Cover-Bild The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783492064088
Christina Lauren

Roman | Der TikTok-Bestseller endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Enemies to Lovers: Flitterwochen mit dem Lieblingsfeind

Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können, müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, obwohl sie sich nicht ausstehen können.

Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.

Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ...

Die international erfolgreiche slowburn Enemies-to-Lovers Romcom für alle Fans von »Spanish Love Deception« endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 20.09.2023

Endlich wieder ein richtig lustiges Buch!

Olive Torres ...

Ich bin bei humorvollen Liebesromanen ja immer sehr vorsichtig, da meiner Erfahrung nach diese schnell albern werden können, und das ist mir dann meist doch zu viel des Guten. Nach einem kurzen hin und her habe ich "The Unhoneymooners" aber dann bei meinem Lieblingsbuchladen gekauft.

Die vielen positiven Bewertungen auf TikTok sowie das schöne Buchcover, mit dem wunderschönen Buchschnitt waren dann letztendlich auch ein Auslöser des Kaufs. Meine eher kritischen Erwartungen wurden aber total übertroffen, ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen.

Mit sehr viel Witz und Humor gleitet man als Leser durch die Geschichte, ohne das es eben albern wird. Die Protagonistin Olive war mir sehr sympathisch, konnte ich mich doch oftmals in ihrer tollpatschigen Art wiedererkennen. Auch die Liebesgeschichte wurde sehr schön und detailhaft geschildert, es folgen ordentlich die Funken will ich nur sagen.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und werde sicher noch mehr von diesem Autoren-Duo lesen!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Für alle „Rom-Com“-Fans!

Bei „The Unhoneymooners“ handelte es sich um das erste Buch, dass ich von dem Autorenduo Christina Lauren gelesen haben und eins ist schonmal sicher: Es werden noch viele weitere Bücher von diesem Autorenduo in mein Bücherregal einziehen dürfen.

Zunächst möchte ich in meiner Rezension auf den Schreibstil des Autorenduos zu sprechen kommen. Ich nahm in als locker, humorvoll zugleich aber auch emotionsgeladen wahr. Er las sich recht angenehm. Es war dem Leser ein leichtes direkt von Beginn an mit den beiden Protagonisten mitzufiebern.

Maui erwies sich aufgrund seiner traumhaften Landschaft und besonderen Atmosphäre als die perfekte Kulisse für diese Rom-Com.

„Enemies To Lovers“ zählt mit zu einer meiner liebsten Tropes. Ganz typisch für diese Trope sind u.a. auch die schlagfertigen Dialoge und davon gab’s zwischen Olive und Ethan einige.

Das Knistern zwischen den beiden Charakteren war wirklich nicht zu leugnen. Auch wenn mir persönlich der Anteil an Chemie, Emotionen und Leidenschaft zwischen ihnen zu wenig waren.

Ich schätzte die offene und ehrliche Kommunikation zwischen Olive und Ethan sehr. In manch anderem Roman verhalten sich die Protagonisten gerne mal ziemlich kindisch oder es trifft ein Missverständnis auf das Nächste. Das war hier glücklicherweise nicht der Fall.

Wir erleben die Geschichte überwiegend aus der weiblichen Perspektive, was ich persönlich wirklich schade finde. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Autorinnen uns stärker an Ethan‘s Gedanken und Gefühle hätten teilhaben lassen. So wäre es ihrer Leserschaft möglich gewesen sich einen besseren Überblick über die Gefühle und Gedanken beider Charaktere zu verschaffen und beide Persönlichkeiten gleichermaßen kennenzulernen.

Fazit: Bei „The Unhoneymooners“ handelte es sich um eine süße Liebesgeschichte in traumhafter Kulisse. Alle „Rom-Com“-Fans kommen bei diesem Roman definitiv auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Vorsicht, Suchtgefahr!

Ein Buch, das süchtig macht! Süchtig, weil man es einfach nicht mehr aus der Hand legen kann und in einem Zug auslesen mag!

Worum geht es? Olive und Ami sind Zwillingsschwestern und während Ami stets ...

Worum geht es? Olive und Ami sind Zwillingsschwestern und während Ami stets in allen Belangen Glück hat, zieht Olive das Pech und Katastrophen förmlich an.
Während Amis Traumhochzeitsfeier mit Ihrem Traummann Dane vor Traumkulisse und allem Zip und Zap kommt es zum Supergau, fast die komplette Hochzeitsgesellschaft erleidet eine Lebensmittelvergiftung - ausser Olive und der ihr verhasste Bruder Ihres Neu-Schwagers. Und obwohl die Beiden sich scheinbar nicht leiden können, treten Sie die Hochzeitsreise Ihrer Geschwister gemeinsam an, damit diese nicht verfällt.

Olive ist einfach nur witzig, mehr als einmal musste ich lachen, weil sie sich mal wieder um Kopf und Kragen gequatscht hat. Ethan scheint im Gegensatz zu ihr leider etwas eindimensional und vorhersehbar. Zeitweise fühlte ich mich ein wenig an die Story/Familie von "My big fat greek wedding" zurückversetzt, vor allem die Whatsapp-Chats der Famile Torres sind unschlagbar komisch!
Die Story ist flüssig und witzig geschrieben und sicherlich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Das Beste kommt zum Schluss

Worum geht es?

