Platzhalter für Profilbild

EllasWorlfofbooks

Lesejury Profi
offline

EllasWorlfofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EllasWorlfofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Too Cute

Let's Play - Teil 1
0

Schon das Cover von „Let´s Play“ hinterlässt einen ersten Eindruck auf welchen Zeichenstil man sich einstellen kann. Mir persönlich hat er wirklich gut gefallen. An manchen Stellen wird der Stil auch gewechselt ...

Schon das Cover von „Let´s Play“ hinterlässt einen ersten Eindruck auf welchen Zeichenstil man sich einstellen kann. Mir persönlich hat er wirklich gut gefallen. An manchen Stellen wird der Stil auch gewechselt je nach Situation. Dies machte das Lesen und die Story abwechslungsreich. Die Emotionen der Charaktere werden ebenfalls durch einen anderen Zeichenstil dargestellt, was ich sehr geliebt habe.
Den Einstieg empfand ich als gelungen. Die Gaming-Thematik wird schnell aufgegriffen und man bekommt erste Einblicke zur Prota Sam, die ein Spiel veröffentlich hat, welches von einem bekannten „Viewtuber“ gespielt und bewertet wird. Durch seine Fans wird eine riesige Welle ausgelöst und die Story nimmt ihren Lauf.
Die Gaming-Thematik mochte ich sehr gerne. Ich habs genossen einigen Spielen, die ich selbst spiele über den Weg zu laufen und auch die Anspielungen auf Begriffe die man Ingame verwendet habe ich geliebt.
Sowohl Sam als auch Marshall (besagten Viewtuber) mochte ich als Charaktere sehr. Sam ist eher zurückhaltend und ihr fallen soziale Kontakte eher schwer. Marshall hingegen fällt es leicht auf andere zuzugehen. Das Zusammenspiel der beiden hat mir wirklich gefallen und ich mag es wie Marshall reflektiert.
Mein Herz in dieser Graphic Novel hat Bowser (der Hund von Sam) erobert. Es gibt ein Bonuskapitel dazu, wie Sam ihren Hund bekam, welches mich zu Tränen gerührt hat! Absolute Lieblingszene <3
Mich hat diese Graphic Novel total mitgerissen und überzeugt. Ich mochte die Thematik, die Charaktere, den Zeichenstil einfach alles! Für mich 5 Sterne! Bin jetzt total gespannt auch Teil 2 denn das Ende kann man so einfach nicht stehen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2023

Bestes NA Buch das ich dieses Jahr gelesen habe!

Seaside Hideaway – Unsafe
0

Bisher habe ich „Wenn Liebe eine Farbe wäre“ und „Carry me through the night“ von Leonie Lastella gelesen. Ersteres ist für mich ein absolutes 5 Sterne Buch, zweites war für mich persönlich leider nichts, ...

Bisher habe ich „Wenn Liebe eine Farbe wäre“ und „Carry me through the night“ von Leonie Lastella gelesen. Ersteres ist für mich ein absolutes 5 Sterne Buch, zweites war für mich persönlich leider nichts, weshalb ich sehr gespannt war wie mir „Unsafe – Seaside Hideaway“ gefallen wird.
Ich kann vorwegnehmen das Leonie Lastella es mit diesem ersten Band geschafft hat mich wieder voll für sich und ihre Werke zu gewinnen. Die Art wie sie dieses Buch geschrieben hat ist einfach phänomenal. Sie lässt tiefe Einblicke in die Welt ihrer Charaktere zu und jedes geschriebene Wort ist gefühlvoll und emotionsgeladen.
Nevah und Jackson haben mich total abgeholt. Beide lassen ihre innere Zerrissenheit den Leser spüren. Die Lovestory der beiden hat mich immer wieder sehr berührt und ich hatte ständig den Gedanken das es einfach zwei Seelen sind, die sich endlich treffen und füreinander bestimmt sind! Mich hat schon lange kein New Adult Buch von der Lovestory her so angesprochen wie dieses.
Der Aspekt, dass still und heimlich neben der Lovestory noch ein weiterer Geschichtsstrang gestrickt wurde, der zwar Band 1 mitbeeinflusst, aber so richtig in Band 2 erst zur Geltung kommen wird hat mich so neugierig gemacht. Ich wollte ständig wissen wieviel in diesem Band noch passiert und war auch sehr auf das Ende gespannt, welches dann auch mit einem Paukenschlag kam. Das letzte Kapitel hat mich so umgehauen und nun möchte ich unbedingt sofort Band 2 lesen.
Für mich eine absolute Empfehlung. Falls das Genre generell nichts für einen ist, ist dieses Buch meiner Meinung nach trotzdem einen Blick wert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2023

Süß Cozy & Fernweh!

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
0

Bevor ich zum Inhalt komme muss ich mal loswerden, wie wunderschön dieses Buch ist. Das gute: Jeder der sich das Buch als Coverkauf holt, wird auch mit einen wunderschönen Story belohnt.
Bisher war es ...

Bevor ich zum Inhalt komme muss ich mal loswerden, wie wunderschön dieses Buch ist. Das gute: Jeder der sich das Buch als Coverkauf holt, wird auch mit einen wunderschönen Story belohnt.
Bisher war es mein erstes Buch von Lorena Schäfer, doch es wird bestimmt nicht mein Letztes sein! Ich war vom Schreibstil von der ersten Seite an total gefesselt. Das Buch ist so flüssig und kurzweilig geschrieben, dass man sofort in die abenteuerliche Welt von Ivy & Emerald Bay eintaucht. Auch der Plot bzw. die Einführung in das Buch ist so gelungen. Schon zu Beginn musste ich oft schmunzeln. Ich hatte wirklich viel Freude an dem Buch. Die Gefühle der Protas wurden so greifbar dargestellt, sodass man mit Ivy und später auch Taylor mitfühlen musste. Die weitere Entwicklung hat mir auch total gut gefallen. Ivy nimmt sich ihrer Schwächen an und reflektiert, um sich selbst weiterzuentwickeln. Die Nebencharaktere sind wie auch die Protas so sympathisch.
Das Setting und die Beschreibungen von Lorena Schäfer lassen Fernweh aufkommen und gerade wenn man keinen Sommerurlaub machen konnte oder sich nochmal in den Sommer träumen möchte ist dieses Buch ein absolute Empfehlung! Dieser Ort ist cozy, süß und einfach wundervoll!
Wie sich die Lovestory aufbaut hat mir auch extrem gut gefallen. Das Buch wird unter anderem mit diesem Satz angepriesen „Hochromantische Strangers-to-Lovers-Geschichte vor australischer Kulisse“ und dem kann ich nur zu 100% zustimmen.
Als ich das Buch beendet hatte, war ich richtig traurig, weil ich mich von den Charakteren und auch von Australien nicht trennen wollte. Ich freue mich sehr auf Band 2 & 3 und wieder die Story auf jeden Fall weiterverfolgen.
Spoiler: In diesem Buch wird auch das Thema Demenz aufgegriffen, was mich selbst sehr mitgenommen hat, da ich es mit meinem Opa selbst erlebt habe. Taylors Vater erkrankt an Demenz und man durchlebt sowohl den Prozess was in seinem Vater, als auch in Taylor so vorgeht. Diese Gedankengänge haben dem Buch noch mehr Tiefe gegeben und ich mochte sehr, wie realistisch und nachvollziehbar mit dem Thema umgegangen wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2023

Dieser Plottwist, spannend bis zum ENDE

Im Sturm
0

"Im Sturm - ein Fall für Lilly Hed" von Pernilla Ericson ist ein brandaktueller und fesselnder Krimi. Es handelt sich hierbei um den zweiten Band rund um die Ermittlerin Lilly Hed. Band 1 kann ich euch ...

"Im Sturm - ein Fall für Lilly Hed" von Pernilla Ericson ist ein brandaktueller und fesselnder Krimi. Es handelt sich hierbei um den zweiten Band rund um die Ermittlerin Lilly Hed. Band 1 kann ich euch genauso wie Band 2 wärmstens ans Herz legen. Ich war schon sehr lange nicht mehr so gefesselt von einer Krimireihe. Am liebsten würde ich Band 3 jetzt schon lesen. Allerdings erscheint dieser Band erst 2024.
Die Geschichte hat mich (wie auch schon Band 1) von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Lilly Hed als Ermittlerin ist sehr sympathisch hat aber oft mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Jedoch sind die Charaktere insgesamt bei dieser Reihe für mich eher eine Nebensache. Denn vor allem diese zwei Punkte beeindrucken mich sehr.
Zum einen ist es der Schreibstil. Pernilla Ericson schreibt flüssig und hoch emotional, sodass man sich vollkommen in die Geschichte hineinversetzen kann und fast Teil davon wird. Die Spannung wird bis zum Ende aufrechterhalten. Gelungen sind auch die unvorhersehbaren Plottwists und überraschenden Wendungen, denen man sowohl in Band 1 als auch 2 begegnet.
Zum anderen sind die realistischen und brandaktuellen Thematiken. Neben dem Thrill finden Auswirkungen der Klimakatastrophe ihren Weg ins Buch. Die Extremereignisse werden auf packende und mitreißende Weise dargestellt und sensibilisieren den Leser.
Ich kann "Im Sturm - ein Fall für Lilly Hed" jedem empfehlen. Selbst wenn man das Genre eher selten liest lohnt es sich bei dieser Reihe! Es ist ein spannender und mitreißender Krimi, der nicht nur unterhält, sondern auch wichtige Botschaften vermittelt. Ich wurde von der Geschichte komplett mitgerissen und freue mich schon auf weitere Bücher von Pernilla Ericson.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2023

sehr lebendig gestaltet

Wir träumten vom Sommer
0

Heidi Rehns historischer Roman "Wir träumten vom Sommer" knüpft nahtlos an den Erfolg ihrer vorherigen Werke an. Wie immer hat sie gründlich recherchiert und geschickt Fakten und Fiktion miteinander verwebt. ...

Heidi Rehns historischer Roman "Wir träumten vom Sommer" knüpft nahtlos an den Erfolg ihrer vorherigen Werke an. Wie immer hat sie gründlich recherchiert und geschickt Fakten und Fiktion miteinander verwebt. Ihr Schreibstil ist beeindruckend und lässt die 1970er Jahre lebendig und farbenfroh erscheinen. Die Leser begleiten Amrei und ihre Freunde, eine vielfältige Gruppe von Studenten, sowie den Polizisten Wastl. Die Charaktere sind sympathisch und man möchte gerne Teil ihrer Gruppe sein und ihre Abenteuer miterleben. Die Handlung umfasst die Studentenproteste der Jahre 1967/68, den Bau des Olympischen Dorfes und die Geiselnahme der israelischen Athleten bei den Olympischen Spielen 1972 durch Palästinenser. Besonders hervorzuheben sind die bildhaften Beschreibungen der Studentenproteste. Ein Wiedersehen mit den Charakteren Annemirl und Elly aus der Buchhandlung in der Amalienstraße ist ein besonderes Highlight. Ein kleiner Kritikpunkt ist der Wechsel zwischen den Jahren, der manchmal verwirrend sein kann. Trotzdem hat das Buch erneut begeistert und zeigt, dass Heidi Rehn auch die 1960er und 70er Jahre meisterhaft darstellen kann. Zusammenfassend entführt "Wir träumten vom Sommer" die Leser ins München der Jahre 1967-1972. Man nimmt an den Studentenprotesten teil, erlebt den Umbau von München für die Olympischen Spiele 1972 und die Geiselnahme der israelischen Athleten. Trotz des gelegentlich verwirrenden Wechsels zwischen den Jahren ist das Buch sehr empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere