Jade02

Lesejury-Mitglied

Jade02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jade02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Klare Empfehlung!

Niamh. Die Liebe der Kriegerin

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt in den Bann des Buches gezogen. Es baute sich bei mir direkt Spannung auf und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht (das ist auch jetzt noch der Fall, daher habe ich die Fortsetzung ebenfalls gelesen).
Nicht nur erfährt man eine Menge fundierten Wissens über die Kelten, das Leben zu der Zeit und Caesar, sondern man wird auch Teil einer wunderbaren Liebesgeschichte. Aber auch Tiefe und Innenschau kommt nicht zur kurz. Nichts wirkt erzwungen an den Charakteren oder der Story, alles passt gut zusammen.
Ich habe direkt mitgefiebert und bin nicht enttäuscht worden - im Gegenteil.
Eine klare Kaufempfehlung also, eigentlich ein Muss in jedem Bücherregal finde ich.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Wundervolles Buch

Niamhs Weg

Ich bin absolut begeistert! Henni Decker hat es wieder mal geschafft, dass ich völlig in die Welt von Niamh abgetaucht bin.

Ihr flüssiger schreibstil setzt einem detaillierte Bilder in den Kopf, man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Besonders schön finde ich die Mischung aus Humor, Tiefgründigkeit und spannenden Beschreibungen des Lebens in dieser Zeit. Die Recherche zu zb Caesar und der damaligen Lebensweise ist extrem gut und stichhaltig.
Ich finde, kein Geschmack kommt bei diesem Buch zu kurz, es gibt Abenteuer, Liebe, Alltag, Spiritualität und so viel mehr zu entdecken.
Alles in allem also eine klare kaufempfehlung, und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!