Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2023

Spannender Reihenabschluss

Die Chroniken von Aebrova - Das Vermächtnis der Alten

„Die Chroniken von Aebrova - Das Vermächtnis der Alten“ wurde von Nicole Knoblauch geschrieben. Es handelt sich dabei um den Folgeband der royalen High Fantasy-Dilogie, die aufeinander aufbaut. Die Geschichte von Lorraine, Merrick, Euphemia und Jared geht endlich weiter. Daher würde ich empfehlen, den vorherigen Band gelesen zu haben, bevor man diesen Teil hier liest.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger aber auch, perfekt zur Handlung in diesem Teil. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt problemlos in die Geschichte rein und kann ihr aus verschiedenen Perspektiven folgen. Neben den bisher gekannten Personen gibt es neue auch neue Charaktere, die eine interessante und neue Sichtweise auf die Handlungen in diesem Teil zeigen.
Lorraine, Merrick und Jared erleben ein spannendes und fesselndes Abenteuer, das ich gerne mit ihnen verfolgt habe. Besonders gut gelungen fand ich die Dynamik zwischen den Pärchen. Schon bekannt war, dass sich etwas zwischen Merrick und Phemie anbahnt, doch auch bei Jared und Lorraine tut sich etwas. Auch wenn nicht unbedingt freiwillig.
Nicht jedem scheint zu gefallen, dass es sich bei den Thronerben um Personen aus dem fahrenden Volk handelt. Es bahnt sich ein unvermeidlicher Krieg zwischen Kaiserreich Celeste und Königreich Ebron an. Um diesen abzuwenden, begeben sich Lorraine und Merrick in größte Gefahr.
Ein Abenteuer um Leben und Tod, bei dem sie mehr über die Geschichte und Entwicklung der Magie erfahren. Mit der Auflösung zum Ende hin, habe ich gar nicht gerechnet. Mir hat gut gefallen, wie sich alles zum Ende hin aufgelöst hat.
Gelungen fand ich in dem Zusammenhang auch die Ankündigungen bzw. Briefe der jeweiligen Personen. So hat man immer etwas mehr zur aktuellen Situation erfahren.
Eine gelungene Fortsetzung und der perfekte Abschluss einer spannenden und magischen Geschichte.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Wenn unterschiedliche Welten miteinander kollidieren

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

„Skogen Dynasty“ wurde von Carolin Wahl geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Crumbling Hearts Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind. Im ersten Band wird die Geschichte von Milliardenerbe (Alek)Sander und Norah erzählt. Beide leben in zwei Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten und doch treffen sie aufeinander.
Das Cover sieht sehr hochwertig und edel aus. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Sander und Norah.
Während Sander ein Leben voller Luxus lebt, versucht Norah das Familienunternehmen ihrer Familie mitten im Nirgendwo am Laufen zu halten. Auch wenn Sander den Eindruck macht, ein verwöhnter und verzogener junger Mann zu sein, merkt man schnell, dass das Bild, welches die Medien zeigen, nicht der Wahrheit entspricht. Er ist höflich und zuvorkommend, sehnt sich nach einer Pause vom Medienrummel und findet diesen bei Norahs Tour. Obwohl er von seiner Familie dazu gezwungen wurde, daran teilzunehmen, findet er recht schnell gefallen an der Situation. Woran Norah nicht ganz unschuldig ist.
Norah führt ein zurückgezogenes Leben, welches Sander gehörig durcheinanderbringt. Nachdem sie bereits eine schwere Trennung hinter sich hatte, möchte sie nie wieder etwas mit einem Gast anfangen. Doch kann sie der Anziehung, welche Sander auf sie hat, nicht ewig widerstehen. Sie geben ein schönes Paar ab, welches sich gegenseitig Halt gibt. Sie bringen das Beste im Anderen zum Vorschein und sind in schwierigen Situationen füreinander da.
Besonders emotional empfand ich die Szenen, wo es um Norahs Eltern ging. Da kamen mir die Tränen. Man konnte die Trauer, Sehnsucht und den Schmerz gut nachempfinden. Aber auch Sanders Hoffnungs- und Antrieblosigkeit zum Ende hin konnte mich überzeugen. Ich hatte schon fast mit einem Cliffhanger gerechnet. Dem war zum Glück jedoch nicht so.
Die Handlung hat zu Beginn etwas gebraucht, bis sie mich in ihren Bann ziehen konnte. Doch gerade zum Ende hin hat sie mich emotionale mitreißen können.
Ich bin schon gespannt, wie die Reihe weitergehen wird und freue mich auf die Geschichte von Ellinor.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Parker und Jamie

Small Town Hero

„Small Town Hero“ wurde von Olivia Hayle geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten und damit abschließenden Band ihrer Paradise Brothers Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Parker und Jamie erzählt.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch ich problemlos der Handlung folgen konnte. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Jamie und Parker.
Jamie ist hingebungsvolle Mutter einer kleinen Tochter Emma. Sie kehrt nach Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurück. Kontakt zu Freunden und Bekannten hatte sie in den letzten Jahren nicht. Umso klarer wird, dass die ein oder andere Konfrontation mit der Rückkehr auf sie wartet. Aus der starken und kämpferischen jungen Frau ist eine zurückhaltende und bedachte Frau geworden. Das fällt auch Parker Marchand, dem Bruder ihrer damaligen besten Freundin, auf. Er nimmt sich vor, die alte Jamie aus ihrem Versteck zu locken. Was unweigerlich dazu führt, dass sie mehr Zeit miteinander verbringen und sich näherkommen. Die Chemie zwischen ihnen stimmt von Anfang an. Auch wenn es Jamie Parker nicht einfach macht, schafft er es irgendwann zu ihr durchzudringen. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass sie schon in ihrer Kindheit für ihn geschwärmt hat.
Mir hat die Dynamik zwischen Beiden sehr gut gefallen. Auch als die Vergangenheit an die Tür klopft, halten sie zusammen und sind füreinander da.
Die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende abholen und hat einen schönen Abschluss der Reihe gebildet.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Stella & Christian

Twisted Lies

„Twisted Lies“ ist der vierte und damit abschließende Band von Ana Huangs Twisted-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band steht die Geschichte von Stella und Christian im Vordergrund.
Das Cover ist sehr schlicht und optisch passend zur Reihe gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung problemlos aus den Perspektiven von Christian und Stella folgen. Auch wenn die Geschichte über 600 Seiten hat, habe ich mich beim Lesen die ganze Zeit unterhalten gefühlt.
Bereits in den vorherigen Bänden konnte man Stella und Christian ein bisschen kennenlernen. Da wurde schon angedeutet, dass sich zwischen den Beiden etwas entwickeln könnte. Daher war ich neugierig, was alles in ihrer Geschichte passieren wird. Zudem hat mich sie Sache mit Stellas Stalker neugierig gemacht. Da musste ich unbedingt mehr erfahren.
Stella ist eine Social-Media-Influencerin. Im Vergleich zu ihren Freundinnen würde ich sie eher als schüchtern, zurückhaltend und introvertiert beschreiben. Sie ist mit den hohen Standards ihrer Familie aufgewachsen und doch auf dem Boden geblieben. Stella macht sich nicht viel aus Geld und Erfolg. Sie hat ein Herz aus Gold und finanziert ihrer ehemaligen Nanny die Seniorenresidenz, nachdem diese ihre Familienangehörigen durch einen Unfall verloren hat. Nachdem sie ihre Festanstellung verloren hat, versucht sie sich mit Kooperationen und Partnerschaften über Wasser zu halten. Da ihre Follower-Zahlen stagnieren und sie sich bessere Chancen mit mehr Reichweite verspricht, kommt die Idee einer Fake-Beziehung auf. Blöd nur, dass sie eigentlich nicht datet und ihr niemand aus ihrem Freundeskreis einfällt, der die Rolle übernehmen könnte.
Christian Harper ist Besitzer von Stellas Apartmentgebäude und CEO eines großen Sicherheitsunternehmens. Er ist intelligent, charmant und gutaussehend. Liebt es Rätsel zu lösen. Kann jedoch auch abweisend und berechnend sein. Schon im Vorfeld hat man gemerkt, dass er an Stella interessiert ist. Jetzt bekommt er endlich seine Chance.
Ich habe die Geschichte der Beiden sehr genossen. Es war spannend und unterhaltsam mitzuverfolgen, wie sich Stella langsam aber sicher in Christian verliebt hat. Wie sie angefangen haben, einander zu vertrauen und sich ihre Geheimnisse und Sehnsüchte anvertraut haben. Die Dynamik zwischen den Beiden hat einfach gepasst.
Es war schön zu sehen, wie die Clique miteinander harmoniert hat. Besonders die Männerfreundschaften, welche Christian zu Rhys und Alex hat war faszinierend mit anzusehen. Auch wenn eigentlich klar ist, wie sich die Handlung zum Ende hin entwickeln wird, habe ich gar nicht mit Christians Offenbarung gerechnet.
Die letzten Kapitel waren mein persönliches Highlight der Geschichte und hat der Reihe ein würdiges Ende geliefert.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Aven & Hayes

