auf Distanz, aber dennoch schafft sie das Gefühl, voll dabei zu sein.

Die Wendungen kamen alle wieder unverhofft und haben mich mehrfach überrascht. Ich mags total, wenn ich beim Lesen gar nicht erst in den Mood komme, groß über alles nachzudenken. Gerade bei Thrillern und Krimis.
Zudem gefällt mir das deutsche Setting einfach immermehr.

Ich freu mich auf die nächsten Teile!!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Gefühle, Gefühle, Gefühle...

Das St. Alex - Tagmond

nach Band 1 hatte ich ein bisschen Schiss, das Band zwei mich nicht so mitreißen können würde, aber meine Bedenken waren total unbegründet.

Gefühlt bin ich zwar hier erst ro richtig angekommen, dafür ...

Gefühlt bin ich zwar hier erst ro richtig angekommen, dafür hast mich aber gleich volles Rohr abgeholt und gefühlstechnisch überkommen.

Ich hab die Dynamik zwischen den Protagonisten geliebt, den Struggle der hier immer wieder für Zwiespälte gesorgt hat und über all dem ein tot kranker Junge, von dem man nicht wusste, ob er es schaffen wird.

Mich hat's wirklich sehr mitgenommen und ich freue mich Einige der Leute in Band 3 noch mal Wiedersehen zu dürfen!

Veröffentlicht am 08.03.2024

Gelungener 3. Teil

Whitestone Hospital - Tough Choices

Hach, was wars schön wieder im Whitestone zu sein! Auch wenn man jetzt auf Teil 3 ein bisschen warten musste, man kommt ohne Probleme direkt wieder in die Story rein. Maise und Grant haben mir als Duo auch ein bisschen besser gefallen, als Sierra und Mitch, was der ganzen Reihe aber gar keinen Abbruch tut. Man fiebert und liebt mit, obwohl die Story im Allgemeinen eher leicht ist.

Der Cliffhanger war wieder mies, die Wartezeit bis zum letzten Teil so lang!