Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lesejury Star
offline

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2023

Tolles Schauspielsetting!

Infinity Falling - Mess Me Up
0

In „Falling Infinity“ geht es um Aven, die sich durch die Rolle in einem großen Kinofilm ihren Traum erfüllen kann. Es scheint alles so perfekt zu sein, doch plötzlich steht ein Fan bei ihr im Hotelzimmer ...

In „Falling Infinity“ geht es um Aven, die sich durch die Rolle in einem großen Kinofilm ihren Traum erfüllen kann. Es scheint alles so perfekt zu sein, doch plötzlich steht ein Fan bei ihr im Hotelzimmer und weckt damit ihre Angst. Außerdem wird die männliche Hauptrolle plötzlich mit Hayes Chamberlain besetzt, der ihr einst das Herz gebrochen und sie öffentlich bloßgestellt hat. Hayes der eigentlich als Sänger gearbeitet hat, fühlt sich in der Schauspielwelt erstmal verloren und zudem hat er mit seinen Essstörungen zu kämpfen. Auch er konnte Aven nie vergessen, doch in der Welt in der alles schön glänzt ist auch oft alles nur Schein.

Was ich an dem Buch besonders gerne mochte, waren die Konflikte, die das Buch beinhaltet. Zum einen ist da Aven, die nun mit der ständigen Angst leben muss und von ihren Fans geradezu verfolgt wird. Zum anderen Hayes, der unter der Last des ganzen Drucks versucht nicht zusammenzubrechen. Ich fand es total authentisch, wie das Buch seine Essstörung behandelt und auch den Umgang damit.

Die Filmszenen waren außerdem richtig cool, denn diese sind die ersten Szenen in denen sich die beiden wieder näher kommen und ich fand das Intimcoaching echt sehr amüsant. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass auch die Celebrity - Welt sehr realitätsnah dargestellt wurde.

Im ersten Teil des Buches hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Ich hatte das Gefühl, dass sich der Anfang etwas gezogen hat. Dies könnte auch daran liegen, dass es in der Geschichte sehr viel um die Konflikte der beiden und auch die Konflikte miteinander geht, was die Liebesgeschichte am Anfang etwas gehemmt hat. Nach ungefähr der Hälfte der Geschichte, konnte ich das Buch aber gar nicht mehr aus der Hand legen.

Außerdem gab es in dem Buch immer mal wieder Rückblenden. Es hat mich etwas irritiert, dass diese aus der neutralen Perspektive geschrieben waren, aber an sich fand ich auch diese sehr spannend!

Insgesamt hat mir an dieser Geschichte vor allem das Setting sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2023

Ich liebte die Atmosphäre!

A Place to Shine
0

In „A place to shine“ geht es um Poppy, die in einer verzweifelten Nacht nach dem Tod ihres Vaters auf Trace trifft, zu dem sie sich sofort verbunden fühlt. Er macht ihren eigentlich kaputten Abend zu ...

In „A place to shine“ geht es um Poppy, die in einer verzweifelten Nacht nach dem Tod ihres Vaters auf Trace trifft, zu dem sie sich sofort verbunden fühlt. Er macht ihren eigentlich kaputten Abend zu etwas besonderem. Doch einige Zeit später hört sie einen Song im Radio, der ihre Welt in Stücke reißt. Denn Trace erzählt dort ihre Geschichte, was Poppy sehr verletzt. Einige Jahre später trifft sie erneut auf Trace und obwohl sie ihn immer noch für damals verurteilt, merkt sie auch, dass sie ihn nicht vergessen konnte.

Ich liebte die Idee hinter dieser Geschichte wirklich sehr. Vor allem diesen Abend von damals durch Bruchstücke mitzuerleben fand ich so bewegen. Das war definitiv meine liebste Szene im ganzen Buch! Wie das Schicksal es will, müssen Poppy und Trace dann eine Fake Beziehung eingehen und auch den Trope fand ich an dieser Stelle so gut umgesetzt. Ich habe es total geliebt, wie die zwei, versuchen auf Distanz zu gehen, obwohl sie es halt einfach nicht schaffen. Die Chemie hat man so gespürt und ich mochte die beiden auch echt gerne zusammen, das war einfach nur süß!

Trace war außerdem ein super toller Charakter. Ich liebte vor allem den Song, den er für Poppy geschrieben hat, aber auch dass er trotz der Zweifel seiner Eltern seinen großen Traum wahr gemacht hat, sich dafür aber auch nicht verbiegen lassen hat.

Was ich an der Geschichte schwer nachvollziehbar fand, waren die krassen Gefühle von Trace. Die beiden kennen sich eigentlich nur von diesem einen Abend und ich konnte total nachvollziehen, dass dieser Abend für beide etwas besonderes war, jedoch war er über die ganze Zeit so krass verliebt in Poppy, obwohl ich das Gefühl hatte, dass er sie eigentlich ja gar nicht richtig kennt. Auch Poppys Reaktionen fand ich manchmal etwas übertrieben.

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass mich die Idee wirklich sehr überzeugt hat und vor allem der Anfang der Geschichte war so überzeugend, dass ich euch das Buch trotz der Kritik empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2023

Eine tolle Geschichte für Zwischendurch!

In jedem Augenblick ein Wir
0

In dem zweiten Teil der Lullaby Universitiy Reihe geht es um Jasper und Lou, die man beide schon aus Band 1 kennt. Jasper hat vor kurzem erfahren, dass seine damalige Freundin bei einem Unfall ums Leben ...

In dem zweiten Teil der Lullaby Universitiy Reihe geht es um Jasper und Lou, die man beide schon aus Band 1 kennt. Jasper hat vor kurzem erfahren, dass seine damalige Freundin bei einem Unfall ums Leben kam. Mit diesen Umständen kann Jasper schwer umgehen, was ihm nicht gerade gelegen kommt in der anstehenden Prüfungsphase. Lou bemerkt, dass Jasper nicht mehr er selbst ist und will ihm helfen sich wieder besser zu fühlen. Dabei geht sie einen Deal mit ihm ein: Wenn sie Jasper dabei helfen darf sich auf die Prüfungen vorzubereiten, hilft er ihr dabei ihre Liste mit Dingen, die sie gerne mal erleben würde, abzuarbeiten. Obwohl die beiden schon immer Mitbewohner und Freunde sind merkt Lou, dass sie mehr für ihren Freund empfindet, auch wenn sie weiß dass dies der denkbar schlechteste Zeitpunkt dafür ist!

Lou ist eine Protagonistin, die sich hinter ihren To- Do Listen versteckt und sich gerne immer mehr Arbeit anhäufen würde, um sich nicht mit ihren aktuellen, aber auch ihren vergangenen Gefühlen auseinandersetzen zu müssen. Ich fand es toll zu sehen, wie Jasper sie dazu bringt aus ihrer Comfort Zone auszubrechen und neues zu erleben. Ob beim Töpfern oder beim wandern durch den Wald ich mochte die Dynamik der beiden einfach so gerne! Auch das Setting an der Lullaby University, das ich auch schon in Band 1 super schön fand, hat auf jeden Fall dazu beigetragen, die Geschichte zu verschönern.

Ich mochte außerdem Jaspers Entwicklung. Man merkt am Anfang der Geschichte genau wie verloren er sich fühlt. Wie viel Schmerz er in sich trägt, mit dem er nicht abschließen kann, weil da so viele Fragen in seinem Kopf sind, auf die er keine Antworten findet. Wie er sich wieder zurück kämpft fand ich sehr spannend!

Für die 5 Sterne hätte mir persönlich dann noch der letzte Funke gefehlt, weil ich die Geschichte wirklich sehr harmonisch fand und die Protagonisten gerne mochte, aber nicht ständig das Bedürfnis hatte weiterzulesen.

Trotzdem kann ich die Geschichte auf jeden Fall für ein paar schöne Lesestunden empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2023

Sehr spannende Geschichte!

If he had been with me
0

Okay was kann ich zu diesem Buch sagen? Ich habe es geliebt, aber gleichzeitig habe ich es auch so gehasst! Leute ich habe es an einem Tag durchgelesen und danach hatte ich Albträume, also ja dieses Buch ...

Okay was kann ich zu diesem Buch sagen? Ich habe es geliebt, aber gleichzeitig habe ich es auch so gehasst! Leute ich habe es an einem Tag durchgelesen und danach hatte ich Albträume, also ja dieses Buch hat mich sehr mitgenommen!

Ich habe mal gelesen, dieses Buch ist wie wenn man eine Highschool - Serie verfolgt und genau so habe ich es auch empfunden! Die Geschichte erzählt das Leben eines Mädchens, seit ihrer Kindheit. Dort war Autumn noch mit dem Sohn der besten Freundin ihrer Mama Finn befreundet. Die beiden waren unzertrennlich bis zu dem Moment, wo sie es nicht mehr waren und sich ihre Freundesgruppen aufspalteten.