Infinity Falling - Mess Me Up

„Mess Me Up“ von Sarah Sprinz ist der vielversprechende Auftakt ihrer Infinity Falling- Reihe. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Schauspielerin Aven Armenta und Ex-Boyband-Star Hayes Chamberlain.
Das Cover hat mich neugierig gemacht, entspricht aber nicht ganz meinem persönlichen Geschmack. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf aus den Perspektiven von Aven und Hayes folgen. Sie treffen beim Dreh der Infinity Falling-Reihe wieder aufeinander, nachdem ihre letzte Begegnung einige Jahre zurückliegt und sie nicht gerade schön auseinander gegangen sind. Dementsprechend begeistert ist Aven, dass es sich bei Hayes um ihren neuen Filmpartner handelt.
Beide Charaktere waren mir direkt sympathisch, was es leicht gemacht hat, sich in sie hineinversetzen zu können. Bei ihnen kommen die Schattenseiten eines Lebens in der Öffentlichkeit gut rüber. Man leidet mit ihnen und hofft, dass sie die negativen Aspekte überstehen. Beide haben mit ihrem jeweiligen Ballast zu kämpfen.
Aven wurde als Kind von ihren Eltern gemanagt, was die Beziehung zu diesen, nachdem Holly diesen Job für sie übernommen hat, belastet. Besonders ihre Mutter scheint mit der neuen Situation nicht gut klarzukommen. Zudem hat Aven eine penetrante Stalkerin, welche es trotz der hohen Sicherheitsmaßnahmen schafft, immer wieder in ihre Privatsphäre einzudringen. Kein Wunder, dass sie sich dadurch komplett zurückzieht, sich auf niemanden mehr einlässt und nur noch ans Arbeiten denkt. Ihr Leben wird abseits davon von Angst und Panik begleitet. Dann taucht Hayden wieder auf und schafft es, für ein bisschen Licht im Dunkeln zu sorgen.
Doch auch er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Er hat sein bisheriges Leben als Boyband-Sänger beendet, um sich selbst zu retten und wagt einen Neuanfang in der Schauspielbranche. Der ständige Druck bestmöglich auszusehen und keine eigenen Entscheidungen treffen zu können, hat ihm nicht gutgetan. Folge ist und war eine Essstörung, mit der er immer noch zu kämpfen hat. Glücklicherweise kann er diejenigen, die ihm besonders nahe stehen nicht damit täuschen, dass es ihm besser geht. Sowohl sein Manager Ruben als auch Aven versuchen ihn dabei zu unterstützen, sich erneut in Behandlung zu begeben.
Man merkt schnell, dass Aven und Hayden einander Halt geben und füreinander da sind. Mir hat gut gefallen, wie sie sich nach den Jahren wieder angenähert haben und ihre Gefühle füreinander wieder zugelassen haben. Besonders die Rückblenden zu ihrem ersten kennenlernen und, was damals alles passiert ist, haben mir gefallen.
Ich fand super, dass die Gender Pay Gap thematisiert wurde und man sich dort aktiv dafür eingesetzt hat, dass nochmal nachverhandelt wurde. Schon traurig zu sehen, dass ein Newcomer in der Szene, auch wenn er sehr berühmt ist, mehr als doppelt so viel, wie eine erfahrene Schauspielerin erhält, die sie unbedingt in den Filmen haben wollten.
Holly und Ruben kämpfen wie die Löwen für ihre beiden Klienten. Die Stellen, wo die Beiden vorgekommen sind, habe ich sehr genossen. Man merkt, dass die Funken zwischen ihnen nur so fliegen. Ich freue mich wahnsinnig, dass sie eine eigene Geschichte bekommen werden. Langweilig wird es sicher nicht, so oft, wie sie sich in den Haaren haben.
Eine gelungene Geschichte mit ernsten Themen, bei der man bei jedem auf und ab mit den Charakteren mitfiebern kann.