Worum geht es?
Olive ist vom Pech verfolgt, zumindest behauptet sie das. Doch anscheinend wendet sich das Blatt, als sie anstelle ihrer frisch verheirateten Zwillingsschwester Ami in die Flitterwochen nach Hawaii fliegen soll, weil sich alle außer sie und Ethan, der Bruder des Bräutigams, eine Lebensmittelvergiftung eingefangen haben. Einziger Haken: Olive und Ethan hassen sich und müssen nun zehn Tag lang so tun, als wären sie miteinander verheiratet. Da ist der Ärger schon vorprogrammiert oder schaffen sie es doch sich zu vertragen?

Das Autorenduo Christina Lauren bestehend aus Christina Hobbs und Lauren Billings, arbeitet schon seit Jahren gemeinsam an Liebesromanen. Mit „The Unhoneymooners“ sind sie dieser Linie treu geblieben. Den Schreibstil fand ich angenehm und das Cover ist ausgefallen. So springt es einem sofort ins Auge und bleibt in Erinnerung.

Zu Beginn wird sehr überspitzt der Unterschied der Zwillinge Ami und Olive beschreiben. Unsere Hauptprotagonistin Olive, die die Geschichte auch erzählt, entpuppt sich als Pechvogel, während ihre äußerlich identische Schwester Ami vom Glück geküsst zu sein scheint. Olive wird als misstrauisch und verbittert beschrieben. Außerdem ist sie anderen gegenüber immer zurückhaltend und erwartet stets das Schlechteste. Ihr Schwester ist das genaue Gegenteil. Sie wird als lebensfrohe Person, die die Dinge selbst in die Hand nimmt und regelt, beschrieben. Während mir Ami von Anfang an sympathisch war, machte Olive auf mich den gegenteiligen Eindruck. Gegen Ende des Buches habe ich, dank der Charakterentwicklung, auch sie ins Herz geschlossen.
Ethan, der männliche Hauptcharakter, ist der Bruder des Bräutigams Dave. Er wirkt am Anfang unnahbar und reserviert, was sich aber im Laufe des Buches ändert, weil man ihn mit jedem Kapitel besser kennenlernt.
Die Konversationen zwischen den beiden Hauptprotagonisten sind am Anfang gemein mit vielen Sticheleien, was mich gut unterhalten hat. Bei mehreren Gesprächen musste ich schmunzeln.

Zu Beginn der Geschichte wird ständig auf die Glücks- oder Pechsträhne, des jeweiligen Zwillings hingewiesen. Dies fand ich sehr störend und in vielen Fällen übertrieben. Sonst war die Handlung der Hauptgeschichte zwar vorhersehbar aber durch eine zweite Nebengeschichte war das Buch für mich sehr spannend. Vor allem auf den letzten hundert Seiten, die nach den Flitterwochen spielen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch ein Epilog lässt uns einen kurzen Blick in die Zukunft werfen, was ich persönlich immer sehr angenehm finde, damit mach sich ausmalen kann, wie die Geschichte weitergeht.

Fazit:
Kurz gesagt, nach einem eher holprigen Einstieg in die Geschichte, hat sich das Buch „The Unhoneymooners - Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen“ von Christina Lauren für mich doch noch als kleine Perle herausgestellt. Mit der unerwarteten Wendung ab der Mitte des Buches wurde meine Neugier geweckt und ich habe jede freie Minute in der Welt von Olive, Ethan, Ami und Co verbracht. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Ein humorvolles und unterhaltsames Sommerbuch

Enemies to Lovers ist genau dein Ding und du magst Bücher, die dich auch mal zum Lachen bringen? Dann schau dir unbedingt "The Unhoneymooners" von Christina Lauren an. Normalerweise lese ich keine Liebesromane, aber „The Unhoneymooners“ war mir so oft empfohlen worden, dass ich es einfach lesen musste. Und was soll ich sagen – ich habe es nicht bereut. Christina Lauren überzeugt mit einer leichten Sommerlektüre, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen konnte.

Mir persönlich hat Olive unglaublich gut gefallen. Mit ihrer kratzbürstigen Art und ihrer entwaffnenden Ehrlichkeit hat sie mein Herz im Sturm erobert. Olive kann Ethan nicht ausstehen, was sie ihn auch deutlich spüren lässt. Dadurch entstehen viele witzige Dialoge, die teilweise vor Sarkasmus triefen. Die Chemie zwischen Olive und Ethan ist mehr als angespannt, doch während ihrer Reise verstricken sie sich mehr und mehr in einem Gewirr aus Lügen und Täuschungen. Schließlich müssen sie allen das verliebte, frisch verheiratete Ehepaar vorspielen. Dadurch ergeben sich viele witzige Situationen.

Für mich haben die humorvollen Dialoge den Hauptreiz des Buches ausgemacht. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, was mir gut gefallen hat. Einzig das Ende war mir dann doch ein wenig zu kitschig. Der komplette Part aus Ethans Sicht am Ende des Buches passte nicht so richtig zur Tonalität des restlichen Buches. Mir hätte das Buch ohne Ethans Sicht tatsächlich besser gefallen. Für meinen Geschmack wurde es am Ende dann doch etwas zu schnulzig.

Romantisch, unterhaltsam und witzig: „The Unhoneymooners“ ist die perfekte Lektüre für entspannte Sommertage. Christina Lauren hat eine bezaubernde Geschichte geschaffen, die mit sympathischen Charakteren und humorvollen Dialogen punktet. Von mir gibt es volle 4 Sterne für diese unterhaltsame und witzige Lektüre.