Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2023

Atmosphärisch dicht erzählt

Das Haus der Harmonie
0

Charlotte Lee leitet einen Großkonzern, der mittels chinesischer Naturheilkunde, Heilmittel herstellt. Gerade ist ein Mittel entdeckt, dass eventuell auch Krebs heilen könnte, wird sie und damit auch ihr ...

Charlotte Lee leitet einen Großkonzern, der mittels chinesischer Naturheilkunde, Heilmittel herstellt. Gerade ist ein Mittel entdeckt, dass eventuell auch Krebs heilen könnte, wird sie und damit auch ihr Konzern von Außen attackiert. Plötzlich sieht Charlotte ihr ganzen Umfeld an den Pranger gestellt. Warum nur? Und warum gerade jetzt. Um diese Fragen zu beantworten engagiert sie ihre Jugendliebe Jonathan, einen Computer-Spezialisten. Der fördert dann auch verwirrendes zu Tage. Das Buch ist atmosphärisch dicht erzählt. Die Handlung springt förmlich von Gegenwart zur Vergangenheit und schnell wieder zurück, so dass man durchaus am Ball (Buch) bleiben muss, um den Faden nicht zu verlieren. Aber es lohnt sich wirklich. Die Beschreibung rund um Charlottes Familie im damaligen China und im amerikanischen Jetzt, mit all seinen Konventionen fand ich super interessant. Trotz der vielen Hin und Her in der Geschichte, vermochte es die Autorin, ein überzeugendes Ende zu präsentieren.
Ich kann das Buch ohne Einschränkung empfehlen und vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Tolle Thriller-Trilogie

The Fourth Monkey Band 1-3: Geboren, um zu töten / Das Mädchen im Eis / Das Haus der bösen Kinder
0

Anfänglich glaubt man als Leser der Killer sei schon tot, aber weit gefehlt. Und die Aufdeckung der Identität des Four-Monkey hatte ich so nicht erwartet. Durch die Tagebucheinträge die gut platziert sind ...

Anfänglich glaubt man als Leser der Killer sei schon tot, aber weit gefehlt. Und die Aufdeckung der Identität des Four-Monkey hatte ich so nicht erwartet. Durch die Tagebucheinträge die gut platziert sind und das intensive ermitteln, allen voran Detective Sam Porter, schraubt sich die Spannung langsam nach oben. Vor allem die verschiedenen Perspektiven machen hier den Reiz der Handlung aus.

Die Haupt- sowie Nebencharaktere sind allesamt vortrefflich gezeichnet und überzeugen in ihrem Handeln. Die Thriller sind gespickt mit Überraschungseffekten. Die scharfsinnige und raffinierte Erzählweise schafft immer wieder eine bedrohliche Atmosphäre und ist nichts für „schwache Nerven“.

Alle drei Teile mit und um den Fourth Monkey Killer hier in einem Ebook ist durchaus von Vorteil, denn so hält man die Reihenfolge ein, und es gehen einem keine Zusammenhänge verloren.

Für mich war diese Trilogie eine tolle Thriller-Reihe und ich möchte sie hiermit auch gern weiterempfehlen und vergebe in Summe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein Hammer-Buch

Harry Potter - Gesamtausgabe (Harry Potter)
0

Das beziehe ich nicht nur auf den Inhalt, sondern hier vorallem auf die Ausstattung. Alle sieben Bände in einem und dazu noch die edle Prägung, sowie die liebevoll gestalteten Buchseiten - ein echter Hingucker. ...

Das beziehe ich nicht nur auf den Inhalt, sondern hier vorallem auf die Ausstattung. Alle sieben Bände in einem und dazu noch die edle Prägung, sowie die liebevoll gestalteten Buchseiten - ein echter Hingucker. Und bedenkt man den Hartcover-Einzelpreis ist dies hier schon fast ein Schnäppchen :))

Zum Inhalt muss ich ja wohl nichts mehr schreiben. Dieses Buch spricht schon rein optisch für sich selbst und könnte ich einen Stern mehr für die Aufmachung vergeben würde ich es gern tun. Doch da dies nicht geht sind es volle 5 Sterne und wie immer bei Harry-Potter gibt es eine Leseempfehlung dazu.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Großartige Fortsetzung

Die Affäre Alaska Sanders
0

Nach "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" nun das zweite Aufeinandertreffen von Marcus Goldman und Sergeant Perry Gahalwood. Diesmal kommen sie zusammen, um ein Verbrechen aufzuklären, das 11 Jahre ...

Nach "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" nun das zweite Aufeinandertreffen von Marcus Goldman und Sergeant Perry Gahalwood. Diesmal kommen sie zusammen, um ein Verbrechen aufzuklären, das 11 Jahre zurückliegt und nicht so gelöst wurde, wie es hätte sein sollen.
Erneut schafft es Dicker einen spannenden, klug aufgebauten und gut ausgearbeiteten Fall zu erzählen. Die Umstände des ermordeten Mädchens Alaska Sanders sind mehr als mysteriös. Es kommt zu erneuten Untersuchungen, die einiges an Neuem aufdecken. Die ständigen Zeitsprünge und das Eintauchen in die amerikanische Provinz geben das Tempo und die Spannung vor. Seite um Seite werden Geheimnisse offenbart, und immer wenn ich glaubte auf der richten Spur zu sein, gab es eine neue Wendung, die alles wieder auf den Kopf stellte. Das Ende war dann für mich völlig unerwartet, so dass es aber auch bis zum Schluss spannend blieb.
Fazit: Der Roman ist ein absoluter Pageturner, dessen Wendungen das Hörvergnügen auf einem durchgängig hohen Level halten kann. Die interessanten Protagonisten, die sehr durchdachte Handlung und das überraschende Ende ergeben beste Unterhaltung.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Beklemmend

Verachtung. Der vierte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q
0

Der 4. Teil vom Sonderdezernat Q ist ein komplexer und sehr spannend erzählter Krimi. Diesmal stehen die Halbgötter in Weiß im Mittelpunkt des Geschehens. Denn durch ihre menschenverachtenden Handlungen ...

Der 4. Teil vom Sonderdezernat Q ist ein komplexer und sehr spannend erzählter Krimi. Diesmal stehen die Halbgötter in Weiß im Mittelpunkt des Geschehens. Denn durch ihre menschenverachtenden Handlungen werden Aktionen ausgelöst, die zu mehreren Morden führen. Und hier kommt Carl Mørck und sein Team ins Spiel.

Das Thema und die agierenden Charaktere ergeben eine wunderbare Einheit. Spannend, emotionale Kälte von seitens der Ärzte und mit einer sehr dunklen Atmosphäre ausgestattet, ist das für mich der bis dato beste Teil der Serie.

Die Weiterentwicklung der Hauptcharaktere des Sonderdezernats sind glaubwürdig und die immer wieder eingestreuten Frotzeleien beleben die doch sehr beklemmende Geschichte.

Ich kann auch Teil 4 wieder weiterempfehlen und vergebe erneut volle 5 Sterne.