Profilbild von LisaMarie_

LisaMarie_

LisaMarie_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LisaMarie_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Wenn der Kater nicht wäre...

Kater Brown und die Kämpfer des Ostens

Nachdem ich nun bei Band 3 der Reihe um Kater Brown angekommen bin, gibt es zugegebenerweise nicht mehr viel hinzuzufügen zu dem, was ich bereits zu den ersten beiden Bänden geschrieben habe.

Das Hörbuch ...

Das Hörbuch ist für mich immer noch eine deutlich bessere Wahl und die Handlung spiegelt das wieder, was man im Englischen als "light breezy entertainment" bezeichnen würde.

Darüber hinaus und der Handlungsverlauf wenig spannend und es ist vor allem der Kater, der die ganze Reihe zu etwas Unterhaltsamen macht (nur deswegen bin ich noch dabei!).
Die Sprache ist ebenso leicht wie eintönig (andauernd zwinkert irgendwer irgendwem zu - warum?!)

Dennoch ist der Tierkrimi eine nette und vor allem leichte Kost für zwischendurch.

Wer aber auf der Suche nach spannenden Krimis ist, sollte sich woanders umtun.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Sympathische Charaktere, aber leider wenig spannend!

Kater Brown und die tote Weinkönigin

Nachdem ich bereits nicht allzu begeistert von dem ersten Teil der Kater Brown Reihe war, wollte ich dem Autor sowie der sympathischen Hauptfigur gern noch eine Chance geben.

Zugegebenerweise habe ich ...

Zugegebenerweise habe ich mich diesmal für das Hörbuch entschieden und wurde dadurch auch etwas mehr unterhalten.

Dennoch ist die Sprache des Romans leider sehr flach und der Plot nicht wirklich extravagant oder innovativ. Für eine seichte Lektüre bzw. einen Einstieg in das Genre der Kriminalliteratur eignet es sich aber dennoch.

Ich kann mir daher auch gut vorstellen, dass ich die Reihe im Hörbuch-Format fortsetzen werde, wenn ich mal wieder Lust auf etwas "leichte Kost" habe.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Schöne Idee, aber nicht zu Ende gedacht

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Ich hatte sehr große Erwartungen an diese Reihe, da ich die Grundidee total klasse finde!

Die Böse Königin aus Schneewittchen ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Nicht nur finde ich sie in allem gänzlich gelungen, auch ist sie der Prototyp aller Disney-Bösewichte.

Die Idee, ihre Geschichte zu schreiben hat mich daher sehr begeistert. Den Grundgedanken hinter der Geschichte fand ich sehr gut. Mir kam es jedoch so vor, als hätte die Autorin viele verschiedene Ideen gehabt, wie sich der Plot entwickeln sollte. Es ist ihr aber nicht gelungen, diese verschiedenen Stränge zu einem koheränten Handlungsstrang zusammenzufügen. Die Geschichte wirkte gehetzt, die Charakterentwicklung nicht überzeugend. Auch hat mir der Schreibtstil leider überhaupt nicht gefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Erfahrung eventuell eine andere ist, wenn man das Buch in der OG-Variante liest.

Leider eine herbe Enttäusschung, die auch dazu führt, dass ich die Reihe vermutlich nicht weiterlesen werde.