Cover-Bild Mein großes Wimmelbuch Natur
  • Ersterscheinung: 10.08.2023

Mein großes Wimmelbuch Natur

Pappbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren
Svenja Doering (Illustrator)

Komm mit nach draußen in die Natur: Welche Käfer krabbeln auf dem Waldboden? Wer hoppelt über die Wiese? Und welche Vögel singen und zwitschern im Garten?
In farbenfrohen Wimmelbildern begegnest du vielen spannenden Tieren, die bei uns leben. Von scheuen Waldtieren, über bunte Singvögel bis hin zu seltenen Tieren im Bach.
Auf der Bild-Leiste neben dem Wimmelbild werden viele Tiere und Pflanzen genauer benannt. Am Ende des Buches gibt es Suchaufgaben und Informationen zu verschiedenen Tieren: Findest du die Bilder im Buch?
Ein Buch für kleine Naturfreunde.

- Ein Wimmelbuch mit Tieren, Vögeln, Pflanzen und Insekten, die im Wald leben, für Kinder ab 3 Jahren
- Die heimische Umwelt und Natur auf der Wiese und am Bach entdecken
- Großformatige, bunte Wimmelbilder, ideal auch für den Kindergarten

Veröffentlicht am 18.09.2023

Natur pur

Das Buch:
Dieses Buch zeigt auf 5 großen bunten und wimmeligen Bildern welche heimischen Tiere und Pflanzen unsere Natur beherbergt.
Die Illustrationen sind naturgetreu und trotzdem niedlich. Das gefällt ...

Das Buch:
Die Illustrationen sind naturgetreu und trotzdem niedlich. Das gefällt uns sehr.
Auf der letzten Doppelseite gibt es zu neun besonderen Tieren noch ein paar Sachinformationen.

Fazit:
Wunderschön. Selbst mich hat dieses Bilderbuch für kleine Hände mit den zauberhaften Illustrationen direkt in seinen Bann gezogen.
Auch wenn ich schon alle Lebewesen kenne, bin ich wirklich angetan von den Bildern.
Genauso ging es unseren Kindern (5 und 7 Jahre).
Dieses Buch ist einfach toll und es macht Spaß die Tiere zu entdecken.

Veröffentlicht am 11.09.2023

sehr schönes Wimmelbuch

Die Natur ist es immer wert, genau betrachtet zu werden. Und genau darum geht e sin diesem schönen WImmelbuch. Es ist aus steiffem Deckel und sehr groß für Kleinkinder, sodass man das Gefühl hat, mit dem Kind richtig in die Welt des Buches einzutauchen. Uns hat das Buch total gut gefallen. Es hat einfach sehr ansprechende Illustrationen. Die Zeichnungen sind sehr naturgetreu und man kann so die Tiere anhand ihrer typischen Merkmale gut zuordnen. Am rechten Rand gibt es auch Einzelbilder, die man im Hauptbild dann suchen kann. Der Fokus liegt auf der Natur als Ganzes, nicht nur auf den Tieren. Auch viele Abbildungen von Pflanzen aller Art finden sich und so lernt man auch die Namen der einen oder anderen Blume. Viele Fische gab es etwa auch zu sehen, und wunderschöne nachtaktive Tiere, die Kinder in der Natur demensprechend weniger oft zu Gesicht bekommen. Ich finde das Wimmelbuch sehr gelungen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Wimmelspaß für Groß und Klein

In der Natur gibt es eine Menge zu entdecken, überall etwas zu sehen und jede Menge zu erforschen. Die heimische Natur ist ein spannendes Thema und so entdecken wir in diesem Buch scheue Waldtiere, bunte Singvögel , aber auch verschiedene Pflanzen und Blumen.

Wir lernen die unterschiedlichen Lebensräume im Wald kennen und am rechten Rand des Buches, werden die einzelnen Tiere und Pflanzen benannt, nach denen gesucht werden soll.

So üben Kinder, genau zu beobachten und lernen dabei noch spielerisch die Tiere ihrer Heimat kennen.

Zudem fördert das Buch die Konzentrationsfähigkeit und bietet jede Menge Gesprächsanlässe, was der Sprachentwicklung der Kinder zugute kommt.

Anhand der detailreichen Illustrationen macht es den Kindern besonders großen Spaß, die Tiere und Pflanzen immer wieder zu betrachten und so spielerisch ihre Namen zu lernen.

