Bedrückend, aber sehr gut
Close to HomeSean lebt in ärmeren Verhältnissen. Sein Job ist schlecht bezahlt und hat nichts mit dem zu tun, was er studiert hat. Außerdem ist seine Wohnung, die er sich teilt, sehr herunterkommen. Schließlich muss ...
Sean lebt in ärmeren Verhältnissen. Sein Job ist schlecht bezahlt und hat nichts mit dem zu tun, was er studiert hat. Außerdem ist seine Wohnung, die er sich teilt, sehr herunterkommen. Schließlich muss er sich noch vor Gericht verantworten, da er jemanden zusammen geschlagen hat. Ob sich Seans Leben bessert, erfahren wir im Roman.
Michael Magees Schreibweise ist sehr atmosphärisch und ich hatte das Gefühl Sean direkt zu begleiten. Die historischen Bezüge zum Nordirland Konflikt sind hervorragend in die Geschichte eingearbeitet und der Leser bekommt einen sehr guten Eindruck davon, welche Nachwirkungen dieser hat.
Auch wenn das Beschriebene sehr bedrückend ist, hatte ich trotzdem mit dem Roman eine gute Lesezeit, weil der Roman mich bereichert hat und die Schreibweise des Autors wirklich toll ist.
Soweit ich weiß ist dieser Roman sein Debüt und ich würde mich darüber freuen weitere Romane des Autors zu lesen.