Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 05.04.2024

Sehr berührend, aber auch schwer

Zoe ist überglücklich, an der New England School of Ballet angenommen worden zu sein. Obwohl sie dort auf Jase treffen wird, den Jungen mit dem sie in der Vergangenheit all ihre Wahrheiten geteilt hat. Doch sie brach den Kontakt ab, ohne Erklärung, weshalb Jase nicht gut auf sie zu sprechen ist. Dabei hat er schon genug Probleme, da seine Eltern seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, können sie sich nicht mehr aus dem Weg gehen und spüren, dass da noch immer etwas zwischen ihnen ist. Aber können sie die Vergangenheit hinter sich lassen?

Hold me ist ein wirklich schönes, trauriges und schweres, aber auch hoffnungsvolles Buch. Drauf aufmerksam geworden bin ich erstmal wegen des Settings. Da ich selbst in meiner Jugend lange Ballett getanzt habe, und diesen Sport und generell das Tanzen immer noch liebe, wollte ich supergerne mal eine Romance mit Ballett als Thema lesen, und ich hatte gehört, dass der hier auch durchaus vorkommt und nicht nur am Rande mitschwingt. So war es auch, und das fand ich richtig schön! Es werden allerdings nur wenige Schattenseiten des Profiballetts gezeigt, aber das kann ja im Rest der Reihe noch kommen. Aber ich mochte die Einblicke in die Tanzstunden, die Fachbergriffe, das Einstudieren für die Aufführung, die Beschreibungen der Bewegungen und Positionen und einfach das Feeling dort. Das war sehr gelungen.

Zoe ist eine sehr sympathische Protagonistin. Man merkt, dass etwas Schweres auf ihr lastet, und trotzdem will sie nach vorn Blicken, ihren Traum verfolgen und sich nicht unterkriegen lassen. Durch den Prolog vorweg war ich direkt froh, dass sie mit der Annahme auf der Schule einen Neuanfang weg von alten Kontakten beginnen konnte. Im gesamten Buch mochte ich sehr, wie nachvollziehbar sie zwar gestrugglet hat, aber wie sie auch immer wieder nach vorn geblickt und sich weiterentwickelt hat. Auch Jase hat mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen, da er quasi komplett allein dasteht – ohne Rückendeckung von Familie und fast auch ohne die von Freunden. Trotzdem gibt auch er nicht auf, was mich sehr gefreut hat. In den Interaktionen mit Zoe merkt man, dass er sehr sensibel und feinfühlig ist, und das mochte ich wirklich sehr an ihm. Auch fand ich die Rückblicke (meistens) sehr schön, wenn die beiden sich ihre Wahrheiten anvertraut haben, und sich so näher kommen konnten als irgendwem sonst. Oft hab ich etwas Probleme mit Second Chance, weil da Gefühle vorausgesetzt werden, die wir nicht miterleben und entsprechend nicht so gut nachvollziehen konnten. Aber durch die Rückblenden haben wir einen guten Einblick in ihre Verbindung bekommen, und ich mochte sie extrem gerne. Ich fands gut, wie sie erst gezögert haben, sich wieder verletzlich zu machen, wie sie sich aber trotzdem wieder in das Herz des jeweils anderen geschlichen haben, und wie sie sich letztlich unterstützt und ermutigt haben, ohne zu glauben, dass das alle Wunden heilen kann.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es mir am Ende zu schwer und zu viel Drama wurde. Beide, sowohl Jase als auch Zoe, kämpfen mit wirklich sehr düsteren Themen, die sehr schwer im Magen und auf der Seele liegen. Mehr möchte ich gar nicht sagen, um nicht zu spoilern. Aber wo mich das lange Zeit im Buch noch bedrückt und mitgenommen hat, hab ich im letzten Drittel ein wenig das Gefühl bekommen, es wird immer noch eine Schippe draufgelegt, um es einfach noch schrecklicher und dramatischer zu machen, einfach fürs Drama. Das empfindet aber sicherlich jeder anders, denn es ist nicht so, als wäre das schlecht in die Handlung eingewoben, keinesfalls. Aber mir war es einfach ein bisschen zu viel am Ende.

Trotzdem hab ich das Buch insgesamt mit einem guten Gefühl zugeschlagen, ich mochte es sehr und auch das Ende, und ich habs wirklich gern gelesen und kanns nur weiterempfehlen! Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Bände der Reihe lesen und freu mich schon drauf, wieder an die New England School of Ballet zurückzukehren. Hier gibts 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Super

Die Geschichte hat mich mitgenommen, mich leiden und mitfiebern lassen und mein Herz hat für die beiden geschmerzt.

Veröffentlicht am 21.11.2023

School of ballet

Zoe bekommt die Zusage für einen Platz an der Schule für ballet und erfüllt sich damit einen Traum.

Dort trifft sie Jace wieder mit dem sie eine schwere Vergangenheit hat, der aber selber auch eine schwierige Vergangenheit hat.
Also sind beide absolut nicht begeistert von der Tatsache das sie nun auch noch Tanz Partner werden.
Fliegen also fetzen oder Funken?
Sehr erfrischende second chance enemys to lovers story die man wirklich lesen sollte.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Emotionaler, düsterer erster Band

Ich habe mich wirklich lange auf die Reihe gefreut, weil ich Ballett sehr mag und neugierig war, wie es von Anna Savas umgesetzt wird. Meine Ballett-Liebe wurde aufjedenfall geweckt und ich fand das Setting einer Ballettschule sehr abwechslungsreich und erfrischend. Die Passion der Tänzerinnen und Tänzer kam definitiv rüber.
Zoe und Jase mochte ich auch gern. Friends to Lovers-Stories mag ich prinzipiell sehr gern. Beide hatten extrem große Päckchen zu tragen, weshalb die erste Hälfte des Buchs sehr emotional, düster und traurig ist. Mir hat da tatsächlich hin und wieder mal die Leichtigkeit gefehlt, da die erste Hälfte so ziemlich hoffnungslos gewirkt hat. Das Tanzen sollte zwar ab und an auflockern, aber selbst darein wurde viel Schmerz gesteckt. Man muss sich definitiv auf viel Schmerz und schwere Themen vorbereiten. Die behandelten Thematiken fand ich gut und wichtig.
Mae fand ich als neue beste Freundin sehr süß und sie hat mir zum Ende hin auch die gewisse Leichtigkeit geschenkt.
Anna Savas' Schreibstil mochte ich sehr gern, sodass ich durch die Seiten geflogen bin.
Ein gelungener, emotionaler Start in die Reihe mit heftigen Themen. Ich erhoffe mir weiterhin viel von den anderen 3 Bänden und bin mir sicher, dass es sich schon im nächsten Band nach "Nachhausekommen" anfühlen wird, wenn ich wieder in der "New England School of Ballet" abtauche.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Wahrheiten

Zoe kann ihren Traum leben, denn sie wird an der New England School of Ballett angenommen. Dort trifft sie auf Jase, mit dem sie vor einem Jahr sehr viel verbunden hat. Die beiden haben alle ihre Wahrheiten miteinander geteilt. Doch es kam zum großen Bruch. Nun müssen die beiden miteinander tanzen und nähern sich wieder an.

Der Anfang hat mir wirklich gut gefallen und auch Zoe und Jase als Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Mit Ballett kenne ich mich nicht wirklich aus, aber das ist kein Problem, denn es wird wirklich schön erklärt und in die Geschichte verwoben. Doch das Ballett rückt im Verlauf des Buches immer weiter in den Hintergrund und die Liebesgeschichte in den Vordergrund. Das an sich finde ich nicht schlimm, aber manche von Zoes Handlungen konnte ich mit ihrer Vergangenheit leider nicht ganz nachvollziehen. Da ich nicht spoilern möchte, kann ich leider nicht weiter darauf eingehen. Dazu kamen viele spicy Szenen, die aus meiner Sicht die Entwicklung zwischen den beiden etwas in den Hintergrund gerückt haben. Am Ende kam dann auch recht viel auf einmal. Vielleicht wäre hier an machen Stellen weniger ein bisschen mehr gewesen.

Ich hatte hier etwas andere Erwartungen. Zoe und Jase waren mir aber trotz allem sympathisch und ich bin gespannt, wie es an der New England School of Ballett weitergeht.