Kleinere Kinder können das Buch prima nur zum Anschauen benutzen, da durch die dicken Pappseiten nichts kaputtgehen kann und für größere Kinder, bietet das Buch ein schönes Suchspiel, mit dem man sich eine ganze Weile beschäftigen kann.

Ein rundum gelungenes Buch, bei dem große und kleine Entdecker auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

naturnah ..

Klappentext / Inhalt:

In farbenfrohen Wimmelbildern ...

Klappentext / Inhalt:

Ein Buch für kleine Naturfreunde.
- Die heimische Umwelt und Natur auf der Wiese und am Bach entdecken
- Großformatige, bunte Wimmelbilder, ideal auch für den Kindergarten

Cover:

Das Cover ist sehr detailreich und farbenfroh gestaltet und gibt so einen Einblick, was einem in diesem tollen Wimmelbuch erwartet. Die Zeichnung ist detailreich und bunt und von der Gestaltung toll umgesetzt.

Ein wundervolles Wimmelbuch mit vielen detailreichen Zeichnungen und Bildern zum Thema Flora und Fauna der Natur. Man findet hier zahlreiche Abbildungen zu verschiedenen Pflanzen und Tieren in der Natur. Jede der Doppelseiten widmet sich dabei einem anderen Naturreich, so wird einmal der Wald, der Fluss, die Wiese und der Garten näher beleuchtet und auch die Tiere der nacht bekommen eine eigene Doppelseite. Auf jeder dieser Seite sind viele Tiere und Pflanzen zu erkennen und am seitlichen Rand findet man diese mit ihrer Bezeichnung wider. So das man genau diese Tiere und Pflanzen auf den Bildern suchen kann und dabei lernen kann, wie diese heißen.

Ein tolles Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren, den man so die Vielfalt der Natur näher bringen kann. Man kann dabei vieles lernen und die wunderschönen Zeichnungen sind sehr naturnah gehalten, so dass man die Pflanzen und Tiere dann auch in der freien Natur sicherlich so wiederentdeckt.

Das große Format, macht es auch den Kleinen leicht sich das Buch anzuschauen. Die dicken Buchseiten halten so auch kleine Kinderhänden stand und es ist von guter und robuster Qualität.

Ein tolles Pappbuch, bei dem man noch einiges Lernen kann und welches Kinder, die Tiere und Pflanzen der Natur aufzeigt und zum Entdecken und Anschauen einlädt.

Ganz am Ende findet man zu einigen Tieren nochmal genauere Informationen und wird aufgefordert diese im Buch nochmal zu suchen. Das Wimmelbuch-Konzept ist gut umgesetzt und es ist sehr detailreich gestaltet. Dies sorgt für gute Unterhaltung und regt zum Entdecken an.

Fazit:

Tolles Pappbuch, bei dem es viel zum Entdecken gibt und es einem die Natur, mit der Vielfalt an Pflanzen und Tieren, näherbringt.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Einfach klasse!

Wir lieben Wimmelbücher. Aber dieses große Natur- Wimmelbuch von Svenja Doering ist eindeutig unser Favorit. Schon beim Anblick des farbenprächtigen und wunderschön gestalteten Covers fangen die Kinderaugen zu strahlen an. Und auch hier gibt es ja schon jede Menge zu entdecken.
Dieses Traumbuch wird für Kids ab 2 oder 3 Jahren empfohlen. Dieses großformatige Pappbilderbuchzeigt uns auf jeweils 2 Seiten „Tiere und Pflanze im Wald bei Tage“; „Tiere und Pflanzen am Wasser“; „Tiere und Pflanzen auf der Wiese“; „Tiere und Pflanzen im Garten“ und „Tiere und Pflanzen im Wald bei Nacht“ und auf den letzten beiden Doppelseiten gibt es noch zu neuen Tieren, die im Buch gesucht werden können, einige Informationen.
Mir gefällt die Aufmachung sehr gut. Die einzelnen Pflanzen und Tiere sind am linken Rand der Doppelseiten naturgetreu dargestellt. Den Kids hat es riesengroßen Spaß gemacht, diese dann auf den einzelnen Tiere und Pflanzen dann im Wald, auf der Wiese, am Wasser oder im Garten zu suchen. Sie haben sich riesig gefreut, wenn sie etwas gefunden und entdeckt haben.
Ein tolles Buch, das uns oft begleiten wird und mit dem nie Langeweile aufkommt. Wir sind total begeistert von diesem Meisterwerkt. Sehr gerne vergeben wir für dieses Traum-Wimmelbuch 5 Sterne.