soinlovewithmybooks

aktives Lesejury-Mitglied

soinlovewithmybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit soinlovewithmybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Ein süßer Genuss für die Sinne

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley entführt den Leser in eine Welt voller süßer Versuchungen und herzlicher Geschichten. Mona Jones hat mit diesem Buch eine wahre Meisterleistung geschaffen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.
In dem zweiten Teil der Cold Creek Reihe hat die Protagonistin Chiara ihre elterliche Pasticceria in Hamburg hinter sich gelassen, um ihrer großen Liebe Gabriel ins Cold Creek Valley zu folgen. Alles scheint perfekt. Nur Gabriels Schwester Sarah kann sich nicht mit Chiara anfreunden. Doch Chiara lässt sich davon nicht beirren, denn sie hat ein klares Ziel vor Augen: die Eröffnung ihrer eigenen Konditorei. Das ist jedoch kein einfaches Unterfangen. Sie ist so sehr damit beschäftigt, dass sie erst nach einer Weile bemerkt, wie Gabriel sich immer weiter von ihr entfernt. In ihrer größten Not ist ausgerechnet der attraktive Dave für sie da. Und Sarah bleibt das nicht verborgen.
Die Protagonistin, eine begabte Zuckerbäckerin namens Chiara, ist eine Figur, die man sofort ins Herz schließt. Ihre Leidenschaft für das Backen und ihre Liebe zum Detail sind in jeder Zeile spürbar. Man kann förmlich den Duft von frisch gebackenem italienischem Gebäck in der Luft riechen. Die Beschreibungen der süßen Köstlichkeiten sind so lebendig und detailliert, dass man das Verlangen verspürt, sofort in die Küche zu gehen und selbst den Schneebesen zu schwingen.
Die Handlung des Buches ist liebevoll gestaltet und bietet eine perfekte Mischung aus Romantik, Spannung und familiären Verwicklungen. Die Geschichte entwickelt sich auf eine Weise, die den Leser immer wieder überrascht und mitfiebern lässt. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig, und ihre Beziehungen zueinander werden auf eine einfühlsame Art und Weise dargestellt.
Besonders beeindruckend fand ich auch den Schreibstil der Autorin. Mona Jones versteht es, mit Worten zu jonglieren und Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. Ihre Beschreibungen sind so lebendig und bildhaft, dass man das Gefühl hat, Teil der Geschichte zu sein.
Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist die Atmosphäre, die Mona Jones geschaffen hat. Die Beschreibungen des idyllischen Cold Creek Valley lassen den Leser in eine Welt voller Ruhe und Geborgenheit eintauchen. Man spürt förmlich die Wärme der kleinen Gemeinschaft und die Verbundenheit der Menschen zueinander.
Alles in allem ist Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley ein wahrer Genuss für die Sinne. Mona Jones hat mit diesem Buch eine zauberhafte Geschichte geschaffen, die mich von Anfang bis Ende begeistert hat. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne in eine Welt voller süßer Versuchungen und herzlicher Geschichten eintauchen möchte.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Eine zauberhafte Liebesgeschichte an der dänischen Küste

Sandmuscheln und Salzwasserküsse

Ich habe das Buch "Sandmuscheln und Salzwasserküsse" von Jane Hell mit großer Begeisterung gelesen und kann es jedem Liebhaber von romantischen Geschichten nur wärmstens empfehlen. Die Autorin entführt den Leser in eine malerische Kulisse an der dänischen Küste und erzählt eine zauberhafte Liebesgeschichte, die das Herz höherschlagen lässt.
Alma lebt mit ihrem Verlobten in Kopenhagen und alles scheint perfekt zu sein. Jedoch während dieser immer mehr in seine Arbeit vertieft ist, läuft es für Alma beruflich immer schlechter. Spontan entscheidet sich Alma in ihr Heimatdorf Hareby zu fahren, welches sie seit dem Tod ihres Vaters nur selten besucht hat. Die Zeit auf dem Campingplatz bei ihrer Mutter tut Alma gut. Doch die täglichen Begegnungen mit ihrem Jugendfreund Magnus bringen Alma aus dem Gleichgewicht.
Der Schreibstil von Jane Hell ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Beschreibungen der Landschaften und der dänischen Kultur sind so lebendig, dass man sich direkt an den idyllischen Stränden und in den charmanten Fischerdörfern wiederfindet. Man spürt förmlich den salzigen Wind und hört das Rauschen der Wellen.
Die Protagonisten des Buches sind liebevoll ausgearbeitet und wirken authentisch. Besonders die Hauptfigur, die junge und lebensfrohe Alma, hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist glaubwürdig und mitreißend. Auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet und tragen zur Vielfalt der Handlung bei.
Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist die gelungene Mischung aus Romantik und Spannung. Neben der Liebesgeschichte gibt es auch einige unerwartete Wendungen und Geheimnisse, die die Handlung vorantreiben und den Leser in Atem halten. Dadurch wird das Buch nie langweilig und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch, dass manche Nebenhandlungen etwas zu oberflächlich behandelt werden. Hier hätte ich mir manchmal etwas mehr Tiefe gewünscht, um die Geschichte noch facettenreicher zu gestalten.
Alles in allem ist "Sandmuscheln und Salzwasserküsse" von Jane Hell ein wunderbarer Auftakt zu einer vielversprechenden Buchreihe. Die romantische Atmosphäre, die lebendigen Charaktere und die spannende Handlung machen das Buch zu einem echten Lesevergnügen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und vergebe daher vier Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit leichten Schwächen

Sturmwolken über Gansett Island

"Sturmwolken über Gansett Island" von Marie Force ist ein unterhaltsamer Liebesroman, der mich gut unterhalten hat. Obwohl das Buch einige Schwächen aufweist, verdient es meiner Meinung nach vier Sterne.
Die ...

Die Geschichte spielt auf der idyllischen Gansett Island und handelt von einem gewaltigen Sturm der die Insel bedroht und die Bewohner haben nur noch wenig Zeit, um alles zu sichern. Auf der Insel halten alle zusammen, aber niemand weiß, ob die Häuser dem starken Wind standhalten können. Währenddessen ist Piper Bennett auf der Fähre nach Gansett, um im »Sand & Surf Hotel« auszuhelfen. Sie erwartet eine turbulente Überfahrt, aber dass sie dort den attraktiven Jack Downing von der State Police wiedertrifft, ist eine überraschende Begegnung, die genauso aufregend ist wie das Wetter. Doch kann aus ihrem heißen Flirt mehr werden als nur eine stürmische Begegnung?
Die Autorin schafft es, die Atmosphäre der Insel lebendig zu beschreiben und die Leser in die Gemeinschaft einzuführen. Die Charaktere sind sympathisch und gut ausgearbeitet, und es macht Spaß, ihre Entwicklung mitzuverfolgen.
Marie Force hat einen angenehmen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist. Die Dialoge sind lebendig und die Beschreibungen der Umgebung sind malerisch. Die Liebesgeschichte zwischen Piper und Jack ist süß und romantisch, und es gibt einige prickelnde Momente zwischen ihnen.
Allerdings gibt es auch einige Schwächen in der Handlung. Die Geschichte ist vorhersehbar und folgt einem typischen Muster für Liebesromane. Es gibt wenig Überraschungen oder Wendungen, die das Buch wirklich spannend machen würden.
Trotzdem konnte mich "Sturmwolken über Gansett Island" gut unterhalten und ich habe das Buch gerne gelesen. Es ist eine leichte Lektüre für Liebhaber von Liebesromanen, die nach einer süßen und romantischen Geschichte suchen. Ich empfehle das Buch gerne weiter, auch wenn es nicht perfekt ist.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein fesselnder Roman über Mut zur Liebe und Selbstfindung

