Profilbild von Himbeere16

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ein ganz besonderes Buch mit so viel Spannung

One Of Six - Verrat

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch nicht aus den Händen legen könnt, da man einfach so gefesselt ist. "One of Six" hat es seit langem geschafft mich so in seinen Bann zu ziehen.

Kim Nina Ocker hat für mich ...

Kim Nina Ocker hat für mich ein Meisterwerk geschrieben. Ich bin hin und weg von der Geschichte und brauche viel mehr. Ich habe das Buch innerhalb von einer Nacht verschlungen und das hat was zu heißen.

Das Cover von "One of Six - Verrat" ist wunderschön. Ich liebe die Blumengestaltung, die Farben und die Glitzerelemente. Einfach alles harmoniert perfekt miteinander und ist ein muss für jedes Bücherregal.

Kim Nina Ocker hat ein einzigartigen Schreibstil. Er ist sehr bildhaft, spannend, fesselnd, tiefgründig und absolut gefühlvoll. Ich habe jede Seite von "One of Six " verschlungen.

Das Seeting war ziemlich magisch und so detailreich. Ich hatte das Gefühl selbst im Skiresort Ortiz zu sein und alles Live mitzuerleben.
Sie hat wirklich alles wunderschön und bildlich beschrieben.

Luca und Devan waren ganz besondere Charaktere, auch wenn sie komplett verschieden waren. Aber genau das machte sie so authentisch.

Ich fand den Ehrgeiz von Luca sehr fazinierend und mochte ihren Mut.
Devan war hingegen,sehr selbstbewusst und wusste was er wollte. Er hatte aber auch eine sehr liebevolle Art die er gegenüber Luca zeigte.

Luca und Devans Beziehungsaufbau hat Kim sehr passend für die Geschichte umgesetzt und verleite der Geschichte das gewisse etwas.

Die Handlung war absolut fesselnd, spannend und nichts war hervorsehbar ganz im Gegenteil. Ich überlegte jedes Mal warum die mysteriöse Vorfälle geschehen und was das alles auf sich hat.
Ich hab mit allen Charakteren mitgefiebert und alles hinterfragt.

Der Thriller anteil hat die Geschichte zu etwas einzigartigen gemacht und es war an manchen Stellen echt unheimlich.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen zu lesen, es ist ein absolutes Highlight. One of Six hat so viel Magie in sich,dass man es einfach lieben muss.

Ein einzigartiges Buch, dass so spannend und gleichzeitig so gefühlvoll ist.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ein Buch was man unbedingt lesen muss

The Sky Above Us

Was für eine besondere, tiefgründige, spannende und emotionale Geschichte. Ich bin verliebt und ganz besonders von diesem großartigen Seeting Yosemite Nationalpark.

Maja Schendel hat ein ganz besonderen ...

Maja Schendel hat ein ganz besonderen Schreibstil. Er ist sehr locker, emotional , bildlich und so so gefühlvoll. Man merkte in jeder Seite des Buches, wie viel Liebe sie in ihr Buch gesteckt hat. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen und habe alles von "The Sky above us " geliebt.

Das Cover ist ein Meisterwerk und wurde perfekt für die Geschichte gewählt. Ich liebe den Hintergrund, die Goldelemente, das Glitzern. Einfach alles harmoniert perfekt miteinander und strahlt soviel Magie aus.

Die Charaktere Sky und Eric fand ich so authentisch und so gut gewählt für die Story.
Sky mochte ich sehr und ich fand sie so stark. Ich hätte es nicht gekonnt nach so ein Schicksalsschlag bei den Dreharbeiten dabei zu sein. Eric hat mich von Anfang an sehr neugierig gemacht. Ich hab so mit seinen Gedanken und dem Klettern mitgefiebert. Das ich schon fast verrückt geworden bin.
Es war einfach alles so spannend erzählt.

Beide Charaktere harmonierten perfekt miteinander und man spürte die Anziehungskraft zwischen Sky und Eric sehr. Die Autorin hat den Beziehungsaufbau so wundervolle dargestellt.

Durch den Perspektiven Wechsel zwischen Sky und Erics Gedanken, hatten man einen sehr guten Einblick in deren Gefühle, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.

Aber nicht nur die Hauptprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen, sondern auch die gesamte Mannschaft im Camp. Jeder im Camp war was besonderes .

Das Seeting " Yosemite Nationalpark" und die Idee mit dem Freeclimber und dem filmen, fand ich bemerkenswert. Die Autorin hat wirklich alles extrem gut beschrieben und ich hatte das Gefühl direkt im Nationalpark zu stehen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich kann dieses wunderschöne Buch nur jeden and Herz legen zu lesen. Es ist was ganz besonderes.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Was für eine berührende, gefühlvolle und einzigartige Geschichte. Was ganz besonderes.

The Things we leave unfinished

Als ich das Buch gesehen hab, wusste ich sofort ich muss es haben. Allein schon wegen dem wunderschönen Cover. THE THINGS WE LEAVE UNFINISHED strahlt einen nur so an.
Ich liebe die Pastellfarben in grün ...

Ich liebe die Pastellfarben in grün und die Schmetterlinge die das Buch zu etwas besonderem machen. Das Buch ist im Gesamtpaket unbeschreiblich schön und ein muss für alle Buchliebhaber.

Die Autorin Rebecca hat einen sehr emotionalen, bildhaften und wunderschönen Schreibstil. Ich war sofort gefesselt von der Geschichte und fand sie so gefühlvoll und mit so viel Liebe geschrieben.

Die Geschichte spielt in verschiedenen Zeitebenen. Einmal im zweiten Weltkrieg, wo wir die Liebesgeschichte von Georgias Großmutter kennenlernen, die mich persönlich sehr berührt hat und mich oft an meine Grenzen gebracht hat. Einfach nur unbeschreiblich, was die Menschen in der damaligen Zeit durchmachen mussten. Rebecca hat dies so wundervoll und so einzigartig dargestellt. Diese Zeitebene hat mir ganz besonders gefallen und ich liebte die Charaktere sehr besonders die Schwester von Scarlett

Die zweite Zeitebene spielt in der heutigen Zeit, wo es um die Liebesgeschichte von Georgia und Noah geht.
Noah ist ein sehr guter Autor der unbedingt die Liebesgeschichte von Georgias Großmutter beenden möchte. Ihn mochte ich sehr, da er sehr ehrlich beschrieben wurde.
Georgia fällt es schwer jemanden zu vertrauen,da ihr sehr oft das Herz gebrochen wurde. Sie liebte ihre Großmutter und dies wird sehr gut dargestellt.

Diese Liebesgeschichte zwischen Noah und Georgia wurde auch so lebhaft und einzigartig beschrieben.
Rebecca hat zwei Liebesgeschichte so wahrhaftig und lebendig dargestellt.

Alle Charaktere haben mich auf eine ganz bestimmte Art berührt.

Die Handlung war absolut perfekt umgesetzt und nichts war vorhersehbar ganz im Gegenteil ich war erschrocken über das Ende und es hat mich einfach so zerrissen.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen zu lesen. Es ist ein ganz besonderes, einzigartiges, tiefgründiges Buch mit ganz viel Gefühl und so viel Liebe.

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar es hat meine Meinung definitiv nicht beeinträchtigt.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Ein Thriller, der süchtig macht.

Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Was für einen spannenden, fesselnden, emotionalen Thriller hat Claire Douglas hier erschaffen.
Ich war schon von ihrem Buch "Missing" sehr begeistert aber dieser Teil überdrift selbst diesen.

Claire ...

Claire Douglas hat einen ganz beeindruckenden, fesselnden, spannenden und sehr detaillierten Schreibstil. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und war so vertieft in den Geschehnissen.
Sie hat alles so bildhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte direkt vor Ort zu sein und alles Live mitzuerleben.