Im Prinzip wird über eine lange Zeit nur erzählt, wie Autumn und ihre Freundesgruppe die Highschoolzeit überleben. Was sie tun, welche Entscheidungen sie treffen. Dabei erfährt man nicht nur Dinge über Autumns Leben, sondern auch über das ihrer Freunde. Ich mochte das irgendwie sehr und habe das auch ultra schnell durchgelesen, verstehe aber auch, wenn andere Rezis sagen, dass sie diesen Teil langweilig fanden. Aber wie gesagt es fühlt sich einfach an, wie wenn man in einer Serie wäre.

Diese ganze Geschichte rund um Finn und Autumn entwickelt sich recht langsam. Denn beide sind in einer Beziehung. Und man muss auch sagen, diese Beziehung zwischen Autumn und ihrem Freund, war nicht diese super toxische Beziehung, aus der Finn sie befreien muss. Man merkt doch ab und zu, dass Autum nicht super zufrieden ist, aber ich würde sie als eine normale Highschoolliebe bezeichnen. Ich mochte den Teil in dem sich Autumn und Finn annähern sehr gerne, er kam jedoch ein klein wenig spät und hätte gerne etwas länger gehen dürfen. Denn plötzlich passierte alles so schnell und ich kann auch deshalb diejenigen verstehen, die sagen die Gefühle der Beiden waren nicht nachvollziehbar.

Insgesamt kann ich die Kritik an dem Buch nachvollziehen, mir hat die Geschichte trotzdem echt gefallen, denn man wollte einfach wissen, wie es ausgeht, auch wenn man es eigentlich schon zu Beginn wusste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2023

Süße Geschichte!

Spaces between us
0

Gegensätze ziehen sich an? Das fragt sich der strukturierte Tyren auch plötzlich als sein neuer Mitbewohner Jamain bei ihm einzieht. Denn Jamain ist ganz anders als er selbst und doch fühlt er sich zu ...

Gegensätze ziehen sich an? Das fragt sich der strukturierte Tyren auch plötzlich als sein neuer Mitbewohner Jamain bei ihm einzieht. Denn Jamain ist ganz anders als er selbst und doch fühlt er sich zu ihm hingezogen. Zusammen finden sie heraus was sie wirklich möchte und wofür sie stehen. Doch ziehen Gegensätze sich wirklich an, oder sind die Unterschiede dann doch zu groß?

Wo Tyren die Ordnung liebt, ist Jamain das Quaos. Außerdem gibt sich Jamain als absoluter Bad Boy, der immer das sagt, was er denkt, wohingegen Tyren ein Buchliebhaber ist, der seine Ziele vor Augen hat und bei jeder peinlichen Gelegenheit rot wird! Ich liebe es in Büchern, wenn die Protagonisten so unterschiedlich sind und auch hier fand ich das absolut cool!

Außerdem mochte ich es so gerne wie Jamain Tyren immer wieder herausfordert und Tyren dadurch immer mehr aus sich herauskommt und seine vielen Regeln hinter sich lässt. Zusammen haben sie Spaß und sind bald mehr als nur Mitbewohner. Ich mochte die Dynamik so gerne und konnte die Gefühle der beiden total nachvollziehen. Sie sind so süß zusammen!

Zusätzlich sind da natürlich noch Jamains Meerschweinchen, die auch überaus süß sind.

Während Jamain noch erfolglos auf der Suche nach seiner beruflichen Wahl ist, ist sich Tyren seines Weges eigentlich schon sicher. Doch seine Eltern sind mit seiner Berufswahl leider alles andere als zufrieden und auch Jamain können sie überhaupt nicht leiden. Deshalb muss sich Tyren immer wieder beweisen und ich mochte es wie er sich dabei entwickelt.

Insgesamt fand ich die Liebesgeschichte echt schön! Ich würde sie auch alles in allem als eine leichte Geschichte bezeichnen, die sich gut an einem schönen Sommertag lesen lässt! Die Protagonisten sind einem sympathisch und zusammen auch echt sehr süß. Wer nach einem super spannenden Buch sucht, ist hier allerdings falsch! Was ich allerdings echt toll fand war, dass es endlich mal ein Buch ohne viel Drama war!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere