Cover-Bild Men of Manhattan - The Rules of Dating
Band 1 der Reihe "The Law of Opposites Attract"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
  • ISBN: 9783736320055
Vi Keeland, Penelope Ward

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Antje Görnig (Übersetzer)

Bei ihm ist es Liebe auf den ersten Blick, doch sie verbannt ihn in die Friendzone ...

Nach einer schmerzhaften Trennung schwört Tattoo- Artist Billie den Männern ab. Doch ihr guter Vorsatz geht - fast! - flöten, als ihr neuer Vermieter Colby Lennon vor ihrer Tür steht. Der Geschäftsmann und Besitzer des Gebäudes, in dem sich ihr Tattoostudio befindet, ist attraktiv, charmant und daran gewöhnt, dass er immer bekommt, was er will. Und jetzt will Colby sie und lässt daran keinen Zweifel. Aber mehr als Freundschaft ist für Billie nicht drin! Aus diesem Grund stellt sie strikte Regeln für ihre sogenannten Nicht-Dates mit dem Single-Dad auf und verflucht sich bei jedem Treffen ein bisschen mehr dafür, dass sie Colby in die Friendzone verbannt hat ...

»Lustig, romantisch und so, so hinreißend!« BOOKS AND TEQUILA

Auftakt der neuen MEN OF MANHATTAN -Reihe vom Bestseller-Duo Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 20.09.2023

Ein humorvoller, spannender und tiefgründiger Auftakt

Mit "Men of Manhattan - The Rules of Dating" liefern und das sympathische und authentische Schreibduo Vi Keeland und Penelope Ward den Auftakt ihrer neuen Reihe und ich weiß schon jetzt, das ich die komplette Reihe nur so verschlingen werde. Billie und Colby waren schon wirklich super, aber die Nebencharaktere, Colbys Freunde, Holden, Brayden und Owen haben den beiden beinahe die Show gestohlen. Ich bin so wahnsinnig gespannt auf die Geschichten dieser Männer, die ich schon jetzt in mein Herz geschlossen habe.
Nun aber zurück zu Billie und Colby.
Dieses Buch ist in der Tat wieder ein so typisches Keeland/Ward-Werk, denn der schräge Humor der beiden spiegelt sich alleine schon in der ersten Begegnung von Billie und Colby wieder, was mich ziemlich amüsiert hat. Schräg und dermaßen cool zugleich, damit hatte mich Billie schon überzeugt und ich wusste, diese Frau kann so schnell nichts aus der Bahn werfen, trotzallem, was sie in Bezug auf Männer bisher erlebt hat.
Nun, Colby und seine Tochter Saylor sind wirklich ein ebenso wundervolles Team, dieser hotte Single Daddy hat mein Herz wirklich im Sturm erobert und es tat unglaublich weh zu sehen, wie sehr ihn seine Vergangenheit, die plötzlich wieder da ist, schmerzt und er sein Glück hintenanstellen muss, es war ein Auf und Ab meiner Gefühle, die auch durch die Stärke der Charaktere und den Zusammenhalt der Nebencharaktere, die auch immer präsent waren und so viel mehr als Freundschaft ausdrückt, dazu führten, das mein Herz nicht brach, weil ich wusste, das Happy End ist nicht weit, die schlimmen Zeiten werden vorbeigehen.
Das Ende war einfach unglaublich wundervoll, zeitgleich so locker und witzig und doch so rührend, so wie es Vi und Penelope eben am besten können.

Billie und Colby hatten einen wirklich wundervollen Auftakt und ich freue mich schon zurückzukehren, in die Stadt die niemals schläft.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 20.09.2023

Wunderschöne Familien- und Liebesgeschichte

Nach längerer Zeit habe ich endlich mal wieder ein Buch von Vi Keeland und Penelope Ward gelesen. Ihre gemeinsamen Bücher sind für mich ein absolutes must-read.

Billie und Colby waren mir beide von Beginn ...

Billie und Colby waren mir beide von Beginn an sehr sympathisch. Die beiden sind völlig unterschiedlich: Billie ist Tattookünstlerin mit eigenem Studio und Colby ist Geschäftsmann und Immobilienbesitzer. Billie ist sehr extrovertiert und passt auf den ersten Blick eigentlich gar nicht zu Colby, aber die beiden haben sich perfekt ergänzt und die Funken zwischen den beiden sprühten. Colby ist außerdem Vater einer kleinen Tochter, die absolut zucker war.

Auch inhaltlich ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und war in mancher Hinsicht mal etwas anderes. Natürlich ist vieles vorhersehbar, aber dennoch habe ich mich bestens unterhalten gefühlt.

Die Geschichte ist eine schöne Mischung aus neuer Liebe, Familie und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Spannender Auftakt der neuen Reihe

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe des Autorinnen Duos aus VI Keeland und Penelope Ward. Der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht, der Aspekt Single Dad hat mich angesprochen und ich war auf die Umsetzung gespannt.
Es geht um Billie, eine Tattoo-Artist, und Colby, der ihr Vermieter und gleichzeitig der alleinerziehende Vater der kleinen Saylor ist. Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven erzählt, man bekommt dadurch einen besseren Einblick in das Leben und die Gefühle beider. Ich mochte die beiden sehr gerne, man konnte sich beim Lesen gut in sie hineinversetzen. Die kleine Saylor ist herzallerliebst, man muss sie einfach gern haben. Auch die drei besten Freunde von Colby waren mir sympathisch, ich hege die leise Hoffnung, dass wir noch zu jedem eine Geschichte lesen können.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, man kommt gut in die Geschichte rein und fliegt anschließend nur so durch die 432 Seiten. Die beiden Autorinnen haben einige Überraschungen auf Lager, sodass es zu interessanten Wendungen kommt und die Spannung stets aufrecht erhalten wird.
Insgesamt war es für mich ein guter Auftakt und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der Holden, einem von Colbys Freunden, gewidmet ist.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Billie und Colby

„The Rules of Dating“ wurde von Vi Keeland und Penelope Ward geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer Men of Manhattan-Reihe. In diesem Band wird die Geschichte von Tattoo-Artist Billie und Colby Lennon erzählt.
Das Cover passt perfekt zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und folgt der Handlung aus den Perspektiven von Billie und Colby. Beide Charaktere waren mir direkt sympathisch. Die Chemie zwischen ihnen stimmt von Anfang an. Wäre da bloß nicht die Sache, dass Billie gerade erst eine schmerzhafte Trennung hinter sich und den Männern, Dates oder einer Beziehung vorerst abgeschworen hat.
Sie hat mir so leidgetan, als ihr klar wurde, dass ihr Ex sie betrügt. Den Racheakt fand ich sehr gelungen. Er hat das bekommen, was er verdient hat. An diesem Tag lernt sie dann auch Colby kennen, den neuen Vermieter ihres Studios.
Dieser ist direkt an ihr interessiert und bittet sie um ein Date. Wird jedoch immer wieder abgewiesen. Doch so leicht gibt er nicht auf. Colby hat ein aufrichtiges Herz, ist alleinerziehender Vater und davon überzeugt, dass Billie in sein Leben gehört.
Mir hat sehr gut gefallen mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind und Billie über ihren Schatten gesprungen ist und den Versuch einer Beziehung gewagt hat. Was danach passiert fand ich sehr skurril und auch etwas unglaubwürdig. War das wirklich die einzige sichere Variante, damit alles zum Ende hin wieder gut wird? Das wage ich doch zu bezweifeln. Kann jedoch nicht bestreiten, das es spannend mitzuverfolgen war.
Auch wenn mich die Handlung nicht besonders emotional mitreißen konnte, konnte sie mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Wieder eine schöne Geschichte

An Keeland und Ward komme ich immer schwerlich dran vorbei. Ob zusammen oder ihre eigenen Bücher, die sie schreiben.

Eine wirklich tolle liebenswerte und schöne Handlung, wobei mir quasi das "Drama" nicht so recht gefallen hat. Alles andere hat mir aber mega gefallen und konnte mich packen.
Colby und Billie sind zwei sehr authentische Charaktere für mich gewesen. Das die Chemie zwischen ihnen stimmt merkt man schon recht gut und die Funken sprühen da auch bald, wobei es die Regel gibt das ihre Dates quasi keine Dates sind.
Die beiden zusammen haben sich gut ergänzt und sie sind auch jeder für sich tolle Persönlichkeiten. Die kleine Tochter von Colby ist einfach nur Zucker. Und der jeweilige Freundeskreis von Colby und Billie hat die Geschichte unheimlich gut aufgelockert. Nur das kleine Drama war nicht so ganz meins, ich habe mir schon fast gedacht was kommen wird. War etwas vorhersehbar, aber der Verlauf war es nicht.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bänder.