Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2024

Verbotene Leidenschaft

King of Pride

Auf die Geschichte von Isabella und Kai war ich nu sehr gespannt. Beide Protagonisten mochte ich im ersten Band schon und wollte da schon mehr über beide erfahren.
Und so bin ich ich quasi durch dieses ...

Und so bin ich ich quasi durch dieses Buch gerauscht.
Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Bei Kai könnte man schon sagen das er ein gewisses Zwangsverhalten hat, wenn es drum geht der Beste zu sein. Das dann Isabella ihn zum Beispiel im Klavierspielen abhängt, da sie viel Leidenschaftlicher ist, wurmt ihn sehr. Und das ist nur eins der wenigen Dinge zwischen den beiden, die die Geschichte interessant machen.
Isabella hat eine sehr interessante Familie, um die sie ein Geheimnis macht. Und man kann verstehen warum sie den Weg eingeschlagen hat, den sie da grad in New York geht.
Und genau hier sind quasi die Überschneidungen was es heißt in eine Familie hineingeboren zu werden, wo man gewisse Erwartungen hat.
Ich habe die Geschichte geliebt mit all seinen Emotionen und Leidenschaft. So sehr ich mich auf den nächsten Band freue, denke ich nicht das Isabella und Kai übertroffen werden können.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Auf den Spuren eines Mörders

Stalking Jack the Ripper

Ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte, habe ich doch nur gutes gehört.
Und mich konnte die Geschichte begeistern, auch wenn ich schon bevor ich die Hälfte um hatte schon so eine Ahnung hatte.
Trotzdem ...

Ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte, habe ich doch nur gutes gehört.
Trotzdem habe ich an den Seiten geklebt. Ich fand die Protagonistin Audrey sehr authentisch dargestellt. Wächst sie in einer Gesellschaft auf, in der Frau am besten nur dafür da ist hübsches Beiwerk zu sein und eine Familie zu gründen. Audrey kommt aus guten Hause und da wird auch von ihr bestimmte Sachen erwartet, aber Zuflucht findet sie oft bei ihren Onkel, der auch ihre Neigung unterstützt.
Audrey ist sehr sympathisch kein Dummerchen und zieht eine Autopsie einer Leiche jeder Teeparty vor. Manchmal nur ein tick zu eigensinnig, aber das macht ihren Charakter halt aus.
Thomas ist schlagfertig und gewitzt, hat einen scharfen Verstand und eine gute Beobachtungsgabe. Er und Audrey sind ein gutes Team. Beide zusammen sind einfach herrlich, wie Thomas Audrey immer wieder aus der Reserve lockt und ihre Temperament zum Vorschein kommt.

Die Handlung ist spannend und mysteriös aufgebaut und man versucht die kleinen Puzzeltteile alle zusammenzusetzen. Hier war ich vor allem auf den Grund gespannt warum all diese Morde passieren.
Die Geschichte hat unheimlich viel Spaß gemacht zu lesen und freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Schöne Lovestory

Doctor Off Limits

Ich liebe Geschichten von Louise Bay und diese war irgendwie mal erfrischend anders gewesen. Keine Ahnung ob das am Setting lag oder ob die Charaktere mich mehr in einen Bann gezogen haben.
Die beiden ...

Die beiden Charaktere, Sutton und Jacob, sind Ehrgeizig was ihren Job angeht, das hat man gespürt. Sutton musste für ihre Position kämpfen. Sie kommt nicht aus reichen Hause und hat nicht grad die besten Eltern. Aber sie hat es geschafft ihr Medizinstudium abschließen. Umso mehr freut sie sich das sie eine Stelle als Assistenzärztin am Royal Free Hospital in London bekommen hat.
Sutton kommt an ihren ersten Arbeitstag ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen an, den ihr One-Night-Stand ist quasi der Frauenschwarm des Krankenhauses. Und mit ihm zusammen zu arbeiten ist gar nicht so einfach wenn einen immer wieder die heiße Nacht durch den Kopf geht oder was seine Nähe auslöst. Ihr Herz sehnt sich nach diesen tollen Mann, aber die Situation ist keine einfache.
Aber glücklicherweise geht es Jacob nicht anders und er läßt auch nicht locker Sutton näher und besser kennen zu lernen.
Glaub mir hat besonders hier gefallen das beide Charaktere ihr Leben beleuchten was ihnen wichtig ist und was sie sich für ihre Zukunft vorstellen.
Es ist wieder eine sehr schöne Lovestory, die mich wunderbar unterhalten hat.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Unterhaltsam und sexy

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Dank Privat Pleasure konnte ich von der Autorin schon was lesen und so kam ich nicht umher den Band, der neuen Reihen zu lesen.
Für mich war der Band pure Unterhaltung. Mein Gott habe habe ich gelacht.
Die ...

Für mich war der Band pure Unterhaltung. Mein Gott habe habe ich gelacht.
Die Schreibstilist locker und angenehm. Man kommt schnell in die Geschichte rein und man wird mit der Protagonistin dem Unerwarteten konfrontiert.
Eigentlich sollte die Anwältin Isabelle Marcano helfen einen Deal abzuschließen und findet sich dann in einer Fake Verlobung wieder. Dabei hätte sie sich gern wieder mal etwas vergnügt. Dabei wäre Trace schon ein guter Fang, aber leider ist er ihr Mandant.
Zwischen den beiden knistert es ganz schön und die Funken sprühen echt über, da verschwimmen schonmal die Grenzen.
Izzy fand ich wirklich sehr erfrischend und was unfreiwillig tollpatschig wenn man so will.
An sich haben mir beide Charaktere gut gefallen und man kann die Beweggründe von Trace schon irgendwie verstehen. Die Entwicklung der Handlung war stimmig und hat gut zu den Charakteren gepasst.
Das Ende gab schon einen Einblick auf Band 2, da bin ich ja mal wirklich gespannt was auf einen zukommt.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Keine, rosa, heile Welt

Magnolia Parks

Bei dieser Handlung werden sich wohl die Geister scheiden. Hätte ich nicht so viel schon über dieses Buch gehört, hätte ich es auf Grund des Covers nicht angerührt.
Ich selbst liebe und hasse diese Story ...

Ich selbst liebe und hasse diese Story zu gleich.
Für mich ist es ein sehr untypisches Romance Buch, denn ich hatte noch nie solche Charaktere die sich so oft verletzen wie BJ und Magnolia. Es ist ein ständiges hin und her und von Kommunikation kann man eigentlich nicht reden. Man fragt sich immer wieder wohin das Ganze führen soll, denn gesund ist das nicht was die beiden betreiben. Von verletzten Gefühlen mal ganz abgesehen, stehen bei Bj auch Alkoholexzesse, Drogenmissbrauch und One-Night. Stands auf dem Programm.
Beide einst mal ein glückliches Paar, versuchen ihr Glück und vertrauen wieder zu finden, was nicht gerade einfach ist. BJ hüllt sich geradezu in Schweigen was seinen Betrug angeht.
Zeitweise kann es wirklich anstrengend sein und ist es auch für einige Leser. Wer gern lieber heile Welt lesen mag und Charaktere schätzt, die auch ihre Probleme verbal klären, der ist hier leider falsch.
Ich liebe kaputte Charaktere, auch die die selbstzerstörerisch sind- In ihnen liegt oft eine Verletzlichkeit. Tatsächlich zeigt BJ diese auch oft. Magnolia ist da für mich schwere zu fassen gewesen.
Die verschiedenen Nebencharakteren, die zum großen teil aus den Freundeskreis der beiden bestehen, schließt man direkt mit ins Herz.
Magnolia und BJ haben mich regelmäßig auf die Palme gebracht und trotzdem liebe ich deren Geschichte.
Das Ende diesen Bandes kam für mich überraschend und hat nochmal alles an Emotionen raus geholt. Ich hätte einfach nur Schreien könne, aber BJ hat Pluspunkte gesammelt, denn er gehört einfach zu den Guten.