Cover-Bild The Inheritance Games - Der letzte Schachzug
Band 3 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Das grandiose Finale der New-York-Times-Bestseller-Trilogie
Ivana Marinović (Übersetzer)

Eine Erbin im Fadenkreuz – Eine mörderische Mission – Ein riskantes Spiel

Das einzige, was die 17-jährige Avery von ihrem Milliardenerbe trennt, sind noch einige Wochen, die sie im Hause der Hawthornes überstehen muss. Aber Paparazzi folgen ihr auf Schritt und Tritt. Und tödliche Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Ihre einzige Stütze sind dabei die Hawthorne-Brüder, deren Leben inzwischen mit dem ihren unauflöslich verbunden sind. Doch als der Moment naht, der Avery zum reichsten Teenager der Welt machen wird, taucht ein unerwarteter Besucher auf, der ihre Hilfe braucht – und dessen Anwesenheit in Hawthorne House alles ändern könnte. Avery und die Hawthorne-Brüder werden in ein letztes, gefährliches Spiel verwickelt, von einem unbekannten und mächtigen Gegenspieler. Avery muss dabei als Einsatz ihr Erbe, ihr Leben und ihre Liebe riskieren ...
Das grandiose Finale der atemberaubenden New-York-Times-Bestsellerserie.

Die »Inheritance Games«-Reihe:
Inheritance Games (Band 1)
Inheritance Games – Das Spiel geht weiter (Band 2)
Inheritance Games – Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 27.10.2023

Ein guter Abschluss

𝗧𝗵𝗲 𝗜𝗻𝗵𝗲𝗿𝗶𝘁𝗮𝗻𝗰𝗲 𝗚𝗮𝗺𝗲𝘀 - 𝗗𝗲𝗿 𝗹𝗲𝘁𝘇𝘁𝗲 𝗦𝗰𝗵𝗮𝗰𝗵𝘇𝘂𝗴 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗲 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗕𝗮𝗿𝗻𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟰⭐️

Lange ist es her, dass ich den zweiten Band gelesen habe, aber nichtsdestotrotz kam ich ganz gut wieder in die Welt von Avery und der Hawthornes Brüder rein, obwohl sich der Anfang etwas schleppend anfühlte.

Zu den Charakteren kann man nicht viel ergänzen, da sie nicht eine allzu große neue Entwicklung zum bisherigen Band durchgegangen sind. Aber man muss dazu sagen, dass Avery definitiv an Stärke dazugewonnen hat und bis zum Ende des Bandes mehr als mutig war und eine sehr kluge und nachvollziehbare Entscheidung getroffen hat.

Auch wieder im dritten und finalen Band hörte das Rätseln überhaupt nicht auf und manchmal bekam ich das Gefühl, dass ich irgendwie mit all den Dingen zw. Lösungen nicht hinterherkam oder es nicht allzu schlüssig erfand. Dennoch hat man einen Sog verspürt die Handlung spannend mit zu verfolgen und an einer gewissen Stelle habe ich total die Gänsehaut verspürt. Eins kann man sagen: Langweilig wurde es nicht und ich hatte wirklich Spaß beim Lesen gehabt.

Das Ende erfand ich als etwas holprig und zu schnell, da ich Averys Entscheidung erstmal sacken lassen musste. Dennoch mochte ich das Buch und den finalen Band der Reihe ganz gerne und freue mich sehr auf die Brüder.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Spannender Abschluss

Ich kam anfangs wieder super in die Story rein. Doch irgendwie konnte es mich anfangs nicht 100%ig packen. Es war nicht schlecht aber es konnte für mich erst keine Spannung aufgebaut werden.

Doch nach ...

Doch nach den ersten 80 Seiten änderte sich dies. Es wurde immer spannender und man wollte einfach nur noch wissen welchen Herausforderungen sich die Protagonisten stellen müssen.

Das Ende war für mich etwas vorhersehbar aber trotzdem sehr schön.

Ich bin gespannt wie das Buch der Bruder sein wird.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Bester Band der Reihe

SPOILER, DA BAND 3!!!
Vorweg muss ich sagen, dass Band 3 für mich der stärkste Band war, mich die Reihe trotzdem insgesamt nicht so catchen konnte, wie ich es mir erhofft habe.
Hawthorne House war mit ...

SPOILER, DA BAND 3!!!
Hawthorne House war mit all seinen Geheimhängen, Verstecken und verwinkelten Räumen wirklich toll als Setting. Das habe ich wirklich gern gelesen.
Ich habe in diesem Band auch eine deutlichere Charakterentwicklung gespürt. Die Protagonisten sind ernster geworden, waren reflektierter und vor allem reifer. Das hat man auch daran bemerkt, dass in diesem Band Gefühle eine größere Rolle gespielt haben. In den Vorgängerbänden fand ich manche Verhaltensweisen echt kindisch.
Die Übersetzung konnte mich auch in Band 3 nicht überzeugen. Ich bin mit dem Schreibstil echt nicht so warm geworden und bin hin und wieder über Sätze gestolpert.
Wie in allen Bänden gab es auch hier wieder viel Action und Spannung, aber es ging auch wieder alles Schlag auf Schlag. Man muss wirklich am besten eine Mindmap erstellen, um allen Zusammenhängen folgen zu können. Die Auflösung fand ich gut und zufriedenstellend.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich den Hype für die Reihe leider nicht so nachvollziehen kann. Ich hab von der versprochenen Sogwirkung leider nicht viel gemerkt. Die Idee hinter der Reihe finde ich aber nach wie vor großartig und ich kann mir das Ganze echt gut als Verfilmung vorstellen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein spannendes Ende

Für mich ist es das beste Buch der Reihe, da die Spannungskurve definitiv am höchsten ist. Avery hat sich inzwischen in ihrer Persönlichkeit sehr weiterentwickelt und ist vom unsicheren Mädchen zu einer Milliarderin geworden, die ihre Intelligenz zu ihrem Vorteil einsetzt. Dies wird vor allem im letzten Teil des Buches deutlich. Während ich bei den vorherigen Büchern immer wieder Durststrecken beim Lesen hatte, konnte ich dieses selten aus der Hand legen.

Spoilerwarnung:

Es gibt ein Happy End und auch wenn Avery nur knapp davon kommt, diente sie für den alten Herren die ganze Zeit lediglich als Schachfigur. Auch wenn ich mich über den positiven Ausgang freue, finde ich das Ende doch sehr vorhersehbar. Hier hätte ich mir mehr Komplexität gewünscht. Ebenfalls die Dreiecks-Liebesbeziehung mit den beiden Brüdern könnte noch intensiver beleuchtet werden. Ich würde mich daher freuen, wenn es eine neue Reihe aus deren Sicht gibt, die dann gegebenenfalls auch düsterer und fesselnder wird und einige der Familientraumats beleuchtet.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Nicht ganz überzeugend, aber ein guter Abschluss☺️

•The Final Gambit von Jennifer Lynn Barnes•

•The Final Gambit von Jennifer Lynn Barnes•
Das ist er also, der finale Band der Inheritance-Reihe. Es ging wirklich so unfassbar schnell, dass ich es noch gar nicht so richtig glauben kann. Zu 100% begeistern konnte mich Band 3 leider nicht, aber für genügend Unterhaltung wurde dennoch irgendwie gesorgt!💚

Besonders stolz hat Avery mich in diesem Band gemacht. Von all den Charakteren hat Avery sich definitiv am besten entwickelt! Sie wat plötzlich eine ganz andere Person als noch am Anfang. Sie ish gewachsen an ihren Aufgaben und hat das Spiel und alle Gefahren so unglaublich gut gemeistert. Sie ist stärker, mutiger und gerissener aus diesem Spiel hervorgegangen und hat in Band 3 bewundernswerte Entscheidungen getroffen. Mochte sie einfach sehr.

Es gab jedoch eine Entscheidung von ihr, die mir nicht gefallen hat, nämlich die Entscheidung für Jameson. Ich habe Avery und Jameson einfach bis zum Ende gar nicht gefühlt und hatte mehr das Gefühl, dass Avery ihr Gefühle für diesen vorspielt. Für mich waren es immer Avery und Grayson, vor allem weil dieser so wundervoll war in Band 3 und mein Herz einfach höher schlagen lassen. Auch Jameson hat sich entwickelt, klar, und ich fand ihn deutlich sympathischer als in Band 1, aber trotzdem war er nicht meine Wahl für Avery. Er hat immer nur gespielt und in meinen Augen nichts ernst gemeint.

Nichtsdestotrotz mochte ich es sehr, wie Avery hier noch einmal sehr stark mit dem Hawthorne Brüdern zusammengewachsen ist. Das Band zwischen ihr, Grayson, Jameson, Xander und Nash war stark und wundervoll! Ich habe es sehr genossen, diese Truppe zusammen zu erleben und ihre Teamarbeit zu erleben. Gleichzeitig finde ich Libby und Nash so süß zusammen und mag es, dass aus ihnen mehr geworden ist. Mein Herz hat jedoch Grayson, der hier so viel gelitten hat. Es hat mir regelrecht das Herz gebrochen, was er durchstehen musste, vor allem mit Eve. Ich war, was sie angeht, von Anfang an echt skeptisch, aber den Verrat, den sie begangen hat, hätte ich nicht erwartet. Ich mochte sie wirklich gar nicht und fand ihr Verhalten schrecklich und kindisch!

Die Story hat jedoch wieder volle Fahrt angenommen. Leider war es anfangs allerdings wieder ziemlich langatmig. Ich finde es sehr schade, dass die Story immer so lange braucht, um gut zu werden. Das ist mir bei allen drei Bänden aufgefallen und es war so immer ein wenig anstrengend, sich zum Weiterlesen zu motivieren. Zum Ende hin wurde es auch richtig und man hat total mitgefiebert, aber etwas abgedreht und unrealistisch wurde es schon. Nichtsdestotrotz war es natürlich spannend und hat dafür gesorgt, dass ich mit rätsel und mehr erfahren möchte. Ich fand es auch gut, dass es so einen großen Zeitsprung von Ende Band 2 zu Anfang Band 3 gab. Die Autorin hat sich hier wirklich ein ausgeklügeltes Spiel ausgedacht, das einen ziemlich auf Trab gehalten hat. Und auch das Ende hat mir unglaublich gut gefallen!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Avery und den Hawthorne Brüdern 4 von 5 Sternen. Ein bisschen mehr hatte ich mir erhofft, aber es war trotzdem ein guter Abschluss. Dennoch kann ich den Hype um die Reihe nicht ganz verstehen.