Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2023

Yvy Kazi - A Curse unbroken

A Curse Unbroken

Hexe und Social Media Star Gemma wird von dem geheimnisvollen Darren gebeten bei einer Blutfluchaufhebung zu helfen. Dabei kommen die beiden einigen gefährlichen Geheimnissen auf die Spur.
An sich fand ...

An sich fand ich die Geschichte gut, nur hat mir irgendwie Spannung gefehlt oder irgendwas was mich hätte mitreißen können.
Gemma und Darren mochte ich sehr, auch wenn ich bei ihr nicht verstanden habe, warum sie bei manchen Dingen nicht früher drauf gekommen ist, besonders da sie in einigen Dingen eh schon misstrauisch ist.
Am liebsten mochte ich aber Gemmas Bruder und ihre beste Freundin. Ich hoffe mal das die beiden im zweiten Teil ebenso wieder mit von der Partie sind.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Anne Lück - Silver & Poison 2 - Die Essenz der Erinnerung

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Avery ist mit Ryker auf der Flucht und lernt dabei einiges über ihre Fähigkeiten und die Quelle. Schlussendlich muss sie aber nach New York zurückkehren um alle Menschen die sie liebt zu retten.
Da der ...

Da der erste Teil so spannend geendet hatte, musste ich einfach wissen wie es weiter geht. Der Anfang war auch wieder spannend und unterhaltsam, aber je weiter die Geschichte voran ging, desto langweiliger wurde es.
Avery und Hayes Beziehung hat sich sehr schön entwickelt und die beiden sind toll zusammen.
Alles in allem hätte ich mir gerade für das letzte Drittel etwas mehr erwartet, ansonsten wurde ich aber gut unterhalten.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Ruth Ware - Im dunklen, dunklen Wald

Im dunklen, dunklen Wald

Nora ist überrascht als sie zu Clares Junggesellenabschied eingeladen wird, da die beiden seit mehr als 10 Jahren keinen Kontakt mehr hatten. Doch während des Wochenendes kommt es zu einem Mord und als Nora im Krankenhaus erwacht, kann sie sich an vieles nicht mehr erinnern.
Ich hatte Lust auf einen Thriller und da auf dem Buch Thriller draufstand und der Klappentext gut klang, habe ich es gelesen. Nur ist dieses Buch in meinen Augen kein Thriller sondern eher ein Spannungsroman. Für einen Thriller fehlte es hier leider deutlich an Tempo und Spannung.
Die Story war voll in Ordnung, aber gerade der Anfang hat sich etwas gezogen.
Nora fand ich für eine Protagonistin in einem "Thriller" recht sympathisch. Die anderen Leute fand ich gerade am Anfang des Buches doch eigenartig. Bei ein paar wurde es im Verlauf besser, bei anderen nicht.
Alles in allem war das eine nette Unterhaltung für Zwischendurch, aber eben leider kein Thriller.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Maya Banks - Schicksalsnächte mit dem Highlander

Schicksalsnächte mit dem Highlander

Als Bowen von seinem Bruder zum neuen Laird von McHugh Keep ernannt wird, ahnt er das es nicht einfach wird, da die McHughs für einigen Kummer verantwortlich sind. Aber was er vor Ort alles erfährt, ist sogar noch grausiger. Einziger Lichtblick ist Genevieve, die vor einem Jahr gewaltsam entführt wurde.
Der Schreibstil war richtig gut und zusammen mit der durchaus spannenden Handlung ist man nur so durchs Buch geflogen.
Allerdings war es mir an manchen Stellen etwas zu dramatisch. Und mich hat vor allem genervt, dass egal was es an schlechten Dingen gab, sie sind gefühlt alle Genevieve passiert. So viel Pech kann echt keiner haben. Das war mir einfach zuviel des Guten.
Die Liebesgeschichte zwischen Bowen und Genevieve fand ich schön, besonders zum Ende hin, denn anfangs hab ich die nicht so recht nachvollziehen können.
Alles in allem war das eine gute Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Chris Meyer - Der Blutkünstler

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Profiler Tom Bachmann wird gebeten sich eine besonders grausige Mordserie anzuschauen. Zusammen mit seinem neuen Team beginnt er zu ermitteln und je tiefer diese Ermittlungen gehen, desto schlimmer wird ...

Profiler Tom Bachmann wird gebeten sich eine besonders grausige Mordserie anzuschauen. Zusammen mit seinem neuen Team beginnt er zu ermitteln und je tiefer diese Ermittlungen gehen, desto schlimmer wird es.
Für mich war das Buch nicht ganz rund. Einerseits waren da die Beschreibungen der Morde und alles was dazu gehört, die sehr brutal und spannend waren und dann der Rest war geradezu banal.
Es gab allerdings eine Sache aus Bachmanns Vergangenheit auf die ich noch in den folgenden Bänden hoffe, dass diese weiter geführt wird.
Alles in allem war das ein solider Thriller. Ich hab zwar schon deutlich bessere gelesen, aber auch deutlich schlechtere.