Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2023

Wohlfühlgeschichte für Zwischendurch

Immer, wenn wir uns begegnen

🏨 »Das Schicksal bestimmte, nicht wir.« 🏨

Dies ist ein Einzelband.
Quinn kann nicht vor Publikum Klavierspielen und gibt deshalb ihren Traum auf.

Beckett vermisst seine Freiheit, seit er in das Familienunternehmen ...

🏨 »Das Schicksal bestimmte, nicht wir.« 🏨

Dies ist ein Einzelband.
Quinn kann nicht vor Publikum Klavierspielen und gibt deshalb ihren Traum auf.

Beckett vermisst seine Freiheit, seit er in das Familienunternehmen eingestiegen ist.

Die Gefühle zwischen Beiden waren fast von Anfang an da, dieses kleine Prickeln und das langsamere Anbahnen gab es leider nicht. Als Leser wurde ich direkt in die Gefühlswelt hineingeworfen. Auch beim Wiedersehen nach 6 Jahren waren Beiden Feuer und Flamme voneinander und haben fast direkt an ihr erstes Treffen angeschlossen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt wirklich schnell durch das Buch.
Ich finde, diese Story ist eine süße Liebesgeschichte jedoch ohne viel Tiefe, was wohl auch ein wenig der Seitenanzahl geschuldet ist. So beginnt die Geschichte und ist ebenso schnell auch wieder vorbei. Etwas mehr Details, mehr Tiefe und mehr wachsende und sich entwickelnde Gefühle wären super gewesen.

Was mich aber absolut begeisterte, war der männliche Sprecher, der so viel Gefühl in seine Stimme legte, dass ich einzelne Emotionen des männlichen Protagonisten passend zu den Szenen regelrecht Sehen konnte.
So hatte ich schöne Hörstunden mit einer Geschichte, die zum Verlieben und Wohlfühlen für Zwischendurch einlädt.

Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Spannende Story

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

🖤 »Magie ist eine große verborgene Weisheit– Verstand ist eine große offene Torheit.« 🖤

Dies ist Band 1 der Black Bird Academy.

Das Hörbuch wird von 3 verschiedenen Sprechern vorgetragen. Jeder Sprecher ...

Dies ist Band 1 der Black Bird Academy.

Das Hörbuch wird von 3 verschiedenen Sprechern vorgetragen. Jeder Sprecher verkörpert dabei einen Protagonisten - Leaf, Falco und Lore.

Leaf ist eine junge Kellnerin, die durch Zufälle an den Demon Lore gerät.
Falco ist ein Exorzist und auf der Jagd nach Demonen.

Die Stimmen passen meiner Meinung nach perfekt zu den Personen und auch sonst wurden die Empfindungen gut rübergebracht.

Zu Beginn der Kapitel wird immer eine Demonart beschrieben, eine Glossar Zusammenfassung wäre aber auch ganz toll gewesen.

Die ersten 10% konnte ich nicht so richtig einordnen und empfand die Geschichte anfangs recht schleppend und unerklärlich. Im Nachhinein weiß ich, dass diese ersten 50-100 Seiten die Geschichte einleiten.

Während die Story immer weiter voranschreitet lernt man immer neue Demonarten und Hindergründe kennen. Ich habe nicht immer alles direkt verstanden und könnte auch jetzt nach Ende des Buches nicht alle Arten benennen, doch ich habe soviel verstehen können, dass ich ein tolles Hörerlebnis hatte.

Die Geschichte um Leaf, Falco und Lore ist spannend erzählt. Es kommt keine Langeweile auf und ich war gefesselt von der Story. Der Romance-Anteil fällt insgesamt relativ klein aus, aber ich glaube, dass sich dies in diesem Band erst aufgebaut hat. Besonders die Entwicklung von Lore fand ich interessant und mit Leaf habe ich mehrmals mitgezittert. Lediglich Falco hat mich ab und zu "genervt", weil er so kühl und hart ist, aber wieso er sich so verhält, verriet mir dann der Cliffhanger.
Der Cliffhanger allein sorgt diesmal nicht dafür, dass ich unbedingt Band 2 möchte, sondern die gesamte Story. Band 1 ist sozusagen die Erzählung des Beginns, was alles passierte, wie die Protagonisten zu dem worden, was sie jetzt sind. Das Ende diesen Bandes ist sozusagen erst der Anfang des "großen" Kampfes, der allen noch bevorsteht.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen und bin gespannt, was alles in den nächsten beiden Bänden passiert.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Spannende Story

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Dies ist Band 1 der Black Bird Academy.

