BarbaraHoerth22

BarbaraHoerth22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BarbaraHoerth22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Grandioser Krimi!

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung

Nur eine Lüge von der schwedischen Autorin Malin Stehn ist ein irre spannender Krimi.

Emily Brandt plant ihre Traumhochzeit mit William. Alles muss perfekt sein, da William sehr berühmt und erfolgreich ist. Auch die Presse wird anwesend sein und da darf nichts schief gehen. Emily weiß, dass ihr Bruder Erik und ihre Mutter Annika nicht kontrollierbar sind. Trotzdem möchte sie, dass die beiden kommen. Es ist schließlich ihre Hochzeit. Doch seit dem Unfall vor 8 Jahren sind die beiden unberechenbar. Während der Feier kommen einige Erinnerungen hoch, Vorwürfe werden geäußert und Wahrheiten kommen ans Licht. Am Ende des Abends gibt es eine Leiche und einige Verdächtige…
Die Geschichte von Emily und ihrer Familie ist wahnsinnig spannend erzählt. Der Leser erfährt in einigen Zeitsprüngen was vor 8 Jahren, drei Monate vor der Hochzeit und während der Hochzeit passiert. Immer abwechselnd aus der Sicht der einzelnen Protagonisten wird nach und nach klar, was damals passiert ist. Für den Leser ist trotzdem bis zum Schluss nicht ersichtlich, wer der Mörder ist. Die Autorin Malin Stehn legt bewusst falsche Fährten.
Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Egal in welcher Zeit die Geschichte spielt, ist es immer spannend. Nur manchmal hat man Probleme gleich zu erkennen, in welcher Zeit man gerade ist. Das wird dann aber doch schnell klar. Es hat mir großen Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich kann verstehen, dass es in Schweden ein Bestseller ist.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Kurzweilig und amüsant!

Mein schrecklich schönes Leben

Mein schrecklich schönes Leben von Holly Smale erleben wir die Zeitreisen von Cassandra Penelope Dankworth und ihre verzweifelten Versuche damit ihr Leben zu verbessern.
Cassandra ist verzweifelt, erst ...

Cassandra ist verzweifelt, erst macht ihr Freund Will mit ihr Schluss und dann bekommt sie auch die Kündigung in der PR-Agentur, in der sie arbeitet. Außerdem muss sie sich eine neue Wohnung suchen.
Doch am Abend taucht Will wieder auf und verhält sich wie immer, um dann am nächsten Tag aber wieder Schluss mit ihr zu machen. Als dann auch noch ihr Chef Barry anruft und fragt, wo sie bleibt, merkt Cassandra, dass sie wohl in einer Zeitschleife hängt. Sie überlegt, ob sie so vielleicht auch Dinge ändern kann. Also versucht sie Will davon zu überzeugen, dass sie doch die Richtige für ihn ist. In der Agentur ist sie besonders nett und freundlich zu ihren Kollegen. Aber nicht immer funktioniert alles so wie sie es sich wünscht und mitunter wird es nur noch schlimmer. So wiederholt sie manche Szenen immer und immer wieder, um den besten Erfolg zu haben und alles richtig zu machen. Die Frage ist nur, was ist richtig und was ist gut für sie?
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben! Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit Cassandras Eigenheiten. Sie ist nicht so einfach und stößt andere mit ihrer Ehrlichkeit oft vor den Kopf. Aber mit der Zeit versteht man sie und ihre Mühe mit den Zeitreisen sind teilweise auch echt amüsant.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen und auch das Ende passt zur Geschichte.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Schnelle und einfache Rezepte für den Alltag!

Kochen mit Christina

Kochen mit Christina präsentiert neue Backofenrezepte mit Gelinggarantie.
Christina Bauer ist Bäuerin und Bloggerin und wohnt in Österreich im schönen Salzburger Lungau.
Nach zahlreichen Backbüchern ...

Kochen mit Christina präsentiert neue Backofenrezepte mit Gelinggarantie.
Nach zahlreichen Backbüchern erschien nun ihr Kochbuch mit Rezepten für den Backofen. Rund 70 Rezepte und alle sind einfach und alltagstauglich. Es ist von herzhaft bis süß alles vertreten. Es gibt Tipps rund um die Zubereitung und alles ist gut und einfach erklärt. Ich habe schon einige Rezepte nachgekocht und bin begeistert. Gerade jetzt zur Sommerzeit braucht man neue Rezepte für Zucchini und Co. und ich wurde fündig.
Ich habe schon sehr viele Bücher von Christina und folge ihr auch über Social Media. Ihre Rezepte gelingen wirklich immer und darum macht es auch Spaß ihre Rezepte nachzubacken. Man benötigt auch keine exotischen Zutaten und in der Regel hat man fast alles zuhause.
Auch dieses Buch zieht nun in mein Regal, weil ihre Backofengerichte einfach sind und schnell zubereitet werden können. Ich liebe es, wenn es schnell geht, denn die Zeit, wenn das Essen im Backofen fertig gart, kann natürlich anderweitig genutzt werden.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Wunderschöne Liebesgeschichte!

I would have loved you

I would have loved you von Anne Kröber ist der Auftakt einer neuen romantischen Reihe, die an der Westküste Kanadas spielt.

Hailey ist eine erfolgreiche Tänzerin und steht kurz vor einer Tour durch die USA und Kanada, als sie bei einem Autounfall ihre beste Freundin Sophie verliert. Hailey gibt sich die Schuld am Tod, da sie das Auto gefahren hat. Selbst schwer verletzt, kann sie sich nicht vorstellen jemals wieder zu tanzen. Ohne Rücksicht auf die engagierten Musiker sagt sie alles ab. Obwohl der Drummer Noah sehr wütend auf sie ist, da er den Job gebraucht hätte, nimmt er sie mit auf seine Insel vor Vancouver Island. Er weiß selbst nicht warum, aber irgendwie tut ihm Hailey leid.
Hailey ist schwer traumatisiert und Noah schafft es fast nicht zu ihr durchzudringen. Doch nach einem dramatischen Zwischenfall erkennt Hailey, wieviel Mühe sich Noah gibt und sie bekommt einen Blick für die Schönheit von Benton Island. Noah fasst sie nicht mit Samthandschuhen an und kann so Hailey nach und nach davon überzeugen, das Leben wieder zu genießen.
Doch auch Noah hat eine schwere Zeit hinter sich. Obwohl Hailey ihn fasziniert und er die Zeit mit ihr genießt, will er auf Abstand gehen. Aber mit ihrer lockeren Art dringt sie zu ihm durch. Als er schon glaubt einen Neuanfang mit ihr wagen zu können, erfährt er etwas, dass dies unmöglich macht. Noah verlässt Hailey ohne ein Wort. Kann es doch noch ein Happy End geben?
Die Geschichte von Hailey und Noah ist so wunderbar geschrieben, dass man das Buch nicht mehr zur Seite legen möchte. Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch. In Rückblicken erfährt man von Noahs Schicksalsschlägen und auch von Haileys Unfall und ihrem Leben davor. Es wird klar, warum sich beide so schwertun und warum es nicht einfach ist für sie, neu anzufangen. Das Ganze vor der traumhaften Kulisse von Vancouver Island. Am liebsten würde ich auch auf Benton Island auf der Plattform stehen und das Meer anschauen. Anne Kröber versteht es wunderbar die Stimmung zu beschreiben.
Ich freue mich auf die Fortsetzung dieser Reihe und bin schon sehr gespannt darauf.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Ein Stück DDR-Geschichte!

Wellenkinder

Der Roman Wellenkinder von Liv Marie Bahrow erzählt von drei Schicksalen, die doch irgendwie zusammenhängen.

Oda möchte zusammen mit ihrem Freund Jürgen aus der DDR fliehen. Doch sie wird erwischt und bekommt in der Haftanstalt ihr Baby.
Margit flüchtet kurz vor Kriegsende mit ihrer Familie und zahlreichen anderen Flüchtlingen mit dem Schiff vor den Russen. Es herrschen furchtbare Zustände an Bord und immer wieder kommt es zu feindlichen Luftangriffen. Als sie sieht, dass eine Frau mit ihrem Baby über Bord gehen möchte, entreißt sie der Frau das Kind.
Jans Mutter verschwand vor über 30 Jahren auf mysteriöse Weise. Als sein Vater schwer erkrankt kehrt er zurück nach Rügen und erfährt dort auf erschütternde Weise, was damals passiert ist. Seine Ehe ist kurz vor dem Aus. Beruflich ist er so eingespannt, dass er die Familie vernachlässigt hat. Auf Rügen holt ihn die Vergangenheit ein, vor der er so lange die Augen verschlossen hat.
In Rückblicken erfahren wir was Oda, Margit und Jan erlebt haben. Nach und nach erkennt man die Zusammenhänge. Ich war entsetzt, als ich gelesen habe, was Oda in der Haftanstalt erdulden musste. Wie unmenschlich die Zustände dort waren. Margit hat als junges Mädchen auch Schlimmes erlebt. Wie stark diese beiden Frauen waren.
Das Buch ist wunderbar geschrieben. Die einzelnen Rückblicke sind gut gewählt und erzählen spannend die Geschehnisse aus der Vergangenheit. Ich hatte Spaß beim Lesen und war so auch sehr schnell durch. Ich hoffe auf weitere Bücher von Liv Marie Bahrow.