Claire Douglas hat in meinen Augen ein fantastischen, fesselnden, emotionalen, spannenden Thriller geschrieben, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Handlung war extrem bedacht und nichts war vorhersehbar eher im Gegenteil.
Die Charaktere waren sehr authentisch, gefühlvoll und wurden perfekt für dieses Geschichte gewählt.
"Liebste Tochter" wird aus mehreren Perspektiven erzählt, so dass man einen perfekten Einblick in die Gefühle des jeweiligen Charakter hat, was ich persönlich sehr mag .

Jeder Charakter hat was besonderes an sich und machten die Geschichte zu etwas besonderem. Saffy, Lorna und Theo erzählten die Geschichte aus der Gegenwart und versuchten die Familiengeheimnis zu entlüften. Rose ( die Großmutter von Saffy und die Mutter von Lorna) gab uns Einblicke aus der Vergangenheit.
Die Briefe aus der Vergangenheit von Rose fand ich perfekt dargestellt, besonders da Rose an Demenz leidet in der Gegenwart .

Veröffentlicht am 28.10.2023

Lest bitte dieses wunderschöne, emotionale tiefgründige und berührende Buch 💗💗💗

A Whisper Around Your Name

Emma Scott hat mich mit "A WHISPER AROUND YOUR NAME" definitiv wieder einmal sprachlos gemacht. Ich liebe alles an diesem Buch es ist einfach nur besonders und mit soviel Liebe geschrieben . Emma Scott hat mir mein Herz im Sturm erobert und gehört zu meiner Lieblingsautorin.

Jedes Detail des Covers passt perfekt zu dieser emotionalen Geschichte. Die Blasen, das Glitzern, die Farbtöne , das Wasser, einfach alles harmoniert perfekt miteinander und wurde perfekt für die Geschichte gewählt. Es ist einfach nur wunderschön anzusehen.

Emma Scott hat einen ganz einzigartigen Schreibstil der einfach nur fazinierend ist. Er ist einfach so gefühlvoll und so emotional.

Alles wurde perfekt beschrieben, sodass ich jedesmal das Gefühl hatte, direkt aus der Sichtweise der Charaktere alles Live mitzuerleben. Emma Scott , hat mich so mit "A WHISPER AROUND YOUR NAME" in ihren Bann gezogen.

Für mich hat Emma Scott mit Jo und Evan ganz besondere Charaktere erschaffen die ich so in mein Herz geschlossen habe.
Was die beiden in ihrer Vergangenheit oder im jetzt durchmachen mussten ist einfach schrecklich und hat mich innerlich zerstört. Ich frag mich immer wie ein Mensch so etwas ertragen und aushalten kann.

Beide waren so liebevolle, gefühlvolle und Leidenschaftliche Charaktere, die zusammen einfach perfekt waren.
Was Jo angetan wurde und was sie sich selber angetan hat war einfach nur schrecklich und niemand kann das nachempfinden, außer die die selbst sowas durch machen mussten. Sie ist eine unheimliche starke Frau und ich ziehe den Hut vor ihr.
Evan ist auch ein ganz faszinierender Charakter. Ich fand es so schrecklich wie er Leben musste und wir mit ihm umgegangen wurde, einfach nur grausam. Das wünscht man niemanden.
Beide Charaktere haben sich unglaublich entwickelt und ich liebe das Ende und die nicht perfekte Liebesgeschichte 💗

Die Handlung war für mich perfekt umgesetzt und nichts war für mich vorhersehbar,ich hab jedesmal aufs neue mit den Charakteren gelitten und gehofft.

Ich kann dieses Buch jeden and Herz legen zu lesen. Es ist so besonders, magisch, tiefgründig , berührend und so so emotional. Ich habe jede Seite von "A WHISPER AROUND YOUR NAME" geliebt und bin absolut sprachlos wie Emma Scott es immer wieder schafft solchen Geschichten zu schreiben die einen so berühren.

Highlight 💗