Das Hörbuch wird von 3 verschiedenen Sprechern vorgetragen. Jeder Sprecher ...

Dies ist Band 1 der Black Bird Academy.

Leaf ist eine junge Kellnerin, die durch Zufälle an den Demon Lore gerät.
Falco ist ein Exorzist und auf der Jagd nach Demonen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Schöne Story

Seaside Hideaway – Unsafe

Dies ist die Seaside-Hideaway-Reihe.

Dies ist die Seaside-Hideaway-Reihe.
Ich habe die Geschichte teilweise gelesen und teilweise als Hörbuch. Es gibt Sprecher für jeden Charakter und so kann man sich beim Hören noch mehr in die einzelnen Personen versetzen.
In diesem Band geht es um Nevah und Jackson.

Nevah liest sehr gerne Bücher und vermisst ihr altes Leben. Sie ist eher ruhig, aber auch stark.

Jackson ist ein studierender Surferboy, der Lügen hasst. Auch lässt er niemanden so richtig nah an sich heran.

Beide Hauptcharakter sind sehr detailliert dargestellt. Auch das Setting kann man sich durch die bildliche Sprache super vorstellen.

Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Romantic Suspense New Adult Story.
Romantic Suspense bedeutet für mich, dass die Geschichte mit spannenden atemraubenden Elementen gespickt ist, was hier leider nicht so der Fall war.
Man spürt zwar die Angst von Nevah, die täglich da ist und nie verschwindet, oft und intensiv und ich habe jeden Augenblick damit gerechnet, dass etwas Schlimmes passiert. Dieses spannende und mitreißende Ereignis blieb leider bis zum Schluss aus.
Dafür kam dann das letzte Kapitel mit einem Cliffhanger, der neugierig auf Band 2 macht und ein wenig Romantic Suspense versprüht hat.

Die Lovestory zwischen Nev und Jax ist schön zu lesen. Sie entwickelt sich allmählich und dadurch auch recht realistisch. Man hat bei Beiden gemerkt, dass sie Probleme haben, die sie lösen bzw. aufarbeiten müssen. Dabei würde ich als Leserin auch gut mitgenommen.

Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Tiefe und mehr Romantic Suspense gewünscht und daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Tolle Fortsetzung

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die »Crown«-Dilogie 2)

💛👑 »Weil man sich nicht aussuchen kann, an wen man sein Herz verliert.« 👑💛

Dies ist Band 2 der "Crown"-Dilogie.

💛👑 »Weil man sich nicht aussuchen kann, an wen man sein Herz verliert.« 👑💛

Dies ist Band 2 der "Crown"-Dilogie.

Auch diesmal dreht sich alles um Alpha und ihren Weg auf den Thron. Diesmal lernen wir noch Rowan kennen, der eigentlich Alphas Konkurrent ist.

Die Einleitung des Hörbüchs mir der musikalischen Untermalung fand ich wieder mega und brachte mich direkt in eine passende Stimmung.

Die Geschichte ist spannend und detailreich erzählt. Auch hat die Sprecherin die Gefühle toll rübergebracht, so dass man das Knistern zwischen Alpha und Rowan direkt spüren konnte.

Die Story baut sich allmählich auf, wo sie mir zu Beginn noch etwas uninteressant war, wurde sie mit jedem Kapitel interessanter. Auch passierten wieder mysteriöse Dinge, die den Leser miträtseln lassen, wobei ich bis zum Schluss nicht mit dieser Auflösung gerechnet hatte.

Die letzten Kapitel gingen dann Schlag auf Schlag und ließen mich ein wenig die Luft anhalten.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen, weil ich gern etwas mehr Gefühl zwischen Alpha und Rowan gespürt hätte.