Cover-Bild One Second to Love (Breaking Waves 1)
Band 1 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Kristina Moninger

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Breaking Waves | Der Auftakt der New-Adult-Suspense-Serie

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Averys Geschichte: Eine Second Chance Rockstar Romance

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 19.09.2023

So unheimlich spannend

„One second to love“ st der spannende Auftaktband der Breaking-Waves-Reihe von Kristina Moninger und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesseln, spannend und gefühlvoll. Neben dem Nervenkitzel bekommen wir noch eine herzergreifende Geschichte mit starken und gebrochenen Charakteren. Die Kapitel sind immer mal wieder aus der Vergangenheit, sodass man auch genau erfährt was geschehen ist und auch so noch weiter im Geschehen ankommt. Die Mischung ist süchtig machend.
In diesem Band geht es um Avery und Jake. Avery ist eine junge Frau, die unheimlich stark erscheint, aber im Inneren doch ziemlich soft ist. Sie hat gelernt eine Mauer um sich zu bauen. Im Laufe der Story erfahren wir auch warum. Ich mochte Avery wirklich sehr. Ihr Denken und Handeln hat zueinander gepasst und ich habe sie überwiegend nachvollziehen können. Dann ist da noch Jake. Jake, den ich anfangs nicht verstanden habe und er mir 1000 Fragezeichen in den Kopf gesetzt hat. Aber auch ihn lernt man im Laufe der Geschichte kennen und auch verstehen. Mit jeder Seite, die ich gelesen habe, konnte ich immer mehr mit Jake mitfühlen und hier möchte ich auch seinen Ehrgeiz erwähnen. Nicht nur in Bezug auf die Musik. Wie hartnäckig er um Ave kämpft, ist schon bemerkenswert.
Ich habe die Lovestory um die Beiden sehr gemocht und auch mitgefiebert, aber die Story rund um die Freundinnen und Rosies Verschwinden hat mich dann doch noch etwas mehr gefesselt. Ich wollte unbedingt wissen, was geschehen ist. Aus den Nebencharakteren wurden dann plötzlich Protagonisten und das ist so unglaublich geheimnisvoll. Gerade Odina habe ich fest in mein Herz geschlossen, aber auch auf Isa bin ich gespannt, denn die Leseprobe war schon sehr amüsant.
Alles in allem bin ich begeistert von dem Buch und richtig gespannt, wie es weitergeht, denn der Cliffhänger hat es in sich. Die Charaktere, das Setting, die Story sind für mich auf den Punkt getroffen. Einzig die Liebesgeschichte ist etwas in den Hintergrund geraten.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.09.2023

Unerwartet anders

Im ersten Band der "Breaking Waves" Reihe geht es um Averys Geschichte: Sie lernt Isabella, Odina, Lee und Josie in einem Surfcamp kennen, sie werden beste Freundinnen. Irgendwann verschwindet Josie jedoch spurlos und erst zehn Jahre später gibt es eine Spur, was mit ihr passiert sein könnte. In der Zwischenzeit ist Avery zum Rockstar geworden, die versucht, über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen.

Ich habe schon einige Bücher von Kristina Moninger gelesen und liebe ihre Geschichten und ihren Schreibstil. Daher habe ich mich sehr auf ihr neustes Werk gefreut, was sich im Nachhinein als deutlich anders, als erwartet herausgestellt hat.
Averys Story spielt abwechselnd in der Vergangenheit - während des Sommers ihres Lebens - und in der Gegenwart, zehn Jahre später. Nach und nach fügen sich die Zeitabschnitte zusammen, sodass das Puzzle langsam zusammen passt. Das kenne ich bereits aus anderen Büchern der Autorin. Der Schreibstil ist auch hier wundervoll, doch ich hatte einige Schwierigkeiten, mit den Figuren warm zu werden. Vielleicht weil sie so anders sind, als in ihren anderen Werken.
Die Spannungselemente führen dazu, dass das Buch kein klassischer Liebesroman mehr ist, stattdessen liegt der Fokus auf Josies Verschwinden.

Insgesamt bin ich hin- und hergerissen. Ich mochte das Buch und habe mich auch ganz gut unterhalten gefühlt. Trotzdem habe ich bei der Autorin etwas anderes, etwas noch Tiefsinnigeres erwartet, so wie ich es bisher bei ihren Büchern erlebt habe (großer Tipp von mir: "Was wir sehen, wenn wir lieben"). Am Ende fühlte es sich so an, als würde etwas fehlen. Ich würde das Buch dennoch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Anders als erwartet, aber trotzdem gut

Zuallererst muss ich dieses geniale Cover inklusive Farbschnitt erwähnen. Ich kann mich daran einfach nicht sattsehen. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn irgendwann alle 4 Bände zusammen in meinem Bücherregal stehen.

