Cover-Bild Das Weihnachtswunder von Haus 7
Anja Marschall

Das Weihnachtswunder von Haus 7

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ein Buch voller Überraschungen

So ein schönes Buch! Es zählt definitiv zu meinen Lieblingen.
Das Buch ist mir bereits mit dem Cover aufgefallen und auch der Klappentext hat meine Neugierde geweckt.
Es ist das erste Buch der Autorin ...

So ein schönes Buch! Es zählt definitiv zu meinen Lieblingen.
Es ist das erste Buch der Autorin für mich und definitiv nicht das letzte. Anja Marshall hat einen so angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ich konnte das Buch in wenigen Stunden lesen. Die Kapitellängen und Übergänge waren sehr passend und verleiteten dazu weiterzulesen.
Luisa mit ihren beiden Kindern und auch alle anderen Charaktere waren sehr sympathisch und einfach realitätsnah. Keiner war perfekt, Fehler wurden gemacht und das ist menschlich.
Das Buch beinhaltet alles, was man sich von einem Weihnachtsroman erwartet. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, wobei das nicht der Hauptfokus ist. Sehr gerne hätte ich noch weitergelesen.
Ich war wirklich überrascht, dass mir das Buch so gut gefallen hat. Die Entwicklung der Geschichte ist so dermaßen unvorhersehbar, dass ich gar nicht viel zum Inhalt schreiben möchte. Am besten, man liest selbst. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.09.2023

wunderschönes Buch

An Weihnachten werden Wünsche bekanntlich ...

An Weihnachten werden Wünsche bekanntlich ja wahr. Luisa ist alleinerziehend und sie wünscht sich zwei Dinge,einen Partner und ein sicheres Zuhause, denn das Haus in dem sie mit ihren Kindern wohnt, soll abgerissen werden anstatt saniert. Jedoch hat nicht nur Luisa so außergewöhnliche Wünsche sondern auch andere Charaktere aus dem Buch haben fast unmögliche Wünsche.Als Luisa zu dem Hausbesitzer geht, verläuft ihre Begegnung ganz anders als erwartet. Kann das Haus doch noch gerettet werden? Wird sie einen neuen Partner bekommen? Werden die Kinder ihn auch mögen?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Wunder gibt es immer wieder

Die alleinerziehende Luisa hat zwei Wünsche zu Weihnachten: Sie wünscht sich wieder einen Partner, mit dem sie Liebe und Leid teilen kann - und sie wünscht sich ein sicheres Zuhause. Denn das Haus, in dem sie mit ihren zwei Kindern lebt, soll abgerissen werden. Um ihre Wohnung zu retten, schmiedet Luisa einen ungewöhnlichen Plan: Sie möchte den griesgrämigen alten Eigentümer des Hauses aufsuchen, um mit ihm zu reden. Die Begegnung verläuft anders als erwartet - und bald steht Luisas Leben kopf, die Ereignisse überschlagen sich. Kann es sein, dass Weihnachtswunder manchmal Wahrheit werden? (Klappentext)

Das war für mich ein Buch, einmal angefangen zu lesen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist einfühlsam, teils emotional, gut verständlich und die Seiten fliegen nur so dahin. Das alles sehr bildgewaltig beschrieben war, fing mein Kopfkino schnell das Rattern an und alles lief fast wie in einem Film ab. Die verschiedenen Charaktere sind lebensecht beschrieben und vor allem auch real vorstellbar. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, aber auch vorhersehbar. Das hat aber dem Lesegenuss nicht geschadet. Durch interessante Ereignisse und Wendungen war auch eine gewisse Spannung vorhanden. Es entstand eine wunderbare Leseatmosphäre und es waren schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein Haus zum Fest

Ein Wohlfühlbuch und die perfekte Einstimmung auf Weihnachten. An Weihnachten werden Wünsche war, das wissen wir wenn mir uns Materielles wünschen. Das eine oder andere von unserem Wunschzettel bekommen wir meistens. Nur Louisa wünscht sich etwas nicht so Einfaches. Einen Partner für sich und einen Vater für ihre Kinder und dass das Haus in dem sie wohnt saniert wird und nicht abgerissen. Auch andere Menschen in diesem Buch haben fast unmögliche Wünsche.
Aber das ist noch Hausmeister Tomte ( der Name ist Programm, wir erinnern uns an Astrid Lindgren ) der als gutr Geist Hoffnung verströmt.
Louisa und ihre Kinder sind freundlich, witzig und sehr erfindungsreich. So muss man sein wenn man mit einem kleinen Einkommen das Leben besonders gestalten will.
Die Versuche das Haus zu retten sind verzweifelt, mit normalen Mitteln ist da nicht viel zu machen. Aber die Liebe hilft auch etwas mit.
Passend zum Fest gibt es ein Happy End aber bis dahin ist der Weg mit vielen Stolpersteinen gepflastert.
Die Geschichte war eine nette Idee, mit vielen Irrungen und Wirrungen die das ganze nicht in einem Schmachtfetzen abgleiten ließen..