Elbiemora

Elbiemora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elbiemora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein spannendes und abenteuerliches Weltraumcomicbuch!

Der kleine Perry 1: Das Geheimnis des Wanderplaneten

Das Buch hat ein wunderschönes Buchcover und innen ist es mindestens genauso schön! Es ist sehr hübsch und abwechslungsreich gestaltet, die Illustrationen sind toll und die Farben sind passend aufeinander abgestimmt. Es macht wirklich sehr viel Spaß, die Illustrationen zu betrachten.

Die Geschichte ist fantasievoll und sehr abenteuerlich und spannend. Die Protagonisten treffen im Weltall auf ein mysteriöses Wesen und müssen Rätsel lösen, um das Geheimnis des Wesens zu erfahren. Meinen Kindern hat die Geschichte sehr gut gefallen!

Das Buch soll für Kinder ab 8 Jahren sein, allerdings fand ich manche Begriffe für die Altersklasse zu kompliziert. Zwischendurch fand ich die Sprechblasen, bei denen der kleine Perry schnell gesprochen hat, schwierig zu lesen, weil alle Wörter zusammengeschrieben sind. Das finde ich für achtjährige auch noch zu schwierig zu lesen.

Am Ende des Buchs sind noch Informationen rund um den Mond, Zeichnungen aus dem Skizzenbuch von allerersten Skizzen für den Comic, ein Wimmelbild und sogar ein alternativer Coverentwurf. Das rundet die Geschichte nochmal so richtig ab!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Fantasievoll, spannend und witzig

Die Superkartoffel - Das Mini-Zeitportal

Das Cover ist sooo schön knallig pink, ich finde das super! Vor allem, da mein Sohn das erste Band von "Die Superkartoffel" total gut fand und alles, was rosa ist, seiner Meinung nach, nur für Mädchen ist. Tja, das Buch mag er aber trotzdem und hat sich total darüber gefreut. :)
Auch in diesem Band erlebt die Superknolle zwei spannende Geschichten. Wir lernen zwei neue Fieslinge kennen und noch jemanden, der dem Superhelden sehr am Herzen liegt. Die Geschichten sind wieder mal total verrückt und spannend. Die Fieslinge sind total fies, aber die Geschichten bleiben sehr kindgerecht. Diese Comicbuchreihe dient nur der Unterhaltung, etwas pädagogisch wertvolles oder lehrreiches braucht man hier nicht zu erwarten. Was ich aber auch nicht schlimm finde, denn witzige und fantasievolle Unterhaltung zwischendurch halte ich bei Kindern auch für wichtig.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Spannend und kindgerecht

Idefix und die Unbeugsamen 04

Dieses Comicbuch ist sehr schön und unterhaltsam. Die Geschichten sind total spannend, aber auch kindgerecht und witzig. Sie zeigen, dass es wichtig ist, zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu helfen. Die tierischen Freunde in dem Comic sind füreinander und auch für die Anderen da, und so können sie es gemeinsam mit den Römern aufnehmen!

Die Illustrationen sind total schön! Es macht sehr viel Spaß, sich die Bilder anzuschauen, denn sie sind wirklich ganz liebevoll und mit vielen Details gezeichnet. Die Namen der Unbeugsamen sind auch wirklich witzig und passend.

Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die Schrift. Ich habe das Buch meinem Sohn vorgelesen und fand die Schrift etwas schwierig zu lesen. Ansonsten hatten wir beim Lesen Spaß und uns haben sowohl die Geschichten, als auch die Charaktere und die Zeichnungen völlig überzeugt!

Veröffentlicht am 13.07.2023

Spannend mit tollen Wendungen

Das Buch hat mich mit seinem schönen Buchcover total gecatcht, obwohl ich es eigentlich eher nicht so mag, wenn Personen auf dem Buchcover abgebildet sind. Aber dieses ist wirklich sehr schön!

"Twisted ...

"Twisted Fate" ist eine Urban-Fantasy-Romance mit Dämonen und Hexen. Die Autorin schreibt sehr locker, man kommt schnell durch die Seiten.

Ich fand die Geschichte an sich spannend und dynamisch, allerdings hat es mir bei den Charakteren etwas an Tiefe gefehlt. Ich fand es manchmal schwierig, die Gedanken und Gefühle der Protagonistin nachzuvollziehen. Es gibt eine Dreiecksbeziehung und diese hat mich irgendwie gestört, weil ich die Gefühle der Protagonistin eben nicht nachvollziehen konnte.

Die Geschichte wird aber aufgepeppt durch interessante und überraschende Wendungen, vor allem gegen das Ende hin. Der allerletzte Satz hat mir dann den Rest gegeben und nun muss ich unbedingt die Fortsetzung lesen!

Insgesamt fand ich die Handlung total gut und spannend, mit meist sehr unvorhersehbaren und überraschenden Wendungen. Aber die Protagonistin und ihre Handlungen fand ich manchmal leider nicht überzeugend.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Ungewöhnliche und spannende Geschichte

Jessi, die Raubhäsin (Klein, aber oho!)

Das erste, was bei dem Buch auffällt, sind die wunderschönen, farbenfrohen und detaillierten Illustrationen. Sie sind wirklich sehr schön anzuschauen!

Die Geschichte wird in Reimen erzählt und liest sich ...

Die Geschichte wird in Reimen erzählt und liest sich größtenteils flüssig. Vom Verständnis her ist ist der eine oder andere Satz für kleinere Kinder noch nicht ganz verständlich. Insgesamt hat das Buch meinen Kindern aber sehr gefallen!

Die Geschichte ist ungewöhnlich und spannend, weil ein kleines süßes Häschen aus Neugierde an der großen weiten Welt aus ihrem Käfig ausbricht. Sie will nicht mehr allein in ihrem Käfig eingesperrt sein und flieht in den Wald. Wie sie es schafft, aus dem Käfig auszubrechen, wird allerdings nicht erzählt. In dem einen Moment sitzt die kleine, niedliche Jessilein im Käfig und dann wird vorgespult und man lernt eine wilde, taffe und unnahbare Häsin kennen, die zwar anderen Beutetierchen zur Hilfe eilt, ihren Weg aber trotzdem alleine geht.

Die Geschichte hat am Ende eine schöne Botschaft - egal wie selbstständig, stark und unabhängig man ist, es ist dennoch schön, Freunde zu haben!