Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 10.10.2023

Nette Idee mit wichtigen Thema

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle

[Genre:Historischer Liebesroman]

F:Liest du gern in einer Liebesgeschichte über wichtige Themen wie Rassismus?

[Genre:Historischer Liebesroman]

F:Liest du gern in einer Liebesgeschichte über wichtige Themen wie Rassismus?

Krystal Marquis hat mit ,,Die Davenports-Liebe und andere Vorfälle " den ersten Band erschaffen",wo es sich primär um die Geschichte von Afroamerikanern im Jahre 1910 handelt.

Ich finde, dass die wichtigen Themen gut im Buch präsentiert werden und es sogar reale Vorbilder gibt. Dazu hat die Autorin am Ende des Buches eine Anmerkung geschrieben,das finde ich sehr aufschlussreich.

Und doch hat mich das Buch enttäuscht, irgendwie ist die Werbung zu dem Buch falsch abgelaufen .Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es ein bisschen in die Richtung von Bridgerton gehen sollte. Es hat ganz leichte Momente, wegen dem Ausdruck, Debütieren und Verlobung usw,aber es hat nicht die Leichtigkeit davon.

Es geht um vier Frauen, die unterschiedlich sind und verschiedene Träume haben, bis dahin gut und doch finde ich es richtig traurig, dass sie hier das Glück von den Herren der Schöpfung abhängig machen. Sie wollen irgendwie für sich kämpfen und sobald sie sich verliebt haben ,ist der Fokus verloren .

Die Liebesszenen mochte ich beim Lesen und doch ist es mir zu wenig für einen Liebesroman.

Insgesamt hat das Buch sehr viele Längen und dieses künstliche Fortsetzen wollen einer Story finde ich schade .Das wäre bestimmt ein guter Einzelband, hätte man die Dinge besser fokussiert. Teilweise finde ich die Vermittlung der wichtigen Inhalte zum Teil einfach trocken .Da kenne ich andere Autorinnen, die einfach ein besseres Zusammenspiel von Liebe und wichtigen Inhalten gelingt !

Auch die Geschichte aus der dritten Perspektive von vier weiblichen Figuren ist leider nicht passend .Die Ich-Perspektive hätte mir deutlich besser gefallen hier.

Auch die Figuren finde ich insgesamt nur okay.Jede von den Frauen konnte ich ein Kleinwenig verstehen, das war es dann auch. Und die Männer, da ist Mr.Harrison ein so tolle Figur ,den habe ich ins Herz geschlossen.

Für mich eine Story, die ich nicht mehr weiterverfolgen werde.Wer gerne historische Liebesromane liest ,sollte diesen hier ausprobieren.

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 19.09.2023

Uberraschung

Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard Band 2

[Genre:Urban Fantasy]

F:Hattest du mal den Fall, dass Band 1 einer Reihe so ein Flop für dich ist und du nicht geglaubt hast, dass Band 2 es toppen könnte und du positiv überrascht wirst?

Bei ...

[Genre:Urban Fantasy]

Bei mir ist es bei den Geheimnissen von Asgard Reihe von S.T.Bende der Fall! Mit Storm & Desire hat mich die Autorin sehr überrascht.

Ohne Witz nach dem Abbruch von Band 1 habe ich nicht daran geglaubt das Band 2 mich überzeugen kann,aber dieser Band ist eine 360° Umdrehung und ich bin einfach froh das ich durch das Leseexemplar, der Reihe eine zweite Chance gegeben habe.Ohne diesen Punkt hätte ich es nämlich nicht getan.

Und ich hätte diese coole Urban Fantasy Story verpasst!Dank dem Wechsel der Hauptfiguren ist hier einiges an emotionalen und Fantasiereichen Stoff passiert,der mir im ersten Teil gefehlt hat. Auch wenn Tyr und Mia vom ersten Band hier immer noch eine feste Rolle haben sind sie nicht im Fokus und ich bin so erleichtert!Denn Brynn und Henrik sind einfach so süß zusammen!Auch wenn Brynn gerade am Anfang so Bizeps Eskapaden hat ,aber es hält sich sehr in Grenzen und Henrik ist einfach ein smart,good Boy, ich bin sehr angetan von ihm.Er ist zuvorkommend und kein Alpha Tier der sich aufplustern tut wie Tyr. Diese Friends to Lovers Story habe ich sehr gefühlt!

Der größte Punkt dazu: endlich gibt's Spannung und Fantasy! Es gibt am Anfang eine kleine Zusammenfassung aus der Sicht von Brynn und ich finde und empfehle von Band 2 zu starten.Da die Geschichten unabhängig voneinander lesbar sind .Hätte ich das gewusst, dann hätte ich Band 1 nicht gekauft!

Die Handlung ist auch teilweise richtig technologisch und hat Spaß gemacht das auch das Gehirn von den Protas gefordert wird .

Hier gibt's kaum Kuss Szenen und gar keine Intimszenen, was ich gut finde!

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Es wird aus der Ich-Perspektive von Brynn wiedergegeben.

Was lerne ich draus,auch mal einen zweiten Band eine Chance zu geben !

Ich kann diese Buch klar empfehlen für alle, die die nordische Mythologie mögen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Bloggerjury und dem Verlag!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Telenovela vibes

sverweis (#Bezug!)

[Genre:Roman]

F:Was sagst du von Menschen, die zweigleisig fahren ?

Ich finde das Thema ist schwierig und teilweise auch ein Tabuthema, auch gerade,wenn es die weibliche Individuum betrifft.

Deshalb ...

[Genre:Roman]

F:Was sagst du von Menschen, die zweigleisig fahren ?

Deshalb finde ich das Buch von Heike Söhl ,,Serweis (#Bezug!)-Außerhalb des Suchbereichs " einfach interessant und hat mich wie eine richtige Telenovela unterhalten!

Ich habe nicht gedacht, dass es so dramatisch wird nach dem Motto ,erfährt jemand das Geheimnis usw.Das Mitfiebern hat mir Spaß gemacht. Klar kann man sagen, dass die Figuren dumme und verletzende Dinge tun und einige auch nicht fair handeln,aber ich denke es gibt kein weiß und schwarz in puncto Gefühle. Klar kann man durch offene Karten solche Dinge vermeiden ,aber es gibt solche und solche Figuren bzw. Menschen.

Was mir einfach gefällt das hier die Frau mal das Badgirl ist und ich kann Kalea verstehen .

Ich kann das Prickeln spüren und die Anziehung!Was ich auch toll finde das die Intimszenen nicht näher beschrieben werden.Noch ein Pluspunkt, dass die Figuren von 28 bis 42 Jahren sich einpendeln.

Die Hauptstory im Jahre 2019 unterhält mich super ,die kleine nebenstory mit Kaleas Mutter im Jahr 1997 finde ich unwichtig und hat mich öfters herausgebracht.Ich finde Kaleas Verhalten nicht komisch in der Zukunft oder außergewöhnlich um das in Bezug auf die Mutter zu erläutern finde ich.

Gut, dass diese Kapitel nicht so lang sind.

Die Handlung wird von Kalea und Tim abwechselnd wiedergegeben, in der Ich-Perspektive. Der Schreibstil ist flüssig.

Außerdem mag ich die Büroatmosphäre!

Ich bin gespannt, wie es mit Kalea, Tim und Mark weitergeht! Fortsetzung folgt. Ps es ist eine Trilogie!

Eine Empfehlung an alle die sich an Tabuthemen trauen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Dreimal du und ich bonchi

Dreimal du und ich

[Genre:Roman]

F: Deine liebste Second Chance Story?

Rachel Linden hat mit ihrem Roman ,,Dreimal du und ich" eine wundervolle Second Chance Geschichte geschaffen.

Was ich schonmal verraten ...

[Genre:Roman]

F: Deine liebste Second Chance Story?

Was ich schonmal verraten kann es ist eine emotionale und gleichzeitig hoffnungsvolle Handlung die einen aufzeigt, es ist nicht zu spät einen anderen Weg einzuschlagen und manchmal gibt es eine zweite Chance!Was zusammen gehört findet sich, definitiv!

