Platzhalter für Profilbild

Lissa2309

Lesejury-Mitglied
offline

Lissa2309 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa2309 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2023

Hades - komplett missverstanden?

A Game of Fate
0

Hades und Persephone. Zwei komplett verschiedene Charaktere und doch irgendwie total gleich.
Diese Einschätzung aus "A Touch of Darkness" hat sich nun auch in "A Game of Fate" bestätigt.
Während der erste ...

Hades und Persephone. Zwei komplett verschiedene Charaktere und doch irgendwie total gleich.
Diese Einschätzung aus "A Touch of Darkness" hat sich nun auch in "A Game of Fate" bestätigt.
Während der erste Titel aus Persephones Sicht spielt, geht es hier um Hades. Wir erfahren viel über den Gott der Unterwelt: Seine Fähigkeiten, sein Denken und vorallem seine Gefühle, nicht nur gegenüber Persephone.
Wir lernen ihn aus Einer ganz neuen Sicht kennen und lieben. Wir erfahren wie der Gott sich seine Zeit ohne seine Geliebte vertreibt und finden uns sowohl in der Unterwelt, als auch in Olympia wieder. Wir lernen die anderen Gottheiten näher kennen und bekommen neue Sichtweisen geschildert.
Ich mochte die Szenen von Hades sehr gerne, weil sie mir einfach einen anderen Blickwinkel auf die Situationen und Konflikte gegeben haben. Ich habe Hades noch mehr zu schätzen gelernt, denn tief im inneren ist er eine verletzliche Seele wie du und ich.

Scarlett St. Clair ist eine wundervolle Autorin, die es von der ersten Seite an packt einen mit zunehmen, sich auf diese Reise einzulassen, die Charaktere zu verstehen, egal was sie gerade durch machen.
Ich habe "A Touch of Darkness" sehr geliebt und war umso gespannter auf Hades Sicht. Und was soll ich sagen. Ich hatte eine wirklich tolle Zeit mit Hades. Ich konnte mit ihm fühlen, seine Handlungen verstehen und ihn näher kennen lernen.
Bei den Stellen mit Persephone hatte ich allerdings Déjà-Vu-Momente, was mich stellenweise auch wirklich gestört hat, weil ich ja alles schon einmal gelesen habe.
Aus diesem Grund würde ich abraten beide Teile direkt nacheinander zu lesen, so wie ich. Natürlich ist dies Storyline mäßig möglich, da man mich die anderen Bücher spoilert, aber es verstärkt den Déjà-Vu-Moment dafür umso mehr. Hades Buch nicht zu lesen ist allerdings keine Option, denn so verpasst man all die schönen Hadeserlebnisse die es wert sind gelesen zu werden.

Wenn du also schon immer gerne wissen wolltest was der Gott der Unterwelt den ganzen langen Tag über macht (außer viel Sex), dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Und ich bin mir sicher, es wird deine Denkweise über Hades komplett verändern.
Viel Spaß! Und Vorsicht vor dem Styx!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.08.2024

"Das Leben muss etwas gruselig sein, weißt du?"

Delicate Dream
0

"Wenn Momente Parfüm tragen würden, hätten diese eines mit Nachtviolen als Herznote. Denn sie teilten sich ihren Kern: den schönsten Anfang, das schlimmste Ende – und das alles wegen einer einzigen Entscheidung. ...

"Wenn Momente Parfüm tragen würden, hätten diese eines mit Nachtviolen als Herznote. Denn sie teilten sich ihren Kern: den schönsten Anfang, das schlimmste Ende – und das alles wegen einer einzigen Entscheidung. Meiner Entscheidung."

Delicate Dream war mein erstes Buch von Merit Niemeitz. Ich habe schon viel gutes von ihr als Autorin gehört, somit waren meine Erwartungen leider ziemlich hoch.
Und ich muss mir leider eingestehen, dass alle Erwartungen vollkommen übertroffen wurden. Delicate Dream ist ein fantastisches, wunderschönes und emotiales Buch. Es ist ein Safe Place. Es ist mein Safe Place geworden. Mit jeder gelesenen Seite hatte ich gehofft, dass eine neue hinzukommt. Der Schreibstil ist flüssig und Merit schafft es mit ihren poetischen Zeilen ein fast reales Gedankenbild zu erschaffen.

Die Thematik Rund um Parfüm war mir vollkommen neu und Merit hat es geschafft mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen.
Mit Emmeline hat sie eine wunderbare Prota geschaffen, der es Spaß macht zu zuhören (bzw zu lesen) und die einfach so nahbar ist. Emmeline ist ein wunderbarer, herzlicher und so fürsorglicher Mensch. Ich wünsche jedem, dass er eine persönliche Emmeline hat.
Odell ist, anders als Emmeline, ein richtiger Kopfmensch. Ich konnte verstehen, dass ihm so vieles so schwer viel, auch wenn ich ihn gerne manchmal einfach angeschrien hätte.
Ich liebte es, wie Odell durch Emmeline menschlicher wirkte, verletzlicher, realer.
Die beiden geben einfach alles für die Träume des anderen, stellen sich dabei auch oft selbst in den Hintergrund.
Die Chemie zwischen beiden hat einfach funktioniert, wie bei einem guten Parfüm.

Doch wer hier eine reine Liebesgeschichte erwartet, der wird überrascht sein.
Während Emmeline und Odell sich näher kommen (oder doch nicht?) erfahren wir so viel mehr über ihre Familien. Besonders die Evergreens stehen im Fokus und so bekommen wir viel von der (erzwungenen) Harmonie der Evergreen-Geschwister mit.
"Vergiss nie woher du kommst" - Und was wenn das schon längst in Vergessenheit geraten ist? Dann muss man es sich wieder ins Gedächtnis rufen! Ich freue mich sehr in den kommenden Büchern die weitere Entwicklung der Geschwister verfolgen zu können und mehr über Mari und Keaton zu erfahren.

Dieses Buch hat alles was es braucht: Viele Gefühle, Humor und einiges an Drama.
Ich kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem wunderbaren Buch ist und dabei ganz tolle Menschen kennen lernen möchte (Lest aber bitte vorher die Triggerwarnung).

Danke Merit, für dieses besondere und einzigartige Buch. <3

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl