Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2023

Unfassbar gut

ANGST

Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Er ist unheimlich mitreißend, man kann ihn kaum aus der Hand legen und spürt die Angst förmlich.

Mia lebt in Berlin in einer WG mit Yvonne und Philipp. ...

Mia lebt in Berlin in einer WG mit Yvonne und Philipp. Yvonne ist Gamerin und verdient so mehr schlecht als recht ihr Geld. Philipp ist Assistenzarzt in der Charité und Mia versucht ihrem Schauspieltalent nachzugehen. Mia ist Single und trifft sich öfter mit verschiedenen Männern. Eines Tages auch mit Victor. Doch dieser ist ihr nach dem ersten Date unheimlich. Er taucht überall auf wo sich Mia befindet. Sie verliert ihre Wohnungsschlüssel und plötzlich hat sie Victor. Das ganze geht soweit, dass sie die Polizei einschaltet.

Bei einem vorsprechen für eine Rolle lernt sie Alice kenne. Sie freunden sich an und gehen gemeinsam in einen geheimen Club in dem Mia David kennenlernt. Es funkt sofort. Doch leider kommt es zu keinem zweiten Treffen, da David ermordet wird. Für Mia ist klar, dass Victor dahinter steckt. Doch sie hat keinerlei Beweise. Mia beginnt mit der Unterstützung von Philipp selbst zu ermitteln und begibt sich dabei in größte Gefahr. Wird sie das Rätsel um den Tod Davids lösen können?

Ein unfassbar spannender und absolut empfehlenswerter Thriller.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Ein genialer Psychothriller

Wenn sie wüsste

Millie saß gerade zehn Jahre im Gefängnis und ist auf Bewährung draußen. Sie benötigt dringend einen neuen Job, da sie im alten Job rausgeflogen ist und ihre Bewährungshelferin nichts davon wissen darf, sonst würde Millie direkt wieder ins Gefängnis. Da kommt ihr der Job bei Nina und Andrew als Haushaltshilfe gerade recht. Doch irgendwas scheint hier nicht zu stimmen. Die Tochter ist extrem gemein zu ihr, Nina macht ihr das Leben zur Hölle. Der einzige nette ist Andrew. Millie lässt sich unglaublich viel gefallen, um den Job zu behalten.

Eines Tages wirft Andrew Nina raus. Millie hat sich zwischenzeitlich in Andrew verliebt. Doch hat diese Beziehung eine Zukunft?

Der Gärtner Enzo scheint auch einige Geheimnisse zu haben. Er versucht Millie vor etwas zu warnen, doch vor was? Teilweise hat sie das Gefühl er versteht Englisch, dann wieder nicht. Was hat er zu verbergen?

Ein unglaublich spannender Thriller, den man nicht weglegen kann. Eine absolute Leseempfehlung. Hier sind 5 Sterne noch zu wenig.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Der absolute Wahnsinn

Raum 211

Teil 1 fand ich schon super und der Cliffhanger am Ende hat es mir echt angetan.

Bei Band 2 fand ich neben dem ganzen Buch auch genial, dass im Anhang eine Kurzübersicht über die Personen ist. Das macht es dem ein oder anderen Leser der Band 1 vor längerer Zeit gelesen hat nochmals einfacher gleich ins Buch zu kommen.

In Teil 1 ist ihnen ja die Flucht gelungen. Doch eines Tages werden sie in der Hütte im Wald entdeckt und von der Polizei mitgenommen. Gunnar wird dabei angeschossen und landet in der Klinik. Er hat wirklich Glück. Denn alle anderen werden zu einer Heilanstalt gebracht. An ihnen sollen die Versuche weitergehen. Anton plant hier seinen persönlichen Rachefeldzug.

Dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht ist Gunnar klar, er flüchtet aus dem Krankenhaus und sucht wieder bei seinem Freund Hilfe.

Derweil werden immer mehr Strafgefangene entlassen. Die Bedingung ist, dass sie ein Medikament einnehmen, um nicht wieder straffällig zu werden. Dies stößt natürlich in der Bevölkerung auf Unmut.

Winfried hat eigentlich gedacht, dass er nach seinem Karriereende in der Politik seine Ruhe hat. Aber seine Tochter muss dieses Medikament auch nehmen. Plötzlich taucht auch noch Seabird auf und zeigt Winfried die Schrecken des Experiments, das unter seiner Regentschaft beginnen hat.

Ein wahnsinnig spannender Thriller, der absolut nichts für schwache Nerven ist. Am Ende wieder ein genialer Cliffhanger. Ich freue mich schon auf Teil 3

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine tolle Geschichte rund um eine Buchhandlung

Die Buchhandlung in der Baker Street

Wie begleiten in der früheren Zeit Eloise und in der heutigen Zeit Valerie. Sie sind Mutter und Tochter.

Eloise verliebt sich unendlich in Edward, hat aber bereits den Antrag von Frank angenommen und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie begleitet aber Frank nach Amerika. Doch dort wird sie nicht so richtig glücklich bis Valerie geboren wird. Sie ist ihr ein und Alles.

Nach dem Tod von Eloise begleiten wir Valerie. Sie versucht zu verstehen, warum ihre Mutter sie einfach zurückgelassen hat und sich nicht mehr gemeldet hat. Dies findet sie raus, als sie ihr Erbe antritt, ein Haus inklusive einer Buchhandlung. Valerie stellt fest, dass sie die Buchhandlung gerne weiterführen würde, doch ihr werden allerlei Steine in den Weg gelegt. Dabei braucht sie nach der Trennung von ihrem Mann so dringend einen Neuanfang.

Wird Val ihr Familiengeheimnis ergründen und wird sie es schaffen ihre Träume zu verwirklichen und vielleicht die wahre Liebe zu finden?

Ein toller und sehr emotionaler Roman.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Gruselig

Raum 211

Zu Beginn des Buches war ich mit den vielen verschiedenen Personen etwas überfordert. Ich habe mich dann doch zügig reingefunden.

Alex hat sein Studium mit Bestnote beendet und hat sich um einen Job ...

Alex hat sein Studium mit Bestnote beendet und hat sich um einen Job beworben. Er möchte gerne was besonderes machen. Daher freut er sich sehr, als er die Stelle als Sozialarbeiter für das Wohnprojekt auf einer Insel erhält. Er soll verurteilte Straftäter betreuen. Auf der Insel können diese sich frei bewegen und man erhofft sich ein gutes eingliedern in der Gesellschaft nach deren Entlassung. Doch Alex kommen plötzlich Zweifel. Manche der Insassen haben laut Akten eine Prognose, nach der die das Gefängnis nicht mehr verlassen. Oder Tammy beispielsweise ist noch gar nicht rechtskräftig verurteilt. Warum sind diese auf der Insel?

Warum sind die anderen Bewohner der Insel geflüchtet? Was hat es mit dem Bunker auf sich? Und wie hängt hier die Regierung mit drin?

Ein spannender, aber auch gruseliger Thriller!