Cover-Bild Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Megan Clawson

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Roman | Das Debut des TikTok-Stars: Eine liebenswerte RomCom im Setting des Tower of London – Chaos-Queen Maggie Moore ist die neue Bridget Jones!
Anita Sprungk (Übersetzer)

Autorin und TikTok-Star Megan Clawson mit der authentischsten royalen RomCom des Jahres!

Maggie Moore lebt zwar in märchenhafter Umgebung im Tower von London, ist aber weit vom Status einer Prinzessin entfernt. Stattdessen verkauft sie Eintrittskarten an Touristen. Keine Spur von edlem Ritter oder weißem Pferd! Ihre Freunde raten ihr zu Tinder, wo sie Schwindler, aber nicht den Richtigen trifft. Und als eine Begegnung auf spektakuläre Weise endet, gibt Maggie die Hoffnung fast schon ganz auf. Dann sieht sie Freddie von der königlichen Garde und spürt, dass sie die Liebe keineswegs abgeschrieben hat. Er könnte doch ihr persönlicher Royal Guard sein! Aber wie erregt man die Aufmerksamkeit von jemandem, dessen Job es ist, jegliche Ablenkung zu ignorieren?

Veröffentlicht am 02.10.2023

Cute RomCom

𝐑𝐄𝐙𝐄𝐍𝐒𝐈𝐎𝐍 [ ★★★★☆ ]

↣ Wart ihr schon mal in London? 💂🏼‍♂️

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: alling hard for the royal Guard
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Megan Clawson
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: HarperCollins

[ Freiexemplar von @lovelybooks.de ]

Die königliche Liebeskomödie ...

𝐑𝐄𝐙𝐄𝐍𝐒𝐈𝐎𝐍 [ ★★★★☆ ]

↣ Wart ihr schon mal in London? 💂🏼‍♂️

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: alling hard for the royal Guard
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Megan Clawson
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: HarperCollins

[ Freiexemplar von @lovelybooks.de ]

Die königliche Liebeskomödie „Falling hard for the royal Guard“ spielt in London, genauer gesagt beim Tower of London. Dort lebt Maggie, Mitte 20, Ticketverkäuferin und riesiger Tollpatsch. Letzteres ist es auch, das ihr das Zusammentreffen mit Freddie, einer königlichen Wache, bescherrt. Schon bald entwickelt Maggie Gefühle für ihn - doch wie erregt man die Aufmerksamkeit von jemandem, dessen Job es ist, jegliche Ablenkung zu ignorieren?

Der Einstieg in das Buch ist mir total leicht gefallen. Das liegt einerseits an dem atmosphärischen Setting und andererseits an Clawsons humorvollem, locker-leichten Schreibstil. 😍

Zudem ist Maggie eine so sympathische Prota und auch all die anderen Charas sind authentisch und interessant - sie haben das Lesen sehr unterhaltsam gemacht. 🤎

Ebenso unterhaltsam war die gesamte Story an sich. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, witzige Situationen und genügend emotionale Tiefe. 🥰🤫

Es gibt nur eine einzige Sache, die mich zum Ende hin dann doch etwas genervt hat. Und zwar macht sich Maggie des öfteren sehr klein, kleiner als sie eigentlich ist. Ich weiß, nicht alle Protas können super starke, taffe Frauen sein - aber irgendwann wurde ihr Verhalten für mich persönlich anstrengend. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr zu sich und der Frau, die sie ist, steht. 😬🥺

Doch ansonsten habe ich absolut nichts auszusetzen; der Roman ist locker, leicht und fluffig. Er hat mich gut unterhalten und ich empfehle ihn gerne weiter! 💕

Veröffentlicht am 24.09.2023

Lustige Geschichte

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Rezensionsexemplar | 4⭐️

"Falling Hard for the Royal Guard" hat mir insgesamt wirklich gut gefallen und konnte mich sehr unterhalten. Es hat viel Spaß gemacht, Maggie auf ihrer Reise zu begleiten und London kennenzulernen. Ich war noch nie in London und das Buch konnte mit definitiv einen super Einblick geben und Lust darauf machen, London selbst zu entdecken. Der Schreibstil hat mir auch zugesagt und es gab viele Stellen, an denen ich schmunzeln musste und die mir viel Spaß bereitet haben.
Leider hat mich die Protagonistin mit ihrer etwas übertriebenen tollpatschigen Art gerade anfangs etwas genervt und auch die Beziehung zwischen Maggie und Freddie konnte ich nicht zu 100% nachvollziehen, gerade das Ende kam mir etwas zu plötzlich.
Dennoch kann ich die Geschichte weiterempfehlen, wenn man eine lustige Geschichte mit London Setting lesen möchte und bin schon gespannt auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Geschichten rund um den Tower in Gegenwart und Vergangenheit

Maggie Moore lebt mit Mitte zwanzig nach ihrer Trennung von ihrem Freund wieder bei ihrem Vater, einem Beefeater im Tower von London. Außer der romantischen Kulisse ist ihr Leben eher trostlos, ein Job im Ticketshop mit nervigen Kolleginnen und einem unmöglichen Chef, einem Ex-Freund, der immer wieder in ihr Leben tritt und dem Gefühl, vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens zu stehen. Ein bisschen Licht in diese düstere Welt scheint der Royal Guard Freddie zu bringen, über den Maggie im wahrsten Sinne des Wortes stolpert. Doch kann er dauerhaft Licht in ihre Welt bringen?
Zu Beginn der Geschichte möchte ich Maggie nicht so, ich fand ihre Missgeschicke einfach überzeichnet und auch ihr Verhalten hin und wieder naiv. Damit war für mich der Start in die Geschichte natürlich auch ziemlich holprig. Die eigentlich lustigen Missgeschicke führten meist nur zu einem müden Lächeln bei mir. Aber meine Geduld zu Beginn der Geschichte wurde belohnt. Im weiteren Verlauf des Buches habe ich eine starke junge Frau kennengelernt, die aus einer toxischen Beziehung kam und daher keine Freunde mehr hatte und sich langsam ihren Weg in ein neues Leben gesucht hat. Natürlich passierte ihr auch weiterhin, das ein oder andere Missgeschick, aber darüber konnte ich schmunzeln. Sie begegnete immer wieder mal dem Royal Guard Freddie und damit auch den anderen Gardisten, die sie auf ihrem Weg unterstützen, ob durch Unterstützung bei der Anlage eines Tinder-Accounts oder bei ihren Tinder-Dates. Mit diesen wurde so ziemlich jedes erdenkliche Klischee bedient, allerdings auf sehr humorvolle Weise. Die Liebesgeschichte zwischen Freddie und Maggie steht nicht so im Vordergrund, sondern ist eher Teil der Entwicklung von Maggies Persönlichkeit, wenn auch ein sehr schöner Teil. Daher sind die Informationen rund um Freddie doch eher dünn und daher bleibt die Figur auch blass, wobei es auch sicher viel über ihn zu erzählen gibt. Vielleicht gibt es ja noch einen weiteren Teil über Freddie. Dies könnte ich mir gut vorstellen.
Ein besonderes Highlight für mich waren aber die gesamten Fakten über das Leben im Tower und auch die vielen Geschichten über Persönlichkeiten der britischen Historie, die Maggie erzählt hat. Damit hat die Autorin ihr detailliertes Wissen darüber eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Das Buch ist durchgängig auf der Perspektive von Maggie in der Ich-Form geschrieben, was aber toll zur Geschichte passt. Zu Beginn des Buches gab es einige Längen, aber der zweite Teil konnte mich vollends überzeugen durch die Spannung, den Humor und die Emotionen.
Das Buch ist eine Leseempfehlung für alle, die neben einer Wohlfühlgeschichte mit ein bisschen Liebe auch noch Interesse an ausführlichen Informationen über Land und Leute haben.

Veröffentlicht am 18.09.2023

eine gelungene romantische Komödie =)

Die einzige Waffe, die mir zu Verfügung steht, ist ein halb geschmolzener Riegel Snickers. Damit habe ich keine Chance, es sei denn, der körperlose Geist reagier allergisch auf Erdnüsse.
Seite 21

Maggie ...

Seite 21

Maggie Moore lebt im Tower of London, ist aber weder eine Prinzessin noch sonst irgendwie adelig. Stattdessen verkauft sie Eintrittskarten an Touristen. Keine Spur von edlem Ritter oder weißem Pferd, von der Liebe ganz zu schweigen. Doch dann trifft sie auf Freddie, einen königlichen Gardisten. Und plötzlich wird alles ganz schön kompliziert – und romantisch …

Kann ich wenigstens einen Tag lang einfach nur sein, ohne dass es zu einem katastrophalen sozialen Zwischenfall kommt? Es ist noch nicht mal neun …“
Seite 37

Maggie ist die geborene Tollpatschigkeit, sie ist eine treue Seele, schüchtern und mutig und liebt sowohl ihren Kater, als auch die Raben des Towers und ihren Dad über alles. Ich mochte sie von Anfang an und sie hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht – zum Beispiel, wenn sie in den unheimlichen Keller hinuntersteigen muss und sich höflich mit den Geistern unterhält, vor denen sie sich fürchtet. ^^

Ich liebe die vielen Infos über den Tower und die Leute die dort wohnen und arbeiten, es war super spannend die ganzen Strukturen durch Maggies Augen kennenzulernen.

Die Liebesgeschichte ist süß und lustig, so wie eigentlich das ganze Buch. Zwischendurch ist es etwas langatmig, der Umgang mit Alkohol ist mir zu verantwortungslos und Freddies Verhalten wirft ziemliche Fragen auf, die leider bis zum Ende nicht so wirklich geklärt sind. Nichts desto trotz wurde ich sehr gut unterhalten und hatte hier schöne Lesestunden – eine durchausgelungene, britische RomCom! =)

Veröffentlicht am 15.09.2023

RomCom mit fantastischem Setting

Darum geht es:

Darum geht es:
Die liebenswert tollpatschige Maggie Moore lebt im Tower von London, verkauft Tickets an Touristen und allgemein scheint ihr etwas die Freude im Leben abhanden gekommen zu sein, nach der Trennung von ihrem Ex. Doch schon bald entdeckt sie den attraktiven Gardisten Freddie, lernt durch ihn neue Freunde kennen, welche ihr bei ihrem Tinderprofil unter die Arme greifen. Nach einigen Dates stellt sie allerdings fest, dass keiner ihr Herz so sehr zum schlagen bringen wird wie Freddie.

Mit "Falling Hard for the Royal Guard" hat Megan Clawson, trotz dass es teilweise langatmig aber auch sprunghaft wirkende Momente gibt, eine erfrischende, witzige und auch ergreifende RomCom erschaffen.
Denn uns erwartet neben absolut liebenswerten Protagonisten, ein umwerfendes Setting.

Vorallem unsere Protagonistin Maggie ist mit ihrer tollpatschigen, lieben, unsicheren, humorvollen Art ein Charakter den man gerne begleitet. Zu lesen wie sie trotz oder gerade wegen ihrer vollkommenen Unvollkommenheit sich in die Herzen der Menschen schleicht, lässt einen durch die Seiten fliegen, träumen und zaubert einem damit eine absolute Wohlfühlatmosphäre.
Der geheimnisvolle Freddie ist das absolute Gegenteil von Maggie, während Maggie das Chaos auf zwei Beinen ist, ist Freddie diszipliniert, strukturiert, vllt manchmal etwas steif - bis er Maggie trifft und immer mehr auftaut. Ich liebte diese kleinen Momente sehr zwischen den beiden.

Auch wenn ich leider einen Stern abziehen muss, da es für mich einige langatmige, dann aber wieder sehr sprunghafte Augenblicke gab, die mir dann doch zu schnell gingen, ist "Falling Hard for the Royal Guard" eine wundervolle RomCom zum träumen und mitfühlen und einem Plot der mir ein paar Tränen rauskitzelte.