Cover-Bild The Darkest Gold – Die Geliebte
Band 3 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Geliebte

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Schweigen ist Gold. Doch ich werde nicht länger still sein …
Band 3 der Fantasy-Erfolgsreihe. Absolut süchtig machend.

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …

Veröffentlicht am 28.09.2023

Absolut fesselnd!

Auren war hin- und hergerissen zwischen Midas, dem König, dem sie alles zu verdanken hat und den sie schon so lange kennt und Slade, der erst kürzlich in ihr Leben getreten ist und bei dem sie dich dennoch zum ersten Mal wirklich wie sie selbst fühlt. Doch Stück für Stück erkennt Auren, dass sie sich in Midas getäuscht hat und während sie versucht, endlich herauszufinden, wer sie ist, was sie kann und was sie möchte, treten immer neue Geheimnisse ans Licht und sorgen für neue Probleme…

Auch wenn die über 600 Seiten mich anfangs schon fast etwas eingeschüchtert haben, so war das Buch dann doch so fesselnd, dass das Ende viel zu schnell gekommen ist. Auren, die schon im zweiten Band zu mehr Selbstvertrauen gefunden hat, entdeckt im dritten Band nun noch mehr von sich und ihrer Kraft und beginnt, für dich selbst einzustehen. Ihre Charakterentwicklung hat mir bisher total gut gefallen und ich bin gespannt, wohin wir Auren noch begleiten dürfen. Auch Slade und seine Truppe sind mir in diesem Buch nochmals mehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte rund um Königin Malina fand ich dagegen etwas unnötig und langweilig, aber vielleicht kommt da in Band 4 oder 5 ja noch mehr…
Alles in allem auf jeden Fall ein spannendes Buch und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Bester teil der Reihe

Ich bin ein sehr großer Fan dieser Reihe und auch der dritte Teil konnte alle meine Erwartungen erfüllen. „The darkest Gold“ ist eine Reihe, die einfach von Band zu Band besser wird. „Die Geliebte“ ist bis jetzt eindeutig der beste Teil. Auch wenn es hier wieder viel mehr Seiten sind, aber es wird beim lesen zur keiner Zeit langweilig. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Raven Kennedy hat einen wundervollen Schreibstil. Dieser ist detailliert, sehr spannend und unglaublich gefühlvoll. Ein absolutes Lesehighlight für mich. Die Handlung setzt da ein, wo Band zwei aufhört und man ist wieder direkt drin. Die ganze Thematik rund um die Legende von Midas und den Fae ist sehr gut kombiniert und erzählt. Zwar gibt es wieder viel Intrigen und Drama, doch Raven Kennedy schafft es, bei allem die Wage zuhalten und so wirkt es zu keiner Zeit übertrieben oder lächerlich.

Auch wenn Band drei hauptsächlich aus Aurens Sicht geschrieben ist, gibt es auch noch ein paar andere Perspektiven und so kann man sich wieder gut in alle Charaktere hineinversetzten. Es ist unglaublich was Auren für eine tolle Entwicklung in diesem Band macht. Sie wächst über sich hinaus und erkennt, dass sie einfach so viel mehr (wert) ist. Es macht unglaublich viel Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten. Riss, Slade, König Ravinger… Hallöchen neuer Bookbyfriend. Die Chemie zischen ihm und Auren war einfach on Point und ich liebe die Kabbeleien und Dialoge zwischen den beiden sehr. Man kann nicht anders als mit Auren und Slade mitzufiebern.

Das Ende… wow…. Auch wenn ich heulen musste, war das Ende absolut genial und ich habe auch ein bisschen gejubelt. Ich kann es jetzt kaum bis Dezember aushalten. Band drei war episch, ein Must-Read und von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Was für ein Meisterwerk! Ich liebe diese Reihe!

"Manchmal muss erst etwas zerstört werden, um dann neu zu entstehen."

OMG!!!
Ich bin überwältigt!
Wie ich diese Reihe liebe!
Die facettenreichen Charaktere, der Aufbau dieser faszinierenden Magiewelt, ...

"Manchmal muss erst etwas zerstört werden, um dann neu zu entstehen."

OMG!!!
Ich bin überwältigt!
Wie ich diese Reihe liebe!
Die facettenreichen Charaktere, der Aufbau dieser faszinierenden Magiewelt, den fesselnden Schreibstil - ALLES!!!
Wie eine Süchtige habe ich mich auf den dritten Band gestürzt und ihn in kürzester Zeit verschlungen.
Band 1 und 2 waren ja schon richtige Highlights für mich, aber mit dieser Fortsetzung hat sich die Autorin nochmal übertroffen.
Keine Worte werden diesem Buch gerecht.
Es hat mich umgehauen und ich liebe einfach alles daran.
Jedes Wort, jeder Satz, jede Seite macht so süchtig.
Und was Auren hier für eine krasse Entwicklung durchlebt, einfach grandios.

"Aber du kannst nicht die Fäden deiner Marionette durchschneiden und trotzdem erwarten, dass sie sich nach deinem Wunsch bewegt."

Ich habe es geliebt, wie sie endlich zu ihrer Stärke findet und für sich einsteht.
Vorbei ist die Zeit der Manipulation, der Machtspielchen, der Ausbeutung, Kontrolle und des emotionalen Missbrauchs.
Niemals will sie wieder die Spielfigur von Milas sein und wie ein Tier in einem Käfig gehalten werden.

"Wahrheiten sind wie Gewürze. Wenn man sie hinzufügt, bekommt alles mehr Nuancen. Man schmeckt Dinge, die man bisher vermisst hat. Aber wenn man zu viele nimmt, kann das Leben ungenießbar werden.
Und wenn diese Wahrheiten zu lange unterdrückt werden - wenn man feststellt, dass man sich an die geschmacklosen Lügen gewöhnt hat -, besteht keine Hoffnung, den überwältigenden Geschmack aus dem Mund zu vertreiben."

Von der ersten Seite habe ich mich wieder in dieser Geschichte verloren und bei den vielen unvorhersehbaren Wendungen und Enthüllungen wurde mir ganz schwindelig.
Man fühlt hier die komplette Bandbreite an Emotionen.
Wut, Angst, Schmerz, Liebe, Sehnsucht, Verlangen, Leidenschaft, Freude, Herzschmerz - eine absolute Achterbahnfahrt.
Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe den Schmerz gefühlt.
Diese eine bestimmte Szene, mein Herz blutet immer noch für Auren.
Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, mein Herz setzte aus, ich war sprachlos und mit meinen Nerven am Ende.

Ein ganz große Highlight dieser Geschichte ist ein ganz bestimmter Charakter, der mich schon im zweiten Band mit seiner Art verzaubert hat.
I`m obsessed with him!!!

"Aber ich will für dich böse sein. Nicht zu dir."

Meine Liebe zu diesem Mann steigt ins unermessliche! (seufz...)
Wie ich seine Kapitel geliebt habe, wie ich die Momente zwischen ihm und Auren geliebt habe.
Die Chemie zwischen den beiden ist explosiv, intensiv, einfach so echt.
Ihre Wortgefechte einfach herrlich, heiß und erfrischend.
Ich liebe Slow-Burn, aber hier hat es mich fast umgebracht.
Mein Herz war kurz vorm Platzen, denn die sexuelle Spannung war kaum auszuhalten.
Aber ich wollte und brauchte immer mehr davon.

"Liebe entsteht auf vielerlei Arten .
Schnell. Langsam. Stück für Stück oder unmittelbar. Erfüllt von Lust, einseitiger Sehnsucht, einer plötzlichen Erkenntnis. Tiefgehend. Gründlich.
Liebe ist ein Flüstern, das wir kaum wahrnehmen. Oder ein Geräusch, das in unseren Ohren hämmert, bis wir nichts anderes mehr hören können."

Richtig gut gefallen haben mir auch wieder die Einblicke in die Gefühls-und Gedankenwelt von Malina und Midas.
Diese Reihe ist einfach episch und wird ihrem Hype absolut gerecht.
Ein Pageturner, ein Jahreshighlight, ein Meisterwerk, pure Perfektion mit einer ganz großen Sogwirkung!!!
Meine Vorfreude auf Band 4 ist riesengroß und ich kann es kaum erwarten, endlich weiterzulesen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Es geht spannend weiter

"Die Geliebte" wurde von Raven Kennedy geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer „The Darkest Gold“-Reihe. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, ist es sinnvoll zuvor "Die Gefangene" und "Die Verräterin" gelesen zu haben.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Geschichte eingetaucht und konnte der Handlung wieder aus den verschiedenen Perspektiven folgen. Die Geschichte konnte mich komplett in ihren Bann ziehen. Es wird blutrünstig, spannend und emotional. Auren fängt langsam an, zu begreifen, was in den letzten Jahren wirklich passiert ist. Wie Midas mit ihr umgegangen ist und vor allem, was Liebe wirklich bedeutet. Sie fängt an für sich selbst einzustehen. Es war spannend etwas über ihre Vergangenheit herauszufinden. Die Rückblenden haben interessantes offenbart. Auch in diesem Teil sind wieder erschütternde Geheimnisse ans Licht gekommen.
Ich habe diesen Teil nur so verschlungen und kann die Fortsetzung kaum erwarten. Wie wird es bei Auren und Slade weitergehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Ich liebe diese Reihe

Das Cover sieht wieder fantastisch aus. Im Innenumschlag ist außerdem eins meiner Liebsten Fanart-Bilder. Man merkt wirklich wie viel Liebe in den Details steckt.

Dies ist der dritte Teil der „The Darkest ...

Dies ist der dritte Teil der „The Darkest Gold“ Reihe und meine Rezension enthält Spoiler zu den vorherigen Bänden.

Ich liebe diese Reihe und kann es gar nicht erwarten bis alle Bände erschienen sind. Die Charakterentwicklung ist phänomenal. Die Entwicklung, die Auren durchgemacht hat, bringt mich wirklich zum Weinen, weil sie so schön und erstaunlich ist. Sie hat einen langen Weg hinter sich, und ich bin so stolz auf sie. Ich finde es toll, wie sie ihr wahres Ich angenommen hat. Ich finde es toll, wie sie erkannt hat, wie giftig Midas wirklich ist. Ich finde es toll, dass sie Midas zum Narren gehalten und ihn so oft in Verlegenheit gebracht hat. Ich liebe es, dass Auren jemanden gefunden hat, der sie für das liebt, was sie ist, und nicht für ihre Macht. Vor allem, nachdem sie es mit so vielen intriganten Bastarden zu tun hatte.

Tja und dann ist da der Bookboyfriend schlechthin, Slade. Hach ich liebe ich einfach so sehr! Er unterstützt Auren so wundervoll! Und wenn es etwas gibt, dass ich noch mehr liebe als die einzelnen Figuren, dann die Beziehung zwischen Auren und Slade. Gesund, hingebungsvoll, leidenschaftlich und heiß. Die Chemie zwischen den beiden ist wundervoll, ihr Geplänkel war ebenso witzig wie heiß, die Spannung zwischen ihnen war sogar durch die Seiten hindurch spürbar, der Spice einfach göttlich. Oooh…und dieser Dialog…ich bin in Ohnmacht gefallen wie ein Teenager. Ich kann mir vorstellen, diese Serie immer wieder zu lesen, wenn ich mit ihr fertig bin. Naja…die romantischen Szenen sowieso 😀
Die Beziehung ist einfach atemberaubend und ich liebe sie, vor allem weil es ein wunderbarer Slow-Burn ist. Die beiden haben sich so stark entwickelt.

Zur sonstigen Handlung möchte ich nicht all zu viel verraten. Es geht auf jeden Fall sehr spannend vorbei und die Bösewichte planen einiges. Wer hätte gedacht, dass ich Midas noch mehr verachten würde, nach diesem Band. Es ist einfach so perfide wie stark er Auren über die Jahre hinweg missbraucht hat.

Die sonstigen Nebencharaktere sind alle interessant und bei manchen brodelt es auch ordentlich. Ich liebe die Reihe so sehr, weil sie einen spannenden Plot, interessante Figuren, eine herausragende Charakterentwicklung sowie eine wundervolle Liebesgeschichte beinhaltet. Ich glaube Band 3 ist mein bisheriger Favorit der Reihe.

Der Cliffhanger ist wieder heftig, aber das bin ich mittlerweile von der Autorin gewohnt. Die Story ist einfach so mitreißend. Ich bin wirklich gespannt wo das alles noch hinführen wird.

Fazit: „The Darkest Gold – Die Geliebte“ ist eine starke Fortsetzung der Reihe! Ich liebe die Charakterentwicklung von Auren, sowie ihre Beziehung zu Slade. Die Reihe geht mir unter die Haut und einmal angefangen kann ich die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen! Ein absolutes Fantasy-Must-Read von 2023.