Die Geschichte rund um Lolly hat drei Aspekte, einmal die Gegenwart, die Vergangenheit und die Zukunft. Für mich waren die Vergangenheits Kapitel sehr aufwühlend und schmerzhaft, immer diese Hoffnung und Enttäuschungen ,gerade in Lollys Jugend konnte ich absolut nachvollziehen.

Die Liebesgeschichte konnte ich beim Lesen fühlen und trotzdem fand ich es schade, dass andere Figuren sich da irgendwie eingemischt haben.

An sich ist die Handlung emotional ,aber zum Ende hin gibt es für mich ein paar langatmige Stellen und auch für mich vorhersehbar,was für mich die Story nicht zu einem Highlight gemacht hat.

Die Figuren haben mir gefallen, besonders Tante Gert,Eve,Rory!Lolly war mir manchmal zu düster und irgendwie auch nervig, gerade in der Gegenwart.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, flüssig und emotional.Die Geschichte wird von Lolly in der Ich-Perspektive wiedergegeben!

Das Setting in Amerika ist gut gelungen und die Idee mit den Zitronenbonbons hat mir einfach sehr gut gefallen. Die Vorstellung, so eine Chance zu haben, wäre cool.

Eine wirklich schöne Geschichte über das Leben!

Eine klare Empfehlung für alle, die Friends to Lovers und Second Chance mögen.

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 26.08.2023

BTS liebe

Beyond The Story

[Genre:Musik Biographie]

F:Welche Musikgruppe liebst du oder Sänger*in?

Ich liebe ja seit 2010 koreanische Musik die ich damals durch K-dramas mit einer damaligen Freundin entdeckt habe.

Für ...

[Genre:Musik Biographie]

F:Welche Musikgruppe liebst du oder Sänger*in?

Für mich war klar, dass ich dieses Buch anfragen musste ! ,,Beyond the story-10 Jahre Bts ,die Aufzeichnung"

Ich kann euch versichern, dass dieses Buch sehr detailliert über den Werdegang von BTS erzählt und was mir dabei gefällt, dass es sehr selbstreflektierend ist . Man erfährt von den 7 Bandmitgliedern RM,Suga,J-Hope,Jin,Jimin,V und Jung-kook wie sie die Dinge empfinden. Es ist einfach krass zu lesen ,wie viel diese jungen Männer in jungen Jahren gearbeitet haben, um heute da zu stehen ,wo sie sind.

Ich habe einfach Respekt an ihre Arbeit und wie sie sich nach jedem Tief berappelt haben und sich bis zum Äußersten gingen. Nicht aufgeben, weitermachen,besser werden.

Ich fand es beim Lesen einfach zum Teil einfach krass,da dachte ich mir nur, sind das Menschen? Kaum schlaf,kaum essen ,training ,training, musikprobe, Videos drehen zwischendurch an Songs schreiben.Also ernsthaft ein Kpop Star wäre ich nicht gerne bei dem Pensum..Also Urlaub wurde hier kein einziges Mal erwähnt.

Also was ich auch schön finde, wie detailliert dieses Buch auf jeden Song und Jahrgang eingeht. Irgendwie habe ich mich in diese Gruppe verguckt,durch das Buch. Ich mag V am liebsten.

Dennoch möchte ich eine kleine Kritik äußern, dass das Private ,was nicht hinter der Musik steckt, überhaupt nicht beleuchtet wird. Klar, es geht um die Band und die Musik, aber irgendwie sind die Menschen nicht greifbar und das ist irgendwie schade. Aber vielleicht muss es so sein, da BTS ziemlich viel Hate von Anfang begegnet und sie trotz internationalen Durchbruch immer mal wieder krass Attacken durchleben .

Auf jeden Fall finde ich das Buch richtig gelungen und für jeden, der auf koreanische Musik steht, ein Must- read! Es gibt hier auch einige schöne Gruppenbilder und immer Qr Codes zum scannen.