Cover-Bild Ein Groupie zum Verlieben
Band 1 der Reihe "Heartbreaking Rockstars"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.09.2023
Allie Kinsley

Ein Groupie zum Verlieben

Rockstar Romance
Lass dich in den wilden Rhythmus dieser unwiderstehlichen Rockstar-Romance fallen!
Nash, der charismatische Frontmann der Heartbreaker, ist an der Spitze des Ruhms und von allen geliebt. Abseits des Rampenlichts hat er mit einer Schuld aus seiner Vergangenheit zu kämpfen und betäubt seinen Schmerz im Alkohol. Was er dabei am wenigsten brauchen kann, ist eine Frau, die ihn wieder und wieder an die dunkelste Zeit seines Lebens erinnert … und doch kann er Joy einfach nicht widerstehen.
Hals über Kopf stürzt Nash sich in die Affäre mit dem Groupie, die ihm vollkommen den Verstand raubt. Haben sie inmitten des chaotischen Tour-Alltags und der mysteriösen Vorfälle überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

4 Autorinnen. 4 Rockstars. Eine Band.
Tauche ein in die fesselnde "Heartbreaking Rockstars"-Reihe, bestehend aus vier eigenständigen Geschichten, die dennoch miteinander verflochten sind und in jedem Band aus einer anderen Perspektive die gemeinsame Welt voller Geheimnisse und unerwarteter Verbindungen enthüllen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Toller Start

< Eѕ ist der grоße Abеnd vor unsеrer nеuеn Tour. >

Das ist der erste Band der neuen Reihe aus dem Zeilenfluss-Verlag.

< Eѕ ist der grоße Abеnd vor unsеrer nеuеn Tour. >

Das ist der erste Band der neuen Reihe aus dem Zeilenfluss-Verlag.
Hier geht es um "Heartbreaking Rockstars" und Allie Kingsley macht den Anfang der Reihe.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt zum Inhalt des Buches.
Und Allie ihr Schreibstil hat mir gefallen.

Wir lesen das Buch aus der Sicht von Nash und Joy. Was mir immer sehr gefällt.
Es gibt einen besseren Einblick in die Gefühlswelt.

Die Jungs haben mal ganz kleine Angefangen und wurden dann entdeckt.
Und plötzlich sind sie berühmt. Ihr Leben hat sich geändert.
Joy kauft für jedes Event der Jungs eine Karte. Ihr Liebling der Jungs ist Nash.

Und irgendwie schauen sich beide bei einem Konzert tief in die Augen.
Der Moment ist irgendwie magisch. Und bei Nash löst es auch was aus.

Nash und Joy haben schon einiges erlebt. Da leidet ihre Gefühlswelt ganz schön.
Aber irgendwie bekommen das beide hin. Und helfen sich gegenseitig.

Es wird alles sehr gut beschrieben. Und das Seeting gefällt mir auch richtig gut.
Der Ausdruck und die Dialoge sind sehr gut aufeinander abgestimmt.

Ich bin schon auf die weitern Bücher der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Joy und Nash

Nash ist der Leadsänger der Heartbreaker. Mit seiner durch Alkohol und Zigaretten geformten rauen Stimme sowie seinem guten Aussehen , ist er eine fast charismatische Erscheinung, die viele Groupies anlockt. So auch Joy. Sie hat ihr Semester quasi um die Tournee herum geplant, um bei möglichst vielen Konzerten in der ersten Reihe zu stehen. Mit Erfolg. Doch ein Ereignis in Nash’s Vergangenheit, macht es Joy nicht einfach und trotzdem komme sie sich näher.
Sind Groupies eigentlich immer chirurgisch aufgepeppte Mädels, die von der einen Nacht mit ihrem Idol träumen? Es hat so den Anschein. Joy passt perfekt in dieses Klischee und das tut mir schon fast wieder leid, denn eigentlich hat sie mehr verdient. Ich mag es überhaupt nicht, dass es so dargestellt wird, wenn’s mit der Brust-Op klappt, klappt’s auch mit dem Rockstar ! Gerade weil die Zielgruppe der Rockstar-Reihe genau in dieses Schema passt, finde ich es nicht gut, denn nicht alle Girlies in dem Alter sind so abgeklärt, dass es in der Glamourwelt mehr Schein als Sein, sprich mehr Fake als Real gibt. Aber vielleicht zeichnet die Autorin auch nur das genaue Bild nach, was weiß ich.
Wenn ich von diesem Manko mal absehe, gefällt mir der 1. Teil ansonsten gut. Es lässt sich gut lesen, die Protagonisten werden, soweit schon benötigt, hervorgehoben und ins Geschehen eingefügt. Zugegeben, wenn ich nicht zufälligerweise den 2. vor dem 1. Teil gelesen hätte,wäre ich nicht so begeistert von der Reihe. Denn jetzt möchte ich nach 2 gelesenen Büchern doch gerne wissen, was oder wer bei dieser Tournee noch alles falsch läuft. Eine Vermutung habe ich ja schon, aber ob die stimmt, erfahre ich erst im 4. Band.
Die Idee des Verlages, 4 Autorinnen jeweils ein Buch zu einer Gruppe schreiben zu lassen, mit unterschiedlichen Hauptprotagonisten, finde ich wirklich genial. Das macht richtig Spaß !

Veröffentlicht am 27.04.2024

Nette Rockstar Romance

„Ein Groupie zum Verlieben“ von Allie Kinsley ist eine leichte Rockstar Romance und der Auftakt der vierteiligen Reihe um die Bandmitglieder der Heartbreaker.
Die Studentin Joy ist ein begeisterter Fan ...

Die Studentin Joy ist ein begeisterter Fan der Rockband Heartbreaker und freut sich riesig auf die anstehende Tour. Joy hat für einige Konzerte Karten ergattert und extra eine Pause vom Studium eingelegt. Schließlich will sie alles versuchen, um die Aufmerksamkeit ihres Idols Nash, des charismatischen Frontmannes der Band, zu erhalten. Nash ist von seiner letzten Erfahrung mit einem Groupie schwer traumatisiert und ertränkt seine Albträume in Alkohol. Trotzdem kann er sich nicht von Joy fernhalten, die ihn auf den ersten Blick fasziniert. Also kommen sich beide trotz aller Vorbehalte schnell näher, auch wenn Nash klare Grenzen setzt.

In der Heartbreaking Rockstars Reihe finden sich vier verschiedene Autorinnen, von denen jede einen Einzelband beisteuert. Allie Kinsley macht den gelungenen Auftakt und mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil kann man schnell in die Geschichte abtauchen. Das Tour- und Rockstarfeeling kommt auf jeden Fall auf und sowohl Nash als auch Joy erzählen abwechselnd aus ihren Perspektiven.
Joy ist schon ein etwas fanatisches Fangirl, welches unbedingt ihren persönlichen Star erobern will. Ich persönlich kann das nicht wirklich nachvollziehen, zumal sie Nash eigentlich nur als Objekt sieht und ihn überhaupt nicht kennt. Trotzdem ist Joy sehr sympathisch und zeigt auch im Laufe der Handlung deutlich tiefgründigere Seiten.
Nash ist der grüblerische Rockstar, der in Schuldgefühlen ertrinkt und der sich doch von der Versuchung namens Joy nicht fernhalten kann. Seine Selbstkontrolle ist eigentlich nicht ernsthaft vorhanden, was für den Fortgang der Story jedoch vorteilhaft ist.
Die Chemie zwischen Joy und Nash ist definitiv spürbar, aber sie bleibt eben auch oberflächlich. Die körperliche Anziehung und der Spaß stehen im Vordergrund, doch eine tiefere Verbindung konnte ich jetzt nicht unbedingt sehen. Trotzdem ist diese Rockstar Romance durchaus unterhaltsam und ich würde auch die nächsten Teile lesen.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!