Der Dunkle findet seine Liebe
Magie des VerlangensEs handelt sich hier um den vierten Band der Reihe rund um die Karpathianer. Man kann die Bücher auch als Einzelromane lesen, aber ich würde empfehlen sich einigermaßen and ie Reihenfolge zu halten, besonders ...
Es handelt sich hier um den vierten Band der Reihe rund um die Karpathianer. Man kann die Bücher auch als Einzelromane lesen, aber ich würde empfehlen sich einigermaßen and ie Reihenfolge zu halten, besonders bei den späteren Bänden.
In diesem Teil stehen Gregori und Savannah im Mittelpunkt, die man aus den anderen Büchern schon kennt.
Gregori gehört zu den Ältesten und wird von allen gefürchtet. Er ist unglaublich mächtig und einer der größten Jäger, wodurch er gleichzeitih gebraucht, wie auch gefürchtet wird. Er führt dadurch ein sehr einsames Leben, denn die anderen meiden ihn. Er ist kurz davor seine Seele zu verlieren,d abei kennt er die Lösung für sein einsames Leben: Savannah
Savannah ist die Tochter von Prinz Mikhail und Gregori wusste schon vor ohrer Geburt, dass sie seine Gefährtin ist, denn er selbst hat in die Natur eingegriffen. Noch im Bauch ihrer mUtter wurde Savannah verletzt und Gregori gab ihr damals sein Blut, was eine Verbindung schuf.
Als aber die Zeit für das Gefährtenversprechen kam, bat Savannah ihn um fünf weitere Jahre, damit sie ihr Leben noch genießen könnte und Gregori erfüllt ihren Wunsch. Nun aber läuft ihm die Zeit davon und er sucht sie auf, muss aber feststellen, dass sie Angst vor ihm und dem gemeinsamen Leben hat.
Als dann die erste gemeinsame Nachtauch noch primitiv, ja nahezu brutal statt zärtlich ist, stehen die beiden vor einem Dilemma. Dazu kommt noch Gregoris bestimmende Art, mit der er Savannah immer wieder vor den Kopf stösst.
Gelingt es Gregori dennoch seine Gefährtin für sich zu gewinnen?
Es ist der schon bekannte Ablauf der Reihe: Er will und braucht sie, sie will ihne igentlich auch, aber nicht so...
Gregori ist ein unglaublich starker Charakter, während Savannah noch sehr jung ist. Aber beide machen eine unglaubliche Wandlung durch.
Besonders Savannah wird hier erwachsen. Ihr iost klar, dass sie sich mit der Situation arranghieren muss und so versucht sie Gregori zu verstehen. Dabei wird ihr klar, unter welcher seelenqual er leidet.
Trotz oder gearde wegen seiner Macht ist er unglaublich einsam und hadert zudem mit sich selbst, hält er sich doch für eine Bestie. Zudem hat er schon gegen einige der Regeln der Karpathianer verstossen und glaubt Savannah zu unrecht zu der ienen gemacht zu haben, indem er gegen die Natur handelte. Savannah wird schnell klar, was für ein Lewben er bisher gelebt haben muss und will für ihre Liebe kämpfen...
Ein durch und durch gelungener Roman.
Auch wenn ich anfangs immer etwas genervt bin, wie sich die freauen behandeln lassen, wird doch im verlauf des Buches schnell klar, dass Savannah hier die Starke ist.