Cover-Bild Fortuna's Lovers: Verführung
Band 1 der Reihe "Fortuna's Lovers"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
Felicity D'Or

Fortuna's Lovers: Verführung

Simon Hexham, Viscount Ingleford hält die Wette, die sich seine Freunde für ihn ausgedacht haben, für leicht zu gewinnen. Auf einem Ball eine ausgewählte Dame zu verführen, ist für den attraktiven Lord ein Kinderspiel. Emma Falworth, eine Waise, die Ingleford einmal eine wandelnde Katastrophe genannt hat, stolpert mitten in seine wohldurchdachten Pläne und stellt seine sonst so geordnete Welt auf den Kopf. Bis Simon herausfindet, ob sie Grund oder Lösung seiner Probleme ist, befindet er sich schon auf dem Weg nach Gretna Green … Kann Simon die Kontrolle über sein Leben behalten, verliert er die Wette oder gewinnt er gar die Liebe?

Veröffentlicht am 20.09.2023

Kurzweilige, süße, romantische und erotische Aschenputtelstory im Regency

Simon Hexham, Viscount Ingleford und seine Freunde gelten im ton als die berüchtigten „Fortuna’s Lovers“. Das liegt selbstverständlich nicht an ihrem unverschämt guten Aussehen, dass die Herren aufweisen oder ihre edle Abstammung. Vielmehr sind die Männer schnell gelangweilt und haben derweil ziemlich viele Flausen im Kopf. Bislang sind sie jeder Jungfrau geflissentlich aus dem Wege gegangen, die sie unter die Haube bringen will und lassen sich stattdessen lieber auf erfahrene Damen ein, mit denen sie zwischen die Laken schlüpfen.

Simon ist jedoch eigentlich so ganz anders, als ton und Familie es von ihm denken.
Während Mutter und Vater sich stets in ihrer Verschwendungssucht suhlten, rauschende Parties feierten und dem Alkohol frönten, wobei letzterer für ein überaus frühes Ableben des Vaters sorgte, weil man betrunken einfach nicht auf Dächer steigt, versucht ihr Zögling stattdessen, das restliche Familienvermögen gewinnbringend zu vermehren.
Doch Simons Mutter macht es ihm überaus schwer und als auch noch sein Großvater beginnt, ihm die sprichwörtliche Pistole auf die Brust zu setzen, in Bezug auf eine baldige Eheschließung und ihm sogar eine Gattin vordiktieren möchte, reißt ihm die Geduldsschnur.

Stattdessen macht er der jungen, naiven Emma einen Heiratsantrag, die eine echte Jungfer in Nöten ist. Emma soll eigentlich einen Bürgerlichen ehelichen, den ihr Onkel und ihre Tante bestimmt haben, doch dieser ist ihr so widerlich, dass sie fortläuft- direkt in Simons Arme.
Emma glaubt sich am Ziel ihrer Träume, als Simon sich ihr offenbart. Sie ahnt jedoch nichts von einer Wette, die sie betrifft und die ihr Gatte in spe mit den übrigen Fortuna’s Lovers abgeschlossen hat…

„Verführung“ ist der Auftaktband einer neuen Historical Romance Reihe von Felicity D’Or. Und im Fokus stehen diesmal attraktive Herren und Freunde, die in ton als genuss- und verschwendungssüchtige Lebemänner gelten. Doch man sollte nicht immer auf Gerüchte hören und sich lieber selbst ein Bild machen.
Das ist die unterschwellige Botschaft, die die Autorin hier vermittelt.

Emma und Simon könnten auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein. Er ein Lebemann, der von den Frauen umschwärmt wird und sie, eine naive, junge, tollpatschige Unschuld, die leider das Pech hat, an eine Familie gekettet zu sein, die sie nicht wertschätzt und als Klotz am Bein sieht.
In der Tat handelt sich hier, ein wenig, um eine süße Aschenputtelstory. Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, war, dass der Romanheld nicht passiv bleibt, wie in anderen Aschenputtelgeschichten, sondern sich einsetzt für die Romanheldin.
Die Story lässt sich wunderbar lesen, die Seiten fliegen nur so dahin und die Liebesszenen sind recht erotisch, aber sehr ansprechend geschrieben.
Simon fand ich interessant charakterisiert; vor allem aber gefiel mir sein wahrer Kern.

Wer mich bzw. meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich nicht unbedingt eine Schwäche für tollpatschige, naive Heldinnen habe. Und Emma ist halt sehr unsicher, neigt dazu sich ständig zu entschuldigen, aber bedenkt man ihre familiäre Hintergrundgeschichte, kann man ihre Harmoniesucht sogar nachvollziehen.
Zugegeben, Emmas Langmut kitzelte meine Lesenerven schon bisweilen. Aber in Bezug auf die Geschichte ist halt alles stimmig und so kann ich diesen Punkt gut verschmerzen.

Außerdem ist der Roman, der sehr gut geschrieben ist, sehr kurzweilig und unterhaltsam.

Die übrigen Fortuna’s Lovers haben bereits einige Auftritte in diesem Band und machen neugierig auf ihre eigene Geschichte. „Versuchung“, der zweite Teil ist bereits erschienen und „Erfüllung“ wird ebenfalls Ende September herausgegeben.

Fortuna’s Lovers:

1. Teil: Verführung