Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Lesejury Star
offline

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AdorableBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Das Schmausen geht weiter

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe
2

Wie auch die Vorgänger habe ich Happy Meat nur so verschlungen. Ich mag den Schreibstil von Marie Graßhoff sehr gerne und wusste genau, dass auch dieses Buch etwas für mich ist. Das Cover ist wieder eine ...

Wie auch die Vorgänger habe ich Happy Meat nur so verschlungen. Ich mag den Schreibstil von Marie Graßhoff sehr gerne und wusste genau, dass auch dieses Buch etwas für mich ist. Das Cover ist wieder eine Augenweide und passt perfekt zu den Vorgängern und auch zur Reihe an sich.
Ich mag das Universum an sich super gerne. Es ist eine tolle und fantasievolle Idee mit den Götterahnen, die Gaben haben, die durch Nahrung entfacht werden. Lieb ich einfach als kleiner Foodie sehr. Bücher mit Songlist mag ich ja sowieso immer. So hört man auch mal Musik außerhalb seiner Bubble und findet Songs, die man so nie gehört hätte. Auch die kleinen Portraits der Familie von Cava habe ich sehr geliebt. Da konnte man auch immer mal zurückblättern um zu schauen um wen es sich bei dem Namen handelte oder gar einen Eindruck des Aussehens vor Augen zu haben.
Die Charaktere fand ich super gezeichnet. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut schon Bekannte aus den vorherigen Bänden auch in diesem wieder zu begegnen. Die Spannung hat im Buch auch zu keinem Punkt gefehlt. Ich konnte es nur schwer in einzelnen Abschnitten aus der Hand legen. Ich habe mit der Protagonistin gelacht, gelitten und geweint.
Ich feier die Reihe sehr und freue mich schon auf den nächsten Band und hoffentlich noch 19472 andere!
Vollkommene Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasie
Veröffentlicht am 24.09.2023

Tolle Rockstar Liebesgeschichte

One Second to Love (Breaking Waves 1)
0

Bei diesem Buch hat mich das Cover sofort angesprochen. Vielleicht habe ich auch einfach alle Bände auf einmal vorbestellt, weil mir der Buchschnitt so gefallen hat. Ich habe eben eine Schwäche für Meer ...

Bei diesem Buch hat mich das Cover sofort angesprochen. Vielleicht habe ich auch einfach alle Bände auf einmal vorbestellt, weil mir der Buchschnitt so gefallen hat. Ich habe eben eine Schwäche für Meer und Sommer. Vielleicht auch fürs Surfen, obwohl ich noch nie auf einem Brett stand. Der Klappentext ließ mich dann auch nicht daran zweifeln, dass das Buch genau meins sein könnte. Denn was liebe ich noch mehr, als eine Liebesgeschichte? Eine Liebesgeschichte mit einer dramatischen Beistory wie es hier der Fall ist. Denn die ganze Zeit frage ich mich: Was ist mit Josie passiert?
Anfangs hatte ich so meine Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Doch als ich erst den Weg gefunden hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag Avery als Charakter sehr sehr gerne. Auch wenn ich sie und vor allem auch Jake sehr häufig habe sehr stark schütteln wollen. Redet doch miteinander!! Ich mochte , dass die Erzählung ein bisschen zweigeteilt ist. Man hat das, was in der Gegenwart passiert und dann auch noch die Erzählung der Vergangenheit, angefangen, wie sich die Freundinnen kennen lernen. Man konnte als Leser auch immer gut erkennen in welchem Erzählstrang man sich gerade befindet.
Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Folgebände um nicht nur herauszufinden, wie die anderen Mädels ihre Liebe fanden sondern auch, was Josie widerfahren ist. Vollkommene Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2023

spannende queere Liebesgeschichte mit einem Hauch Thrill

Brynmor University – Geheimnisse
0

So düster und geheimnisvoll wie das Cover anmutet, so ist auch der Inhalt dieser Geschichte. Der Klappentext verspricht eine spannende Story und hält dieses Versprechen auch durch und durch.
Der Schreibstil ...