Small Town Hero

"Small Town Hero" von Olivia Hayle ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Mit einer packenden Geschichte und gut ausgearbeiteten Charakteren entführt uns die Autorin in eine kleine Stadt, in der eine junge Frau namens Jamie sich ihrer Vergangenheit und Zukunft stellen muss.
Die Handlung des Romans ist spannend und abwechslungsreich. Wir begleiten die Protagonisten Jamie und Parker auf ihrem Weg durch die Zeit. Dabei werden Themen wie Mut, Selbstfindung und das Überwinden von Ängsten auf eine einfühlsame und inspirierende Weise behandelt. Hayle schafft es, den Leser mit jeder Seite tiefer in die Geschichte hineinzuziehen und die Spannung konstant aufrechtzuerhalten.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielschichtig. Besonders die beiden Hauptprotagonisten sind sehr authentisch dargestellt. Man kann sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern. Auch die Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet und tragen zur Gesamtdynamik der Geschichte bei.
Der Schreibstil von Olivia Hayle ist flüssig und angenehm zu lesen. Sie schafft es, die Atmosphäre der kleinen Stadt und die Emotionen der Charaktere lebendig zu beschreiben. Die Dialoge sind gut geschrieben und tragen zur Entwicklung der Handlung bei.
Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist die Botschaft, die es vermittelt. Es ermutigt den Leser, an sich selbst zu glauben und seine Ängste zu überwinden.
Alles in allem ist "Small Town Hero" von Olivia Hayle ein fesselnder Roman, der mit einer packenden Geschichte, gut ausgearbeiteten Charakteren und einer inspirierenden Botschaft überzeugt. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nach einer spannenden Lektüre sucht, die Mut macht und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein fesselnder Roman voller Geheimnisse und Emotionen

Das Versprechen der Oktoberfrauen

"Das Versprechen der Oktoberfrauen" von Lea Santana ist ein Roman, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Mit einer packenden Geschichte und einer Vielzahl von Geheimnissen und Emotionen entführt die Autorin ihre Leser in eine faszinierende Welt.
Die Protagonistin, Hanna, ist zu Beginn des Romans eine gebrochene Frau, die mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Ihre Suche nach Antworten und ihre Reise zu sich selbst sind berührend und authentisch dargestellt. Man kann sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen und mit ihr mitfiebern.
Die Handlung des Romans ist geschickt aufgebaut und hält immer wieder überraschende Wendungen bereit. Die verschiedenen Handlungsstränge sind gut miteinander verknüpft und sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Spannung wird konstant aufrechterhalten und steigert sich bis zum packenden Finale.
Besonders beeindruckend ist die atmosphärische Beschreibung der Schauplätze rund um den Ort Plessin an der Ostseeküste. Ob es sich um das idyllische Küstendorf oder die düsteren Geheimnisse der Vergangenheit handelt, Santana schafft es, die Stimmung perfekt einzufangen und den Leser in die Geschichte hineinzuziehen. Man fühlt sich, als wäre man selbst vor Ort.
Auch die Nebencharaktere wie Henning und seine Nichte Frida, oder auch die Freundinnen des Hexenzirkels sind liebevoll ausgearbeitet und tragen zur Vielschichtigkeit der Geschichte bei. Jeder von ihnen hat seine eigenen Geheimnisse und Motivationen, die nach und nach enthüllt werden. Dadurch entsteht eine interessante Dynamik zwischen den Figuren, die das Lesevergnügen zusätzlich steigert.
Ein weiterer Pluspunkt des Romans ist der Schreibstil von Lea Santana. Ihre Sprache ist flüssig und bildhaft, sodass man sich die Szenen lebhaft vorstellen kann. Die Dialoge sind authentisch und die Beschreibungen detailliert, ohne dabei langatmig zu werden. Einzig zu Ende des Romans springt die Autorin für mich zu schnell durch den Lauf der Geschichte, hier hätte ich mir ein etwas ausführlicheres Ende gewünscht.
Alles in allem ist "Das Versprechen der Oktoberfrauen" ein fesselnder Roman, der mit einer packenden Geschichte, starken Charakteren und einer gelungenen Atmosphäre überzeugt. Lea Santana hat es geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu begeistern. Daher vergebe ich vier Sterne und empfehle das Buch allen, die auf der Suche nach einem spannenden und emotionalen Roman sind.

• Atmosphäre