Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch (SPIEGEL-Bestseller-Autorin |Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - The Romeo and Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Sabine Schoder

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …

Band 1 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sabine Schoder

Entdecke die komplette Reihe:

The Romeo & Juliet Society
Band 1: Rosenfluch
Band 2: Schlangenkuss
Band 3: Diamantentod

Veröffentlicht am 21.09.2023

Sehr unterhaltsam mit viel Witz

Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig gemacht, aber das Buch an sich hat noch mal alles getoppt, was ich erwartet hatte. Ich hatte die ganze Zeit Romeo und Julia im Kopf, jeder weiß wie das Stück endet.

Das Cover verrät viel, aber auch zeitglich nur sehr wenig. Mir hat sehr gut gefallen, dass es eine Karte der Akademie gab, welche mir oft zur Orientierung diente. Die Umsetzung der Idee finde ich wirklich sehr gelungen. Ich konnte mir die Schauplätze super bildlich vorstellen.
Ich habe vor einigen Jahren schon Bücher von Sabine Schoder gelesen und finde, dass sich der Schreibstil sehr zum positiven geändert hat. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich so gefesselt war. In diesem Buch steckt so viel Spannung, Gefühl und Witz, man muss es einfach gelesen haben.

Bei Joy war ich mir anfangs nicht sicher, ob ich sie authentisch finde, bis sich ein paar Seiten später meine Verwirrung aufgelöst hat. Sie ist ein gewöhnlicher Teenager mit normalen "Problemen" wie andere auch. Obwohl sie erst seit einigen Tagen in der Akademie lebt, zeigt sich sehr schnell, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und doch ist sie einen sehr weichen Charakter wenn es um ihre Freunde geht.

Rhyme Capluet und Cut Montague sind die beiden männlichen Hauptcharaktere. Beim Lesen wird einem bewusst, dass die beiden nicht wirklich mit aber auch nicht ohne einander können. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit die zusammenschweißt.

Die Geschichte hat mir schon allein aus dem Grund gefallen, dass Shakespear unterstellt wird, viele Details der tragischen Liebesgeschichte von Romeo und Julia verheimlicht zu haben. Eine super Idee. Der Cliffhanger allerdings ist nicht so toll.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Zauberhafter Auftakt

Das Cover ist schon wunderschön. Ich finde es sehr gut dass man dort die drei wichtigsten Personen sieht. (GAanz ehrlich, Rhyme also der weißhaarige, sieht unfassbar gut aus😉) Auch der Farbschnitt ist passend dazu gestaltet und ergibt bestimmt ein mega schönes Bild mit allen drei Bänden zusammen.

Der Schreibstyl ist einfach gehalten und ziemlich humorvoll. Ich musst schon öfter beim lesen lachen. Ich finde es toll dass dort vereinzelt Reime aus alten Theaterstücken drin vorkommen. Sowas finde ich immer richtig interessant.
Also ich muss sagen, ich hab Romeo und Julia nie gesehen. Ich weiß dass die beiden Familien verfeindet waren und dass beide am Ende gestorben sind aber mehr auch nicht😂
Aber The Rome & Juliet Society ist so aufgebaut, dass man die Geschichte nicht mal kennen muss. Es word alles sehr gut erklärt, was ich bei Fantasyromanen sowieso so wichtig finde.
Am Anfang kommt schon eine spannende Szene wo Joy alle Romeo und Julia Nachfahren retten musste und sie dabei fast gestorben wäre. Das hat für mich ziemliche Spannung aufgebaut und ich wollte schon direkt am Anfang nicht aufhören zu lesen.
Ich finde es auch gut, dass so viele Fragen und Geheimnisse nicht direkt oder noch nicht im ersten Band geklärt wurden, das animiert natürlich zum weiterlesen und hält die Spannung aufrecht.
Im Verlauf der Geschichte selbst war ich immer wieder total überrascht, meistens negativ. Ich hoffe dass das alles wieder gut wird! Denn am Ende musste ich wirklich fast weinen. Also so muss ich jetzt bis März warten? 🫠
Ich BRAUCHE Band 2!!

Veröffentlicht am 19.09.2023

Ein toller Auftakt der neugierig auf mehr macht.

Ein überraschender Tag …

Joy hätte an dem Abend, an dem ihr Vater auf der Bühne stehen sollte mit fast allem gerechnet, aber nicht, das ihr Vater nicht auftauchen würde, denn er liebt die Bühne über alles.
Denn ...

Ein überraschender Tag …

Denn Joy wird kurzerhand von zwei gutaussehenden Typen nach Verona entführt, da nur sie den Fluch verhindern kann. Laut den Montagues und den Capulets sei Joy eine Capulet und muss an die Akademie bevor ein Unglück geschieht und sich dieser Fluch entfalten kann.
Und genau da fängt Joys Schicksal an, denn nicht alles ist wie es scheint bei Romeo und Julia.
Dabei sind Joys Gefühle der Schlüssel zu genau dem.
Nur was ist richtig oder falsch und kann man den Fluch brechen der schon so lange existiert?

Meine Meinung!

Was für ein cooler Auftakt.
Ich muss gleich gestehen das ich am liebsten sofort weiterlesen würde.
Hier hat mich die Autorin mit ihrer Neuinterpretation von Julia und Romeo absout in ihren Bann ziehen können.
Die Idee mit der Akademie und dem Rosenfluch sind klasse.
Ich finde Joy ist eine taffe, Person die sich durchkämpft und hier inmitten eines Gefühlswirrwarrs steht. Dazu die Geheimnisse die hier an der Akademie lauern.
Mega coole Idee, Umsetzung und ich liebe das Setting und die Ausarbeitung der Protagonisten die mich mit ihrer Charateristika begeistern konnten.
Man fiebert mit ihnen, man hofft und bangt und bei dem Schluss …
Oha … da bin ich jetzt schon gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Spannender Auftakt und irgendwie anders als gedacht

Am Anfang war ich skeptisch und dachte schon das diese Geschichte mich nicht besonders begeistern könnte da Joy für mich am Anfang schon etwas naiv war und über ihre Taten überhaupt nicht nachdachte. Für mich war das am Anfang sehr schwierig nach zu vollziehen. Allerdings steckte schon direkt ein gewisser Humor in der Geschichte der mich dann doch dazu animierte doch weiter zu lesen/hören und das habe ich dann hinterher nicht bereut. So viel Geheimnisse gibt es noch aufzudecken und auch wenn es hier um Romeo & Julia geht ist diese Geschichte doch durch ihre Magie sehr eigenständig. Sicherlich gab es auch Momente die für mich absolut vorhersehbar waren auch der Schluss war daher nicht so sehr überraschend für mich weil die Autorin hier auch immer gewisse Hinweise erwähnte die die Tatsachen für mich dann ziemlich klar werden liessen. Trotzdem, die Geschichte konnte mich wirklich packen und obowhl ich persönlich von Cut mehr angetan war als von Rhyme. Ich bin sooo gespannt wie es weitergehen wird und ob sie den ganzen Hintergrund der Spiele aufdecken können. Daher kann ich es kaum erwarten den nächsten Band hierzu zu bekommen, was leider noch etwas dauert.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Fesselnder Auftakt

Ein Romeo und Julia Retelling habe ich bisher noch nicht gelesen und war daher sehr gespannt darauf. Und was soll ich sagen? Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Im Gegenteil ich kann es gar nicht abwarten bis Band 2 erscheint.

Joy ahnt nichts von ihrer Herkunft und welches Erbe damit einhergeht, bis zwei junge Männer auftachen und ihr erklären, dass sie zu ihnen gehört. So landet Joy in einer Akademie in Verona und erfährt, dass sie und alle anderen an der Akademie verflucht sind. Alle 17 Jahre muss sich ein Liebespaar opfern um den Rosenfluch weitere 17 Jahre zu beruhigen.

Der Schreibstil von Sabine Schoder hat mich direkt ab der ersten Seite gefesselt. Er liest sich flüssig und ist sehr bildlich gestaltet. Außerdem bringt er Dynamik mit hinein und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Mich hat die Geschichte schnell in ihren Bann gezogen. Die Charaktere sind toll dargestellt und auch das Leben in der Akademie wurde nachvollziehbar und anschaulich dargestellt. Die Karte zu Beginn des Buches hilft natürlich auch ein wenig.

Die Wendungen haben mir gefallen auch wenn einige Vorhersehbar bzw. erahnbar waren. Auch das Ende konnte man leicht erahnen aber ds hat mich gar nicht gestört. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und kann Band 2 kaum abwarten.