So düster und geheimnisvoll wie das Cover anmutet, so ist auch der Inhalt dieser Geschichte. Der Klappentext verspricht eine spannende Story und hält dieses Versprechen auch durch und durch.
Der Schreibstil war schön angenehm und locker flockig, weshalb ich nur so durch die Seiten fliegen konnte. Ich war auch super schnell in der Geschichte drin. Es war einfach spannend von der mysteriösen Studentenverbindung zu lesen und mit dem Hauptcharakter Samuel zusammen herauszufinden, was mit seinem Bruder, der im Wachkoma liegt, passiert ist. Denn dieser hatte auf der Brynmore University einen Unfall, bei dem noch zu viele Fragen offen geblieben sind.
Es dauert nicht lange bis Sam Connor kennen lernt, der ihm sofort sehr gut gefällt.
Auch wenn die Grundstimmung etwas düster ist, fühlt man sich beim lesen nicht unwohl. Auch wenn der Hauptaugenmerk auf die Liebesgeschichte zwischen Connor und Sam liegt, finde ich, dass der spannende und schon fast zum Thriller neigende Teil nicht zu kurz kommt.
Ich mochte das Buch sehr und kann es jedem, der Liebesgeschichten mit einem Hauch Thrill mag, nur ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2023

wundervoll

Seaside Hideaway – Unsafe
0

„Manchmal stelle ich mir vor, die Erde wäre eine Scheibe und ich könnte über den Rand kotzen. Das hilft.“



Der Roman „Unsafe Seaside Hideaway“ hat mich sofort abgesprochen. Das Cover ist sehr schön gestaltet ...

„Manchmal stelle ich mir vor, die Erde wäre eine Scheibe und ich könnte über den Rand kotzen. Das hilft.“



Der Roman „Unsafe Seaside Hideaway“ hat mich sofort abgesprochen. Das Cover ist sehr schön gestaltet ohne zu aufdringlich zu sein. Und der Klappentext verspricht Spannung und Liebe gleichermaßen. Und genau das habe ich in diesem Buch auch bekommen. Mit dem Schreibstil kam ich super zurecht. Sehr einfach aber tolle bildliche Beschreibungen. Ich mochte es auch sehr, dass die Kapitel aus den jeweiligen Sichten der Hauptcharaktere geschrieben ist. Das hat der Story die Tiefe gegeben, die sie gebraucht hat.

Nevah und Jax haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Ich konnte es auf jeden Fall nachvollziehen warum sie so sind wie sie sind. Auch wenn ich Miller ganz schön oft gegen die Wand klatschen wollte, auch er hat einen Platz in meinem Herzen bekommen.

Ich hätte mir noch die eine oder andere Szene während einer Therapiesitzung gewünscht. Das kam leider nur einmal zur Sprache aber dann nicht mehr so wirklich.

Puh, das letzte Kapitel! Was ein Cliffhänger. Der zweite Band ist auf jeden Fall schon auf meine Wunschliste gewandert. Ich kann unsafe nur empfehlen. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2023

lesenswert

When the Stars Align
0

Dieses Buch hat mich vom Cover her sehr angesprochen. Ein bisschen düster und dann die zwei Gesichter und der Titel so hell. Minimalistisch aber sticht ins Auge.
Schwierig fand ich, dass bei meiner Ausgabe ...

Dieses Buch hat mich vom Cover her sehr angesprochen. Ein bisschen düster und dann die zwei Gesichter und der Titel so hell. Minimalistisch aber sticht ins Auge.
Schwierig fand ich, dass bei meiner Ausgabe des eBooks keine Triggerwarnung vor dem eigentlichen Text war. Mich triggert ja so schnell nichts und ich dachte, dass ich damit auch an sich kein Problem habe, nur ist es mir hier aufgefallen, dass ich mir da eine Triggerwarnung gewünsch hätte. Ich habe in einer Leseprobe geschaut und da war die Warnung vor dem eigentlichen Text. Warum das bei meinem eBook nicht war, keine Ahnung, sollte aber behoben werden, da ich den Inhalt wirklich sehr triggernd finde.
Auf jeden Fall war ich froh, dass ich es dann doch gelesen habe. Denn gefallen hat es mir letztendlich sehr. Ich mochte den Schreibstil und es hat mir auch gefallen, dass die Kapitel nicht zu lang und nicht zu kurz sind. Ich fand die Charaktere auch sehr angenehm und konnte ihre ganzen Entscheidungen und Gefühle gut nachvollziehen.
Alles in allem finde ich es eine gelungene Geschichte und als Betroffene finde ich, dass die Thematik sehr gut dargestellt wurde ohne irgendwas zu sehr zu dramatisieren. Also definitiv lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere