Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Wenn aus Hass Liebe wird

Twisted Hate

Nach dem Verrat von Alex hat Josh ein kleines Vertrauensproblem und lebt seit drei Jahren in einem Dauerzustand der aus Arbeit, Arbeit und ab und zu Dates besteht. Er kann seinem Vater und Alex nicht vergeben, da braucht er nicht auch noch Jules, die beste Freundin seiner Schwester. Doch sein Körper hat seine eigene Meinung zu Jules.

Jules ist eine starke und loyale Frau. Sie liebt ihre Freundinnen, ist ehrgeizig und würde Josh nie mit der Pinzette anfassen. Dachte sie zumindest.
Sie hat hart gearbeitet und will Anwältin werden um ihre Vergangenheit endlich abzuschütteln, da kommt Josh mit einem Angebot der für beide Interessant ist.

Ein wenig Spaß ohne Zwang und Gefühle.

Wie in den ersten beiden Bänden bin ich auch hier nur so durch das Buch geflogen und habe Jules und Josh sehr genossen. Ihren Schlagabtausch, ihre Gefühle, ihre Schlafzimmeraktivitäten waren seht amüsant und fesselnd. Auch das es nicht NUR um Spice ging, sondern auch diverse andere Themen oder Situationen behandelt wurden fand ich super. Wie Josh wieder vertrauen fasst, wie Jules sich ihrer Vergangenheit stellt, wie beide die so unterschiedlich zueinander finden.

Eine schöne Mischung aus Gefühlen, Seitenhieben und Spice.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Hinter den Bergen, bei den Sieben Särgen

Spieglein Spieglein 2

Band 2 schließt nahtlos an Band 1 und man taucht in die Welt von Neera, Ciarán, Nuriel und Lope ein. Ich habe Band 1 schon verschlungen, sodass Band 2 auch in einem Happen weg war.
Es war düster, es war ...

Es war düster, es war rührend, es tat weh aber auch spannend und unterhaltsam. Neera ist über sich hinaus gewachsen, war stark und loyal. Hat Verluste erlitten und hat hart gekämpft. Auch ihr Vertrauen zu Ciarán war schwer nach seinem Verrat geschädigt.
Ciarán hat ziemlich scheiße gebaut und muss jetzt erstmal gerade stehen..
Ich hatte fast Mitleid mit ihm, aber nur fast. Er hat es verdient.
Nuriel und Lope waren soooo tolle Nebencharakteren. Es hat so Spaß gemacht, die beiden zu verfolgen und auch was da so im Busch war, hat mich richtig neugierig gemacht.
Es war ein schöner Abschluss und ich hatte viel Spaß.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Die Prinzessin, ihr Leibwächter und jede Menge Spice

Twisted Games

Wie Band 1 fand ich hier auch den Schreibstil wunderbar und war schnell durch.

Wie Band 1 fand ich hier auch den Schreibstil wunderbar und war schnell durch.
Bridget und Rhys waren ein super süßes und starkes Paar, trotz ihrer anfänglichen Schwierigkeiten haben beide zueinander gefunden.
Bridget ist stark, loyal und liebenswürdig. Rhys ist aufmerksam, liebevoll und mutig. Beide haben sich super ergänzt und haben füreinander gekämpft.

Für mich ein tolles Buch und ich freu mich auf die nächsten zwei Paare.😂

Veröffentlicht am 17.08.2023

Wieder mal gelungener Fitzek Roman

Mimik

In einer Nacht kommt Mimikresonanz-Expertin Hannah Herbst scheinbar auf die glorreiche Idee ihre gesamte Familie brutal abzuschlachten, sich der Polizei zu stellen und ein Geständnis Video aufnehmen zu lassen damit sie später in ihrem eigenen Gesicht lesen soll. Doch als Hannah blutend in einem Motelzimmer aufwacht und sich an nichts erinnern kann, beginnt die Jagd. Sie hat keine Erinnerung an sich selbst oder an den Mann der sie an Bett gefesselt hat.

Nach einigen Büchern die ich von Herrn Fitzek schon lesen habe, überrascht es mich jedesmal aufs neue. Man fiebert mit, man rätselt mit, jede Handlung wird verfolgt und analysiert. Person A war es, Person B ist verdächtig - selbst wenn du als Leser alle Buchstaben des Alphabets nimmst, überlegst und ausschließt - kommt Herr Fitzek mit einem Ü um die Ecke. Einem scheiß Ü, sodass all deine Gedanken sich in Luft auflösen. Ein verdammtes Ü - Ihr Ernst?
Dann wird jede Handlung auch logisch aneinander gereiht und du denkst "Ach, krass. Das ist richtig sinnvoll. Krank, aber sinnvoll."

Es war wiedermal ein tolles Leseerlebnis und ein wunderbare Abwechslung zu meinen sonst "langeweiligen" Romance-Büchern oder die "an-den-Haaren-herbei-gezogenen" Fantasy-Büchern. 😃
Ich freue mich auf weitere Schädeldeckelfetztende wo-mir-der-Mund-offen-bleibt-Romane Herr Fitzek! 😊

Veröffentlicht am 13.08.2023

Super schöne Geschichte

Die letzte Erzählerin

Ich hab das Buch durch Zufall in der Buchhandlung entdeckt und mitgenommen. Das Cover, der Titel und den Klapptext fand ich sehr ansprechend und schön. Zuhause hab ich erst erfahren, dass es als Kinderbuch deklariert ist und muss dem widersprechen. Die Protagonisten ist zwar 13 Jahre alt, wusste ich auch nicht sonst hätte mich das evtl. doch wieder abgeschreckt, aber sie verhält sich deutlich älter.

Der Schreibstil war angenehm und sehr schön beschrieben. Man kam sehr schnell in die Geschichte und ich bin mit Petra sehr schnell warm geworden.

Was sie alles erlebt hat, was sie durch machen musste und was sie alles geschaffen hat fand ich faszinierend.

Sie wacht als einzige mit Erinnerung an die Erde auf und muss sich ihren Ängsten und Wünschen entgegenstellen. 2061 hat sie als 13 jährige mit ihren Eltern und Bruder sowie anderen Menschen, die Erde verlassen und wacht 2442 auf. Mit dem Unterschied, dass sich alles was sie kannte verändert hat und ihre Familie ausgelöscht wurde. Petra muss sich durchkämpfen und ihre Freunde beschützen. Und das alles ohne der Kanzlerin aufzufallen, sonst war alles vergeblich.

Auch die Geschichten die im Buch eingebaut wurden fand ich sehr schön und haben dem ganzen den Feinschliff verliehen.

Einer meiner Lieblingssätze:
"Sie sollen sich nicht gleichen wie ein Ei dem anderen, sie sollen sich gegenseitig ergänzen. Erst die Unterschiede verleihen den Dingen als Ganzes ihre Einzigartigkeit."