Cover-Bild Erste-Hilfe-Lehrwerk
Jan C. Behmann

Erste-Hilfe-Lehrwerk

Zugelassene Teilnehmendenunterlage nach DGUV Grundsatz 304-001
DIN A5 Klebebindung
Von der DGUV anerkanntes Lehrwerk für Erste Hilfe Kurse, betriebliche sowie private Ersthelfer.
Autor Jan C. Behmann, Ausbilder für Erste Hilfe seit fast 20 Jahren, Inhaber einer DGUV-ermächtigten Stelle für die Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe Nr 8.0573 nach DGUV Vorschrift 1/ DGUV-Grundsatz 304-001,
Notfallsanitäter, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brandschutzbeauftragter, zugelassener Ausbilder für Erste Hilfe seit 2004

• Dieses Buch befindet sich bei testethar in einem Regal.
  • testethar hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Notfallwissen kompakt

Dieses Lehrbuch ist ein unverzichtbarer Begleiter für jeden, der sich mit den Grundlagen der Ersten Hilfe vertraut machen möchte oder bereits ein erfahrener Ersthelfer ist.

Das Buch ist gut strukturiert ...

Das Buch ist gut strukturiert und beginnt mit den grundlegenden Konzepten der Ersten Hilfe. Es bietet klare und verständliche Erklärungen, die für Anfänger leicht nachzuvollziehen sind. Die visuellen Hilfsmittel, wie fotografische Anleitungen, tragen dazu bei, die verschiedenen Techniken und Verfahren besser zu veranschaulichen.

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Erste-Hilfe-Lehrwerk als Buch eine ausgezeichnete Ressource für alle ist, die die Grundlagen der Ersten Hilfe erlernen oder auffrischen möchten. Es ist gut strukturiert, leicht verständlich und bietet reichlich praktische Informationen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Lebensrettender Ratgeber

Ich hatte meinen erste Hilfe Kurs vor 15 Jahren, als ich meinen Führerschein gemacht hatte. Als ich vor kurzem einen Auffrischungsvortrag hatte, ist mir bewusste geworden, wie viel man über die Jahre wieder vergisst.

Das Erste – Hilfe - Lehrwerk von Jan C. Behmann bietet einen sehr guten Überblick. Die einzelnen Kapitel sind sehr gut strukturiert und verständlich für Einsteiger und alle die eine kurze Auffrischung benötigen. Die Bilder sind sehr anschaulich und gebe eine Schritt-für-Schritt Anleitung der Handlungsabläufe.

Die Erste-Hilfe-Karten für die Brieftasche enthalten eine Kurzfassung der wichtigsten Maßnahmen. Interessant fand ich es, dass es mittlerweile Erste-Hilfe-Apps gibt. Selbst wenn man in einer brenzligen Situation zu aufgeregt ist, Hilfen diese Tools einem doch Ruhe zu bewahren.

Kann dieses Buch jedem ans Herz legen, denn Leben retten ist essenziell.