Der Prolog beginnt mit Josies rätselhaftem Verschwinden vor 10 Jahren. Im Heute hat Avery ihren Traum, ein gefeierter Rockstar zu werden, erfüllt. Aber ist sie glücklich dabei? Auch 10 Jahre danach kämpft Avery immer noch schwer mit ihrer Schuld. Welche Schuld? Das erfahren wir erst bruchstückhaft nach und nach. Ihre Rückkehr nach Harbour Bridge, den Ort des Geschehens, lässt die Vergangenheit wieder hochkommen. Mysteriöse Hinweise tauchen auf, denen Avery nicht alleine nachgehen kann. Sie braucht die Hilfe ihrer ehemaligen Freundinnen.

Und dann ist da noch ihr Bandkollege Jake, der ihr nicht gut tut und den sie eigentlich aus ihrem Herzen verbannen will, der aber gerade umso heftiger um sie kämpft.

"One Second to Love: Breaking Waves" ist mein erstes Buch von Kristina Moninger und mir gefällt ihr Schreibstil sehr. Abwechselnd wird Geschichte aus Averys Sicht erzählt und es gibt Rückblicke in die Vergangenheit, die wie einzelne Puzzleteile zusammengesetzt werden müssen. Band 1 endet mit einem bösen Cliffhanger... Ich fand die Hinweise zu Josies Verschwinden spannend.

Ich konnte Averys Selbstvorwürfe und ihre Zerrissenheit so fühlen. Jake kommt auf den ersten Blick sehr arrogant rüber, doch ein Blick hinter seine hohen Mauern lohnt sich auf jeden Fall. Beide kämpfen mit ihrer Vergangenheit und beide haben definitiv ein Kommunikationsproblem, was mich teilweise echt genervt hat.

Die Freundschaft zwischen den völlig unterschiedlichen Freundinnen stützt sich hauptsächlich auf ihre Surfbegeisterung. Unterschwellig spürt man in den Rückblicken sehr deutlich die Spannungen aufgrund der Unterschiede.

"One Second to Love" hat mich auf jeden Fall überrascht und mich neugierig zurückgelassen. Ich vergebe 4 von 5 Sterne und kann Teil 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 15.09.2023

spannend und bewegend

Also erst einmal hätte das Buch wohl egal wie der Inhalt ist seinen Weg in mein Bücherregal gefunden weil es einfach umwerfend schön ist. Das Cover, der Farbschnitt, die illustrierte Karte im Innendeckel und das Page-Overlay - hier bekommt der Bücherwurm wirklich alles geboten.
Nun aber zum Inhalt: Die Geschichte um Avery und ihren zerbrochenen Freundeskreis fand ich wirklich absolut spannend und bewegend. An manchen Stellen vielleicht sogar etwas zu spannend für meinen Geschmack mit den vielen Twists und Überraschungen. Die Protagonisten Avery war mir sehr sympathisch und durch den bildhaften und mitreißenden Schreibstil der Autorin bin ich auch so richtig in ihre Geschichte eingetaucht und habe mit ihr gefühlt.
Auch wenn ich immer wieder merke das Mystery nicht so ganz mein Fall ist, fand ich das Buch wirklich gut und würde es auch definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Freundschaft, Liebe & Suspense

One Second To Love ist der Auftakt der Breaking Waves-Reihe von Kristina Moninger.

Die Protagonistin des ersten Bandes ist Avery Winter, ein Rockstar, die nach 10 Jahren zurück nach Harbour Bridge kommt und von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.
Avery ist ein Charakter, der lieber vor schwierigen Situationen flieht, anstatt diese zu konfrontieren. Deswegen ist nach dem Verschwinden ihrer Freundin Josie, die Freundschaft mit ihren Freundinnen zerbrochen. Es geht neben dem Rätsel um das damalige Verschwinden von Josie, um Averys Liebesgeschichte mit Jake. Für mich besteht dieses Buch aus einer perfekten Mischung aus Gefühlen und Spannung.

Ich finde das Cover passend zum Setting der Geschichte auf einer Insel. Dazu kommt noch, dass die 4 Bände der Breaking Waves-Reihe zusammen ein Bild ergeben werden.

Fazit:
Das Buch ist eine Reise zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Die Freundinnen finden nach 10 Jahren langsam wieder zusammen und lernen sich als erwachsene Frauen kennen, um das Mysterium um Josies Verschwinden endlich aufzuklären.
Nach diesem Cliffhanger kann ich es kaum erwarten den zweiten Band "Two Lives To Rise" zu lesen und mehr über Isabellas Geschichte zu erfahren.
Lasst euch mit den den Bann der Geschichte ziehen!