Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2023

Eine ungleiche Freundschaft

Luftmaschentage

Mats ist sehr schüchtern, sie spricht mir niemanden außerhalb ihrer Familie, auch in der Schule ist sie immer stumm. Dann kommt Ricci in ihre Klasse. Ricci ist das Gegenteil von Mats, vorlaut, frech und mutig. Ricci beschließt, Mats und sie werden Freunde und Mats kann mit Ricci sprechen. Eine besondere Freundschaft mir einigen Hindernissen

Es ist eine leise, ruhige Geschichte mit zwei ganz wunderbaren Charkteren, die zwar total unterschiedlich sind, aber trotzdem gut zueinander passen. Mats lernt von Ricci, Ricci von Mats und gemeinsam haben sie großartige, besondere Ideen und Stärken sich gegenseitig. Die Kapitel sind eingeteilt in Tage, an denen sie gemeinsam sind und Tage ohne. Das steigert die Spannung, man will wissen, warum die Tage ohne Ricci sind. Mir hat es ganz wunderbar gefallen, ich habe es sehr gerne gelesen, auch wenn auf den ersten Blick nicht viel passiert und am Ende doch so viel. Sehr empfehlenswert für LeserInnen ab zehn, elf Jahren.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Ich fand es sehr amüsant

Billies Vater ist Astrophysiker und sie ziehen oft um. Nun sind sie in Amber Lake angekommen.

Gleich an ihrem ersten Schultag in der neuen Stadt, in der neuen Schule, passiert etwas seltsames. Sie hat einen kleinen Unfall mit ihren Auto, aber keine Ahnung was sie angefahren hat.
In der Schule trifft sie auf den beliebten und gutaussehenden Asthon, der eine frische Wunde hat. Hat sie ihn angefahren? Und wenn ja, warum hat er nichts gesagt ...

Ich wurde auf das Buch durch die Autorin selbst aufmerksam, die bei Instagram sehr humorvolle Reels zeigt. Da wurde ich neugierig und wollte es lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Nachtschwarz ist der Auftakt einer Dilogie und macht wirklich Spaß. Die Autorin hat einen sehr humorvollen und gut zu lesender Schreibstil. Ich habe die Geschichte sehr genossen und fand sie zauberhaft, sehr unterhaltsam, tolle Charaktere und definitiv eine Lesehighlight. Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss und das Ende einer, für mich großartig Geschichte.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Spannende Romance

Seaside Hideaway – Unsafe

Nevah wurde Zeugin eines Verbrechens und kommt in Zeugenschutz. Ein neuer Namen, ein neues Leben, eine neue Vergangenheit, denn nie darf jemand erfahren wer sie wirklich ist. Während ihr Bruder mit den Neuerungen keine Probleme hat, kämpft Nevah sehr mit sich. Bis sie ihren neuen Nachbarn Jax kennenlernt.

Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin, ich lese sie sehr gerne und auch dieses Mal hat mich die Story nicht enttäuscht. Ein wunderschöner Schreibstil, gut und flüssig zu lesen, interessante Charaktere und eine einfach tolle Geschichte. Spannung und Romantik, ich mochte Nevah sehr gerne und konnte mich gut in sie einfühlen. Die Stimmung in dem Buch ist teilweise düster, es ist keine leichte Wohlfühlgeschichte, dennoch las ich sie sehr gerne. Vielleicht auch deshalb. Für mich war es definitiv ein Highlight und ich freue mich schon sehr auf das zweite Buch.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Endlich geht es weiter

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Sophie soll sich ausschließlich auf die Organisation Black Swan konzentrieren und auf deren Belange. Aber Sophie hört auf ihr Bauchgefühl und ermittelt für ihr eigenes Interesse.
Sternenmond ...

Sternenmond ist bereits der neunte Band der Keeper of the lost Cieties Reihe, der vorletzte. Und man muss zwingend die richtige Reihenfolge einhalten.

Mich hat der neunte Band, der immerhin fast siebenhundert Seiten umfasst, ein Wochenende voller Lesefreude und Keeper-Feeling beschert. Ich bin ein großer Fan von Sophie, seit dem ersten Buch.
Gut, wenn ich ehrlich bin, hat es sich stellenweise etwas gezogen, dennoch habe ich jede Seite genossen und kann es kaum abwarten bis der zehnte, finale Band erscheint. Für alle LeserInnen, die abenteuerliche, spannende Geschichte mit Fantasy und magischen Momenten mögen, ist diese Reihe sehr empfehlenswert.
Sophie hat wieder allerhand erlebt, es gibt aber trotzdem Enthüllungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Für mich ist und bleibt es eine empfehlenswerte Reihe für jung und alt. Auf das Sophie und Keefe ein würdevoll, spannendes Ende bekommen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Gelungener Abschluss

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

Vega wurde von dem Wetterkonzern Bioverse entführt und ihr Geheimnis ist keines mehr.

Bioverse möchte Vegas natürliche Begabung für ihre nicht gerechten Zwecke nutzen. Kann Vega das irgendwie abwenden?

Bei Vega - Der Sturm in meinem Herzen handelt es sich um Teil zwei einer Dilogie und man sollte dringend Teil eins kennen, sonst fehlt das ganze Vorwissen, ohne das die Story nicht funktioniert.

Es geht endlich weiter mit Vega, aber auch mit Leo, der sie ja am Ende des ersten Bandes sehr enttäuscht hatte. Ein gewohnt spannender, gut zu lesender Schreibstil. Mit Vega als Hauptprotogonistin wurde eine gute Wahl getroffen, sie ist mir sehr sympathisch. Das Thema ist trotz Sci-Fi erschreckend authentisch und regt zum Nachdenken an. Mit diesem Buch ist die Kurzreihe abgeschlossen, ein für mich sehr stimmiges Ende und eine tolle Reihe, die ich gerne gelesen habe.