Cover-Bild A Curse Unbroken
Band 1 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319844
Yvy Kazi

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 18.04.2023

Mega schön

Ich finde das Buch mega schön das Cover so wie den Inhalt ich würde mich freuen es zu lesen

Veröffentlicht am 04.04.2023

Fesselnd

Ich bin so begeistert von dieser Geschichte. Mir fehlen die Worte.
Tolles Buch

Ich bin so begeistert von dieser Geschichte. Mir fehlen die Worte.
Tolles Buch

Veröffentlicht am 12.11.2023

Romantasy-Roman mit spannenden Ansätzen

Moderne Hexen, ein unbrechbarer Fluch und die Nutzung von Social Media in einem Buch? Natürlich musste das Werkt direkt bei mir einziehen und ich habe es nicht bereut.

Ich mochte, wie Yvy das Thema Esoterik ...

Ich mochte, wie Yvy das Thema Esoterik und Magie in einem modernen und auch kritischen Kontext gesetzt hat. Zwar ist die Protagonistin Gemma eine richtige Hexe und publiziert ihre Magie auf WitchTok aber ich ertappte mich durchaus dabei, dass ich dem Prinzip dieser Kunst wirklich etwas abgewinnen konnte. (Nein ich bin nun nicht in die Tiefen des WitchTok abgetaucht ;) )

Mein persönliches Highlight waren jedoch die nahbaren Figuren des Werkes. Von der liebenswürdigen und achtsamen Gemma, über den geheimnisvollen sowie selbstbewussten Darren bis hin zu Gemmas Bruder, dessen Geheimnis mich beinahe zum Weinen brachte, ist alles dabei. Auch die Beziehungen zueinander waren für mich sehr authentisch und nachvollziehbar und man hat gemerkt, dass die Autorin sich viel Zeit für deren Ausarbeitung genommen hat. Zwar hat sich die Werksmitte für mich etwas zäh angefühlt aber ich hatte sehr viel Spaß an dem Buch, da es nicht nur aktuelle Themen aufgreift, sondern auch einige Wendungen aufbrachte, die ich eindeutig nicht kommen sah. Ein gelungener magischer Auftakt mit dem Potential eine geniale Reihe zu werden.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Cozy Hexengeschichte

A curse unbroken hat mich auf den ersten Blick direkt fasziniert und war ein absolut gelungenes Romantasy Buch.

Die moderne Geschichte der Hexen und Wertiere hat mir unheimlich gut gefallen. Gemma ist eine offene, lebensfrohe und absolut sympathische junge Frau die sich nicht scheut ihre Fähigkeiten öffentlich zu machen.
Besonders die Idee des WitchTok war wirklich klasse. So wurde eine "alte Idee" mit neuen Elementen verknüpft und wurde zu einer ganz neuen Geschichte.

Zudem ist das Buch von Anfang an unheimlich spannend gewesen und auch Darren hat sich in mein Herz geschlichen. Er und Gemma sind wirklich ein super Team und die beiden arbeiten wirklich super zusammen.

Aber auch die anderen Charaktere wie Gemmas Bruder oder ihre beste Freundin haben toll zur Geschichte beigetragen. Es gab unheimlich viele überraschende Wendungen und die Spannung hat bis zum Schluss nicht abgenommen.

Wer Romantasy Geschichten mag dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 19.09.2023

gruslige aber auch cozy, paranormale Liebesgeschichte

Gemma ist eine moderne Hexe, die Schauspielerei in New York studiert. So ganz erfolgreich ist sie mit ihrem Studium nicht. Sie ist viel mehr auf WitchTok erfolgreich und trifft dort den mysteriösen Darren, der ihre Hilfe braucht. Gemeinsam versuchen Sie den Blutfluch zu brechen, der auf Gemmas neuen Freund liegt. Dabei stößt Gemma auf viele Geheimnisse.

„A Curse Unbroken“ von Yvy Kazi ist 2023 im Lyx Verlag erschienen und der erste Teil der Magic und Moonlight Reihe. Der zweite Teil „A Spell Unbroken“, der rund um Gemma spielt, erscheint ebenfalls im Lyx Verlag Ende September 2023. Es folgt im März 2024 ein Spin-Off rund um die beste Freundin von Gemma.

