Profilbild von booksaura

booksaura

aktives Lesejury-Mitglied

booksaura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksaura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wunderschöne Geschichte für zwischendurch!

ACADIA LOVE

Um mich richtig auf das Buch einlassen zu können, brauchte ich allerdings ein paar Seiten. Es ging für mich am Anfang nur sehr schleppend vorwärts. Ab ungefähr Seite 150 wurde es aber richtig spannend. Die beiden Protas mochte ich tatsächlich sofort! Das habe ich eigentlich eher selten bei Büchern. Oftmals brauche ich so eine gewisse „Kennenlernphase“ 😂
Der Schreibstil war richtig gut und ich bin zum Ende hin nur durch die Seiten geflogen! Auch die Handlung war super spannend…man hat nie gewusst, was als nächstes passiert und ich hatte zwischendurch ganz viele Theorien aufgestellt, aber im Endeffekt war keine davon richtig.😅

Veröffentlicht am 20.09.2023

Sehr angenehmer Schreibstil und tolle Protas!

Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard Band 2

Handlung: Tatsächlich hatte ich zwischendurch einige Probleme beim Weiterlesen, weil es zwischendurch nicht ganz so spannend war, wie viele andere Bücher. Ich möchte aber auch betonen, dass es ein Jugendbuch ist! Trotz alledem war es eine richtig schöne und angenehme Geschichte. Ich bin der Meinung, dass man mit Teil 1 alles noch viel besser verstanden hat, aber man kann die Teile auch durcheinander lesen. Ich bin richtig schnell in die Geschichte reingekommen und es hat sich unglaublich flüssig lesen lassen.

Protagonisten: Ich mochte alle Protas wirklich total und es gab keinen Moment, zu dem mich irgendwas an ihnen extrem gestört hätte. Brynn hat sich zwischendurch seeeehr stark an Henrik herangeschmissen und da dachte ich mir: Wenn die Anziehung so stark ist, wie hast du das die letzten Jahrhunderte ausgehalten? ;D
Tatsächlich fand ich die Stelle verwirrend, an der Brynn einfach über ihren Schatten gesprungen ist und den ersten Schritt gegangen ist…aber im positiven Sinne natürlich. Ich mochte es sehr, dass Henrik Brynn eigentlich nur beschützen wollte und dass er dafür nicht seinem Verlangen nachgegeben hat.
Mia und auch Tyr waren total liebevoll und mir sofort sympathisch. Das gilt auch für die anderen.

Fazit: Alles in allem eine richtig angenehme und lustige Geschichte für zwischendurch. Ich würde dem Buch 3/5 ⭐️ geben.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Spicy, geheimnisvoll und spannend!

Savages and Saints - Zee

Schreibstil: Hierzu muss ich wirklich nicht viel sagen. Der Schreibstil war durchgehend flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen…es war so schnell zu Ende

Handlung: Ich fand es mega, dass ...

Handlung: Ich fand es mega, dass man am Anfang Einblick in die Vergangenheit bekommen hat und es dann einen so langen Sprung gab. Sowas liebe ich besonders gern und als Zee dann wieder kam war ich sehr verwirrt. Wieso? Ich habe nicht verstanden, wie er nach 6 langen Jahren auf einmal dazu kommt…bis ich verstanden habe wieso und es war sehr spannend und man wusste nicht, was als nächstes passiert. Ich muss aber tatsächlich sagen, dass mir alles zu schnell passiert ist und vor allem sehr übereilt. Das Buch hätte auch noch 100 Seiten mehr haben können. Ich habe mich oftmals sehr in eine Situation „geworfen“ gefühlt.😅

Protagonisten: Quinn fand ich am Anfang sehr naiv, weil sie sich sofort auf Zee eingelassen hat nach seiner Rückkehr, aber ich muss sagen, dass ich verstanden habe wieso. Im Laufe des Buches lernt man immer mehr die Gefühle von beiden kennen und es ist so schön zu lesen. Zee war mir sofort sympathisch, aber sehr geheimnisvoll. Er ist nie so richtig mit der Sprache rausgerückt und als man dachte „ZEE JETZT ODER NIE“ gab es irgendwie immer eine Ausweichmöglichkeit. Irgendwann konnte er aber nicht vor der Wahrheit weglaufen und es war mega emotional zum Ende hin!

Fazit: Im Großen und Ganzen eine mega Geschichte für zwischendurch. Ich kann es empfehlen und ich gebe dem Buch 3/5⭐️.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Konnte mich leider nicht von sich überzeugen. :(

Sweeter than Fame

𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠:

𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠:
Ich mochte die Geschichte und auch die Umsetzung total gern. Bis zur Hälfte war das Buch auch absolut spannend, aber leider hat die Spannung im Laufe des Buches nachgelassen. Ich hatte das Gefühl, dass alles überstürzt passiert ist und versucht wurde, das Buch „voll“ zu bekommen. Leider hat das meine Meinung stark beeinflusst und es konnte mich nicht ganz überzeugen. Ich mag Happy Ends außerdem total gern, aber hier war es mir etwas zu „happy“?😅 Es wurde so dargestellt, als gäbe es keine Hürden mehr.

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Den Schreibstil mochte ich sehr gern, aber ich habe einige Stellen nicht ganz so gut verstanden. Vieles musste ich doppelt lesen, weil ich irgendwie nicht wusste, wer jetzt überhaupt spricht. Ansonsten war der Schreibstil aber flüssig.

𝐏𝐫𝐨𝐭𝐚𝐠𝐨𝐧𝐢𝐬𝐭𝐞𝐧: Ich mochte beide Protas zwar total gern und fand es toll, wie sie mit ihren Problemen und Traumas umgegangen sind, aber irgendwie konnten sie diese ja doch relativ schnell überwinden…(mein persönliches Empfinden). Natürlich waren diese noch präsent, aber sie sind absolut in den Hintergrund gerückt. Garrett hat alles versucht um Ani zu beschützen und sie von seinem Leben abzuschirmen…natürlich war aber klar, dass das als Rockstar nicht so einfach funktioniert. Ani hat sich gut an das Leben von ihm gewöhnt und konnte gut damit umgehen, jedoch hatte ich das Gefühl, dass sie sich oftmals sehr schlecht geredet hat und andere absolut in den Himmel gehoben hat, obwohl sie eine so tolle Persönlichkeit hat.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Das Buch konnte mich leider nicht von sich überzeugen, aber es ist eine sehr schöne Geschichte, die man hätte noch besser umsetzen können. Das Buch bekommt von mir 2,5/5⭐️