Profilbild von buch_und_tee_

Ein wundervolles Buch mit viel Herz

Das St. Alex - Tagmond

Auch der zweite Band der Reihe war ein tolles Lese- bzw. Hörerlebnis

Auch der zweite Band der Reihe war ein tolles Lese- bzw. Hörerlebnis
Beck hat mir im ersten Band schon so gut gefallen, sodass ich nun sehr gespannt war, was wir mit ihm erleben werden. Er ist ein so herzensguter Charakter mit ganz viel Herz, Stärke und Sensibilität. Wie er mit Luca umgegangen ist, hat mich wirklich berührt. Aber auch Tessa ist eine tolle Krankenschwester. Auch sie hat so eine bestimmte Art, um bei Luca durchzudringen und es ihm wenig besser gehen zu lassen. Da war es abzusehen, dass es zwischen beiden funkt. Doch Tessa hat einen Freund, aber wie intensiv ist diese Beziehung noch?
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass dieser Band ein wenig spezifischer war, was die medizinische Seite anbelangt, hat aber gut zur Geschichte gepasst. Man wird damit nicht erschlagen, dass bekommt Anne hervorragend gemeistert. Nun starte ich gleich in Band drei und freu mich auf Maya und Ella
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.09.2023

Ein ganz tolles Fantasyabenteuer

Chroniken der Weltenaugen: Im Bann des Weltenbrechers

Zwei Magier sind unerlaubt nach Silánduril eingedrungen, um die Magie zu stehlen. Schildwache Arnelian macht sich mit seinen Mitstreitern auf den, die beiden Fremden aufzuhalten. Doch das ist nicht so einfach und als auch noch eine fremde Kriegerin auftaucht, steht seine Welt Kopf

Normalerweise bin ich nicht so begeistert, wenn in Büchern die Geschichte aus mehr als zwei Perspektiven erzählt wird, aber Jamie hat einfach eine wundervolle Art zu schreiben, die das einem ganz leicht macht, darüber nicht zu stolpern.

Hauptsächlich geht es um Evithea und Arnelian. Er ist, wie es normal ist im Silánduril, schon seit Leben lang auf die Aufgabe der Schildwache vorbereitet worden. Daher ist es für ihn selbstverständlich, als sich die beiden Magier unerlaubt Zutritt durch das Weltenauge schaffen, Silánduril zu verteidigen. Dass ausgerechnet zu dem Zeitpunkt an einem anderen Ort Evithea erfährt, dass sie um ein Leben betrogen wurde, dass ihr zugestanden hätte, und diese beiden Wege sich halb kreuzen, hätte niemals jemand vermutet.

Evithea hat sich immer schon falsch gefühlt in ihrer Heimat. Ihre Familie gehört zu den Händlern und ist sehr bekannt, doch Evi möchte nur als Kriegerin kämpfen. Als sie dann herausbekommt, dass genau das ihr Leben wäre und die Göttin Najeemah sie nun dahin bringt, wo die eigentlich hingehört, muss sie auch erstmal über ihren Schatten springen und ihre eigenen Grenzen neu ausloten Dass sie dabei aber auch noch jemand wieder trifft und mit Arn eine ganz besondere Bindung eingeht, damit hätte sie nicht gerechnet
🔹
Ich kann immer wieder nur den Hut ziehen vor der unglaublichen Kreativität von Jamie. Ihre Geschichten, ihre Welten, die sie baut und aber auch die Vielfältigkeit der Charaktere sind immer wieder faszinierend. Es ist einfach nichts nicht möglich. Wir erleben die Geschichte aus vier Perspektiven, die alle eine wichtige Rolle in diesem Buch spielen. Auch die wundervollen Nebencharaktere sind super sympathisch auf ihre Weise und haben einen wichtigen Part in der Geschichte. Also bekommst du auf fast 600 Seiten richtig viel geboten, ohne, dass es langweilig wird

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 26.09.2023

Hat mich wieder sehr gepackt

Stalked by the Tight End

Tight End Marshall „Marsh“ wollte nur eins: Footballspieler werden, doch nur ein Blick auf Sara und seine Welt hat sich verändert. Nun tut er alles, um sein Durst nach ihr bringt er nur schwer gebändigt, sodass er zu Mitteln greift, die alles aufs Spiel setzen könnten

‼️Vorab noch eine Info vom Verlag:‼️
Wir raten allen Leser*innen, die sich durch Dinge wie Stalking, obsessive Gedanken und Besitzanspruch getriggert fühlen, dieses Buch nicht zu lesen.‼️

Mich hat die Geschichte von Anfang an gleich gefesselt. Marshall gibt seinem Drang anders nach, als James in Band eins und es ist nicht so ganz mit dem guten Gewissen zu vereinbaren… doch er hat Sara gesehen und gewusst, sie ist die eine und dem möchte er nachgeben. Und das macht er auf seine Art: auf sie aufpassen und immer sehen, was sie tut. Sein inneres Biest hilft dabei noch weniger 😅 sein Plan wird dann ein wenig durchkreuzt, als Sara zufällig in ihn reinläuft und er sich nicht mehr von ihr fern halten kann. So beginnt etwas, was beide wollen

Denn auch Sara ist sehr angetan von dem gut aussehenden Sportler. Sie kann auch schon länger ihre Augen von ihm lassen. Doch ihre bisherigen Erfahrungen mit Sportlern haben auch ein klein wenig Missmut in ihr zurückgelassen. Doch Marshall zeigt ihr, was er alles für sie tun würde und ist dabei schneller in ihrem Herzen, als Sara gedacht hat
🔹
Auch hier ist wieder eine Art des Stalkings Thema der Geschichte. Auch hier möchte ich ausdrücklich sagen, dass das Thema nicht unterschätzt werden darf. Also passt auf euch auf und lest nur, wenn ihr euch darüber im Klaren seit, dass ihr es könnt!
Ich mochte die Geschichte trotzdem, ich habe schneller reingefunden, als im ersten Band und konnte die Chemie zwischen den beiden spüren. Dadurch, dass Sara ebenfalls sehr starkes Interesse an Marshall hat, war die Beziehung mir von Anfang an auf Augenhöhe begegnet. Ich kann für mich sagen, dass ich dieses Buch sehr gemocht habe und gespannt bin, wie es beim dritten Band weitergeht

Veröffentlicht am 20.09.2023

Ein tief berührendes Leseerlebnis

Tokioregen

Malu braucht eine Veränderung und macht ein Schüleraustausch nach Tokio. Dort angekommen ist sie erstmal völlig überwältig von der Stadt. Und von Kentaro. Der Junge, der so geheimnisvoll ist, wie die Stadt. Und doch kann er ihr Herz berühren, bis eine Katastrophe ausgelöst wird…

Malu ist ein wenig verloren, als sie die Reise nach Tokio antritt. Für sie ist die Stadt ein Neuanfang und dafür muss sie einiges an Überwindung aufbringen. Doch erst einmal angekommen, findet sie doch schnell eine einzigartige Liebe für Tokio. Die Gastfamilie nimmt sie sehr herzlich auf, auch wenn ihre Gastschwester Anfang noch ein wenig braucht. Aber schnell sind sie auf einer Länge, auch wenn beide sich für Kentaro interessieren. Kentaro…der ihr sein eigenes Tokio zeigt und Gefühle in ihr weckt, die sie eigentlich nicht zulassen möchte. Doch wer kann schon gegen die Liebe bestehen?

Kentaro ist anfangs ein wenig unentschlossen Malu gegenüber, da er eigentlich bisher eher der Einzelgänger war, doch man merkt, dass Kentaro immer wieder sich zu ihr hingezogen fühlt und die Zeit, in denen er Malu seine Welt zeigt, ist einfach unvergesslich. Er, mit den geheimnisvollen Tattoos mythischer Wesen Japans, der Familie, die er sich gesucht hat und den Yakusa, mit denen er Karaoke singt. Doch als er sich endlich zu Malu bekennt, bricht die Welt zusammen
🔹
Wow wow wow…ich bin immer noch ganz gebannt von diesem Debüt Buch, das Yasmin da geschrieben hat. Eine wundervolle Geschichte über Verlust, einen Neuanfang, das Leben und die Liebe. Eine Geschichte über eine Stadt, die man am liebsten sofort besuchen möchte. Eine Hommage an Tokio und die Welt, die sie umgibt. Und doch wird auch gezeigt, dass hinter dem Neonlicht nicht alles bunt ist. Ich bin eingetaucht auf Seite 1 und wurde am Ende mit einer Faszination wieder entlassen, die ich noch nicht beschreiben kann. Die Liebe, die zwischen Kentaro und Malu entfacht wird, ist einfach nur wundervoll tief und emotional. Trotzdem habe ich teilweise Tränen gelacht, der Humor kam definitiv nicht zu kurz
Ich kann abschließend nur sagen, dass ich dieses Buch einfach geliebt habe

✨Jahreshighlight✨