Bei der Geschichte rund um Gemma und dem DarkDuke handelt es sich um eine paranormale Liebesgeschichte. Als Fantasy oder Romantasy möchte ich es nicht bezeichnen.

Das Buch hat mit 528 eine beachtliche Anzahl an Seiten. Durch den überaus guten Schreibstil der Autorin lassen sich die Seiten wirklich schnell lesen und „inhalieren“. Ich möchte hier auch die kurzen Kapitel hervorheben, die mir wirklich gut gefallen haben.

Yvy hat das Buch aus der Perspektive von Gemma geschrieben. Darren darf seine Gefühle und Gedanken über Tagebucheinträge schildern. Leider lassen die Tagebucheinträge nach einer gewissen Zeit nach.

Mir haben in diesem Buch alle Charaktere gefallen. Ja sogar die Bösen waren mir „sympathisch“. Sie haben wirklich gut in die Geschichte gepasst.

Die Hauptprotagonistin Gemma ist eine junge moderne Hexe. Sie muss unter 21 Jahre alt sein, da das Buch in Amerika spielt und einmal erwähnt wird, dass sie noch kein Alkohol trinken darf. Ich find genau das ein bisschen schade, denn sie wird oft als älter dargestellt. Sie ist für mich die sympathische Schauspielstudentin, die nicht ganz erfolgreich in ihrem Studium ist. Dafür umso mehr auf Social Media. Ihre Internetpräsenz vernachlässigt sie allerdings im Laufe der Geschichte, was ein bisschen unrealistisch ist. Irgendwie muss sie ja auch in der teuren Stadt Geld verdienen. In meinen Augen ist sie auch ein bisschen naiv, da sie sich die ganze Zeit fragt was das zwischen ihr und ihrem neuen Freund ist. Obwohl das ehrlich gesagt ziemlich offensichtlich ist. Zum Teil ist sie auch Lebensmüde, wofür sie auch immer wieder von Darren gerügt wird. Manche würden das natürlich auch mutig bezeichnen und das ist wiederum ein Charakterzug, den ich an ihr mag.

Darren ist neben Gemma der Hauptprotagonist in dieser Geschichte und ist der reiche, sexy Boyfriend von nebenan. Das scheint so. Jedoch liegt auf ihn ein Fluch und er hat viele Geheimnisse, die Gemma nach und nach herausfindet. Darren ist ein ganz angenehmer Charakter und mir gefällt, dass er arbeiten geht, wie jeder normale Mensch auch. Dabei ist es unerheblich, ob er reich ist oder nicht. Allerdings kann ich es überhaupt nicht leiden, dass geschildert wird wie er an einem Ohrring spielt.

Das Buch ist meiner Meinung nach vollgepackt mit einer Story und es kommt keine Langeweile auf. Daher ist es wirklich relativ einfach die vielen Seiten zu lesen. Man kommt gut in die Geschichte rein und es gibt auch Dinge, die meiner Meinung nach unvorhersehbar sind. Womit ich gar nicht gerechnet habe ist, dass es ab und an auch mal gruselig wird. Ich habe es aber geschafft weiterzulesen. Der Gruselfaktor hat dann zum Glück etwas nachgelassen.

Die Geschichte ist nah am heutigen Weltgeschehen geschrieben und das hat mich nicht gestört. Ganz im Gegenteil. Es fühlt sich gut an zu wissen, dass man auch Umweltaktivismus in solch eine Story einbauen kann.

Was mich allerdings gestört hat und dafür gibt es auch einen Punkabzug: Die Zaubersprüche waren auf Englisch verfasst und das hätte nicht sein müssen. Für mich hat sich das befremdlich angefühlt.

Ich mag die Geschichte zwischen Gemma und Darren und bin gespannt wie es weitergeht. Ich werde mich den zweiten definitiv auch kaufen und lesen. Wer mit den Triggerwarnungen zurecht kommt und eine etwas gruselige aber doch cozy, paranormale Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig.